Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Lilleshall

Länderspiele mit ENG

1. Tag: Donnerstag, 30. Juni

Wetter zeigt sich von bester englischer Seite

An alle Hockeyfreunde!
Wir sagen hallo aus dem verregneten Lilleshall.
Heute morgen trafen wir uns zusammen mit der U16 um 10 Uhr am Frankfurter Flughafen. Von dort aus flogen wir nach Birmingham, wobei wie wir leider feststellen mussten, dass alle Gepäckstücke unseres Staffs und der U16, die einen Zubringerflug aus Hamburg nach Frankfurt genutzt hatten, nicht angekommen waren. Die wurden anscheinend irgendwie vergessen oder nicht schnell genug umgeladen. Trotzdem machten wir uns in einem Bus auf den Weg nach Lilleshall. Im Sports Center angekommen, ging es auf direktem Weg zum Mittagessen. Danach folgte eine Verdauungspause, die vielleicht die ein oder andere auch zum Mittagsschlaf genutzt hat. Gegen 18:00 machte wir uns auf zum Platz, wo wir zügig mit einem laaaaaaangen Warmup starteten. #dreiviertelstundewarmup
Gut aufgewärmt starteten wir in unser erstes Spiel gegen die Engländerinnen. Einen 0:1-Rückstand während der ersten Hälfte konnte wir noch drehen, und wir gewannen das Spiel "aufgrund einer starken zweiten Halbzeit" verdient mit 4:1.
Das Wetter zeigte sich natürlich von seiner besten englischen Seite, sodass wir relativ durchnässt beim Abendessen ankamen. Nach diesem Gaumenschmaus rollten wir uns noch selbstständig auf unseren Zimmern aus und gingen dann ins Bett.
Gute Nacht und bis morgen!
Eure Goalies

#nice #kleinesHogwarts #pfeifgegenunssonstbekommstdubrexit! #zitatvonsonnenscheinmarkku

2. Tag: Freitag, 1. Juli

Die Wolken machten Platz für die Sonne - ausnahmsweise

Der Wecker klingelte heute so, dass wir um Punkt acht fit beim Frühstück erscheinen konnten. Nach einer sehr kurzen Verdauungspause machten wir uns auf den Weg zum Platz, um die erste Trainingseinheit zu absolvieren. In dieser Einheit behandelten wir vor allem Anspiele der Verteidiger in den Sturm, Torschuss und Ecken. Anschließend hatten wir eine längere Pause, in der wir nochmal eine Runde schlafen konnten, bis es zu Mittagessen ging. Auch nach dem Mittagessen konnten wir uns erneut ausruhen. Es folgte die Spielbesprechung zu unserem zweiten Spiel gegen die Engländerinnen. Der Weg zum Platz war dank der neu gefundenen Abkürzung etwas kürzer als sonst, dort starteten wir direkt mit unserem Warmup Programm mit Paddy.
Sehr erwähnenswert ist heute das Wetter gewesen, während es kurz vor Abmarschzeit noch regnete, als gäbe es kein Morgen, blieben wir das gesamte Spiel über trocken, die Wolken machten ausnahmsweise einmal der Sonne Platz!!! Nach einer deutlich schwächeren Anfangsphase als gestern fanden wir im Laufe des Spieles immer besser rein. Wir erarbeiteten uns ein überdeutliches Chancenplus und dominierten deutlich, doch der Ball fand seinen Weg nur dreimal in den englischen Kasten. Stattdessen konnten die Engländerinnen in der Schlussphase mit zwei Eckentoren noch gleichziehen, sodass das Spiel letztendlich unentschieden endete.

3. Tag: Samstag, 2. Juli

Zusammen mit der U16 vor der großen Leinwand

Heute mal Luxus! Wir mussten erst um 8:30 Uhr zum Frühstück erscheinen. Auch nach dem Frühstück konnten wir uns noch einmal hinlegen, da wir erst um 11:00 Uhr zum Training aufbrachen. In der Trainingseinheit wurden viele Varianten des Torschusses aus und weiter Distanz sowie Aufbausituationen (Anspiele in den Sturm) trainiert. Zum Abschluss wie immer Ecken. Direkt nach der Rückkehr gab es Mittagessen mit abschließender Ruhepause. #natürlichaufdemeigenenzimmer In der Spielbesprechung wurden uns Szenen unseres Aufbaus aus dem letzten Spiel gegen die Engländerinnen als auch, wie versprochen, unsere Tore vom Vortag gezeigt. Im Spiel nutzten wir, wie schon zuvor, unsere Chancen nicht und schafften es nicht, unsere Führung auszubauen oder über die Zeit zu bringen. So endete das Spiel wieder Unentschieden. Wir beeilten uns zurück zu kommen, da wir alle vor dem Deutschlandspiel noch essen und duschen wollten. Zusammen mit der U16 schauten wir das nervenaufreibende Fußballspiel auf einer großen Leinwand. Sehr müde nach der Verlängerung und dem Elfmeterschießen gingen wir ins Bett und dachten schon da an unseren 45minütigen Morgenlauf der uns bevorstand.
Morgen werden wir nach diesem Lauf unsere Sachen packen und zusammen mit der U16 unseren Rückweg antreten.
Falls ihr noch nicht genug von uns habt: In einer Woche sind wir wieder am Start, diesmal gegen die Hollis!!
Bis dann und haut rein.
Eure Goalies!

#Nannijustmarried #Shawn&Naomi #Lennarddastoastbrot #Dinoduggi

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 30.06.2016 - 20:30
    » ENG - GER   1:4 (1:1)
Freitag, 01.07.2016 - 17:00
    » ENG - GER   3:3 (1:1)
Samstag, 02.07.2016 - 19:00
    » ENG - GER   2:2 (0:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de