Sonntag, 23. Oktober - Montag, 31. Oktober in Valencia

Nationenturnier Spanien

Wegen Niederlage Turniersieg knapp verpasst

5-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Spanien - Deutschland 2:1 (1:1)

 

30.10.2016 - Die deutschen U21-Juniorinnen haben den Turnier-Sieg beim WM-Vorbereitungsturnier im spanischen Valencia knapp verpasst. Im entscheidenden Spiel musste sich das Team von Bundestrainer Marc Haller knapp mit 1:2 (1:1) den stark aufspielenden Gastgeberinnen geschlagen geben. Spanien sicherte sich so auf der Zielgeraden noch Platz eins. „Vom Einsatz und vom Spielerischen her war es wieder in Ordnung, aber irgendwie haben wir heute nicht so inspiriert gespielt. Da gab es zu viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld, da haben die Spritzigkeit und die Galligkeit gefehlt, die nötig gewesen wären, um die starken Spanierinnen heute zu schlagen. Vielleicht waren die Mädels mental jetzt auch etwas müde nach den vielen Inhalten, die wir ihnen bei diesem Lehrgang reingepresst haben", sagte Haller. Bei der Siegerehrung wurde Hannah Gablac als beste Turnierspieler ausgezeichnet. 

» Spielbericht

  

Erstes Unentschieden nach zwei Siegen

5-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Deutschland - England 2:2 (2:1)

 

29.10.2016 - Die deutschen U21-Juniorinnen mussten sich in ihrem dritten Spiel beim Fünf-Nationen-Turnier im spanischen Valencia erstmals mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der Partie gegen England stand es nach 70 Minuten 2:2 (2:1). Im letzten Spiel geht es am Sonntag ab 10 Uhr gegen Gastgeber Spanien. „Wir haben zu viele Ecken zugelassen, waren zu undiszipliniert und hatten ein paar Schwächen in der Defensive“, analysierte Bundestrainer Marc Haller. „Trotzdem war es ein ordentliches Spiel, waren wir spielerisch und läuferisch die bessere Mannschaft. Doch gegen tief stehende Gegner bringt das nichts, wenn man vor dem Tor nicht konsequent genug ist. Wenn wir den Sack einfach früher hätten zumachen können, wäre es gar nicht so ein aufgeregtes Spiel geworden.“  

» Spielbericht

  

Nach Geduldsspiel zum zweiten Sieg

5-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Indien - Deutschland 1:2 (1:1)

 

27.10.2016 - Die deutschen U21-Juniorinnen haben beim WM-Vorbereitungsturnier im spanischen Valencia auch das zweite Spiel für sich entscheiden können. Gegen die im Vorfeld stark eingeschätzten Inderinnen setzte sich das Team von Bundestrainer Marc Haller mit 2:1 (1:1) durch. Die Treffer für den Deutschen Hockey-Bund erzielten Elisa Gräve und Julia Meffert. Bundestrainer Marc Haller: „Das war ein sehr klassisches Spiel gegen einen sehr tief stehenden Gegner. Wir waren über 70 Minuten deutlich überlegen, aber es brauchte viel Geduld, weil es am und im gegnerischen Kreis sehr eng war. Von daher ist es völlig in Ordnung, dass wir dieses vielleicht auch nicht besonders spektakuläre Spiel mit 2:1 auch nur knapp gewinnen.““  

» Spielbericht

  

Auftaktsieg für deutsche Juniorinnen

5-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Deutschland - Belgien 5:2 (5:1)

25.10.2016 - Die U21-Juniorinnen des Deutschen Hockey-Bundes sind mit einer starken Leistung in das wichtige WM-Vorbereitungsturnier im spanischen Valencia gestartet. Gegen Belgien gelang dem Team von Bundestrainer Marc Haller ein ebenso klarer wie ungefährdeter 5:2 (5:1)-Sieg. Annelotte Ziehm (2), Elisa Gräve, Hannah Gablac und Julia Meffert schossen die Tore für die DHB-Auswahl, die am Donnerstag gegen Indien ihr nächstes Spiel bestreiten wird. 

 

» Spielbericht

  

"Wir brauchen diese Woche dringend"

U21-Bundestrainer Marc Haller im Interview vor der Juniorinnen-Reise nach Valencia

 

21.10.2016 - Die deutschen U21-Juniorinnen reisen für den Zeitraum vom 23. bis zum 31. Oktober ins spanische Valencia, um dort das letzte Vorbereitungsturnier vor Beginn der Weltmeisterschaft in Santiago de Chile (24. 11. bis 4. 12.) zu bestreiten. Doch unter der spanischen Sonne gibt es auch neben den Turnierspielen noch viel zu tun für den DHB-Kader, wie Bundestrainer Marc Haller im Interview betont.

 


» Interview lesen

  

 
Saison 2016
« Startseite wU21 2016
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 25.10.2016 - 17:00
    » GER - BEL   5:2 (5:1)
Donnerstag, 27.10.2016 - 15:00
    » IND - GER   1:2 (1:1)
Samstag, 29.10.2016 - 11:00
    » GER - ENG   2:2 (2:1)
Sonntag, 30.10.2016 - 10:00
    » ESP - GER   2:1 (1:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de