Saison 2017:

Damen Nationalteam

Mit neuem Staff-Team auf dem Weg Richtung Tokio

Die Danas gehen im personellen Umbruch in die Saison 2017

Der Damenkader beim Zentrallehrgang in Stellenbosch 2017.

Die Saison 2017 bringt der Damen-Nationalmannschaft wichtige Aufgaben im ersten Jahr des neuen olympischen Zyklus. In Südafrika tritt das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders im Juli um die WM-Qualifikation für London 2018 an. Kurz darauf beginnt in Amsterdam die Europameisterschaft. Ende des Jahres könnten die Danas dann noch das World-Leage-Finalturnier in Neuseeland erreichen, wenn sie in den beiden Halbfinal-Turnieren zu den besten sieben Teams gehören.

Dabei beginnt für die Damen beim Zentrallehrgang Ende Februar im südafrikanischen Stellenbosch ein personeller Umbruch. Mit Julia Müller, Yvonne Frank, Katharina Otte, Nina Hasselmann und Luisa Steindor haben allein fünf Routiniers ihr Karriereende erklärt. So finden sich im vorläufigen Kader für Stellenbosch neben zehn Rio-Bronzemedaillengewinnerinnen auch viele für die Hockeyfans sicher noch unbekanntere Namen, die sich zum Beispiel durch starke Auftritte in den U-Nationalteams die Einladung des Bundestrainers verdient haben und nun das neue Staff-Team von sich überzeugen können.

Jamilon Mülders hat sich mit dem 328-fachen belgischen Nationalspieler Xavier Reckinger und dem ehemaligen englischen Nationalspieler Matthew Hetherington viel internationales Know-how ins Trainerteam geholt, zu dem Andreas Höppner als Co-Trainer ebenso weiter gehört wie DHB-Torwarttrainer Jimmie Lewis. Eine spannende Zeit also für die Damen in dieser Neuaufbauphase des Teams, in der es doch schon um so viel geht im Sommer 2017.

 
Saison 2017
» A-Kader 2017
» Erweiterter Kader
» Jahres-Kalender 2017
24.02. - 10.03.
Stellenbosch
Zentrallehrgang 1
10.04. - 14.04.
Düsseldorf/Venlo
LG/LSP mit IRL und BEL
13.06. - 18.06.
Berlin
4 Nationen-Turnier
03.07. - 25.07.
Johannesburg
World League Halbfinale
05.08. - 10.08.
Barcelona
4 Nationen-Turnier
15.08. - 28.08.
Amsterdam
13. Europameisterschaft
09.11. - 28.11.
Auckland
World League Finale
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de