Mittwoch, 26. Oktober - Sonntag, 30. Oktober in Köln

Zentralsichtung

1. Tag: Mittwoch, 26. Oktober

Glückshormonproduktionssteigerndes Training

Hey Freunde der Sonne und des Mondes!
Am Mittwoch, 26. Oktober 2016, trafen sich die "motivierten Frühaufsteher" am LLZ in Köln. Dort angekommen eilten wir schnellen Schrittes in das eigens für sportliche Aktivitäten vorgesehene Gebäude mit bodentiefen Fenstern. Nachdem wir gewogen und gemessen wurden und eine Nummer bekamen, liefen wir uns ein. Die "Frühaufsteher" wurden in verschiedenen Gruppen eingeteilt. Nach der Blutentnahme gingen wir zum Sprinttest über. Ziel davon war es, den Fußballer zu schlagen. Zu unserem Glück gingen wir zum Laktattest über. Vor lauter Vorfreude stieg unser Ruhepuls unkontrolliert in die Höhe.
Nach den erfolgreichen Tests checkten wir die Lage im LLZ. Dort trafen wir auf die "taktisch klugen Zeitschinder", welche mit dem gleichen Glückshormonproduktionssteigerndem Training starteten. Diese "freshen Teens" kamen gegen 17 Uhr wieder zurück. Dort angekommen gingen sie zu ihren Friends ins Zimmer. Um 17:30 gingen wir zum luxuriösen 5-Sterne-Dinner. Abends verbrachten wir die Zeit mit der interessanten und aufschlussreichen Eingangsbesprechung. Wir setzten uns in Gruppen zusammen und dachten über verschiedenste Fragen hinsichtlich des bevorstehenden Lehrgangs nach. In der Turnhalle trafen wir uns um 20:30 Uhr zum effektiven Dehen und Ausrollen. Musik war gut in diesem Schacht, jeder hat gelacht und gute Nacht.....
Eure Torhüter

2. Tag: Donnerstag, 27. Oktober

In Köln gehen die Lichter aus

Wir begannen den Tag mit einem Morgenlauf an der frischen Luft. Nach dem Frühstück gingen wir voller Vorfreude zur ersten Trainingseinheit. Zum Reinkommen in den Lehrgang hatten wir spritziges Stationstraining. Mit neuer Energie vom Essen starteten wir hoch motiviert die zweite Trainingseinheit. Da begann das extrem spannende Battle der Woche zwischen dem Team der Zitronen (gelb) und dem Team der Orangen (orange). Wieder zurück im LLZ hatten wir eine Besprechung für das geplante Spiel dieser zwei Teams am Abend . Dieses fand aber leider nicht statt, da das Flutlicht nicht funktionierte bzw. der Schlüssel hierzu nicht aufzufinden war. Am Abend gab es eine schöne Überraschung. Bronzemedaillengewinnerin Selin Oruz kam zu Besuch und wir durften ihr Fragen stellen und sie erzählte von ihren Erfahrungen, die sie bisher in ihrer Nationalmannschaftslaufbahn gesammelt hat....
Eure Goalies

3. Tag: Freitag, 28. Oktober

Stadt-Land-Fluss mit Laufaktivität

Heute , den 28.10.2016 n. Chr., gingen wir früh morgens zu der Aktivierung. Wir liefen uns kurz ein und danach ging es ab in die Halle. Dort angekommen spielten wir Stadt-Land-Fluss mit einer gewissen Laufaktivität. Der Einsatz war hoch, der Verlierer musste den Tisch abdecken nach dem Mittagessen. Dann starteten wir beim Stationentraining durch. Nach dem Mittagessen musste die Verlierergruppe den Fisch vom Teller kratzen. Später, nach einer kleinen Pause, begannen wir mit der 2. Trainingseinheit des heutigen Tages, wieder mit verschiedensten Stationen :
- 3 gegen 3 + 2 Neutrale
- 3 gegen 3 auf vier Tore
- Schusskreisverhalten
- Tw-Training
Nach dem Training joggten wir zurück zum LLZ. Da genehmigten wir uns eine Zwischenmahlzeit. Später gingen wir in unseren Teams für das Spiel zusammen. Dort besprachen wir nochmal die Taktik. Nun war es soweit, das bereits angekündigte Battle vom Vorabend ging los. Wir spielten 3 mal 20 Minuten. Schlussendlich siegte Team Orange (orange) gegen Team Zitrone (gelb). Zurück im LLZ verbrachten wir den Abend mit Abendessen, Gesprächen und Ausrollen...
Das war es mal wieder von uns, eure Hüter des Tores

4. Tag: Samstag, 29. Oktober

Team Orange wieder obenauf

An unsere treuen Leser:
Passend zum Wochenende starteten wir den Samstag eine halbe Stunde später ohne Aktivierung mit dem Frühstück. Auch die erste Einheit verlief relativ entspannt: Wir wurden in vier Gruppen aufgeteilt und hatten nacheinander Organisatorisches bei Jana, Einzelgespräche mit Adi, Ausrollen, Thera-Band und Stabi-Übungen bei Nadja und Pulsfrequenz-Läufe.
Nach dem leckeren Mittagessen gings auch schon gleich wieder mit verschiedenen Spielformen bei der nächsten Trainingseinheit weiter. Ähnlich wie an den Tagen zuvor gab es im Anschluss Zwima im LLZ und Besprechungen bezüglich des Spiels am Abend.
Auch die Veränderung von Team Zitrone (gelb) in Team Blaubeere (blau) änderte nichts daran, dass Team Orange (orange) wieder den Sieg holte.
Dank der Party im Raum nebenan hatten wir beim Abendessen "freshe" Musik und begannen gut gelaunt die Abendbesprechung. So schnell ging der Lehrgang dann auch wieder zu Ende und wir mussten unsere sieben Sachen schon wieder packen. Damit wars das auch schon wieder von uns.
Gute Nacht!......Eure Vollpfosten

5. Tag: Sonntag, 30. Oktober

Ein Herz für Schmerz

Der Tag fing gut an, da wir eine Stunde länger schlafen konnten (ein Hoch auf die Zeitumstellung!!!). Putzmunter starteten wir somit in die Aktivierung. Dabei führten wir das Ritual der U16 durch und gingen gut gelaunt zum Frühstück. Danach checkten wir aus und liefen zum Platz. Dort spielten wir unser Abschlussspiel. Team Blaubeere gewann dieses. Zitat von Gerrit (Trainer von Blau): "Das letzte Spiel ist das Wichtigste!" Somit walkten wir zurück zum LLZ. Nach dem Duschen und Mittagessen hatten wir noch die Abschlussbesprechung. Dann gab es noch ein paar Einzelgespräche und nun fahren alle wieder nach Hause....eure fantastischen Vier
 

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de