Saison 2016:

M35 - M55 Masters

M55 beim 1. Trophy of Nations erfolgreich

Silbernes Wochenende in Nord-Italien

Die M55-Mannschaft beendet das „1. Trophy of Nations“ in I-Villafranca mit einem zweiten Platz. Nach den Siegen gegen Wales mit 4:0 (Torschützen: 3x Uwe Gienapp, 1x Carsten Borstel), gegen die Schweiz mit 3:1 (Uwe Gienapp, Carsten Borstel und Jens Oelzen) und gegen Irland mit 2:0 (Uwe Gienapp und Lutz Jacob) kam es zu einem Endspiel gegen Italien, da die Südeuropäer bis dahin auch ihre Spiele jeweils mit 1:0 gewonnen hatten. Und der Veranstalter hatte alles perfekt organisiert: das deutsche Team musste als einziges an diesem Tag zwei Spiele über jeweils 60 Minuten spielen und im letzten dabei gegen die Gastgeber. Diese traten zunächst mit einem ungewöhnlich großen 23-Mann-Kader an und von oben schien die Sonne bei etwas schwülem Wetter. Die Kräfte und Konzentration ließen nach und so ging das Spiel durch einen Gegentreffer im vierten Viertel verloren.

1. Italien 12 Punkte 4:0 Tore, 2. Deutschland 9 Punkte 9:2 Tore, 3. Irland 3 Punkte 2:4 Tore, 4. Schweiz 3 Punkte 2.6 Tore und 5. Wales 3 Punkte 1:6 Tore.
Das Team musste sich daher mit dem zweit-größten Pokal begnügen, freute sich aber mit Uwe Gienapp, der als erfolgreichster Torschützen ausgezeichnet wurde, und mit Christoph Wüterich, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde. Bleibt zu erwähnen, dass Horst Ruoss in seinem zweiten oder dritten Heimatland routiniert das Team coachte und an für ihn ungewohnten Terrain eine Mannschaftsbesprechung abhalten durfte

(in einem italienischen Land-Hotel mit afrikanischem Flair),

dass die Teamleitung am ersten und die Veranstalter am zweiten Abend eine gute Restaurant-Auswahl getroffen haben, so dass es an guten Speisen und Getränken nicht gemangelt hat. Hervorzuheben ist, die nette Aufnahme der Gastgeber aus Villafranca und die gute Stimmung zwischen den Teams bzw. ihren Spielern. Viele werden sich im September beim nächsten Wasenturnier in Stuttgart wiedertreffen. Deutschland möchte sich dann beim Heim-Event um einen Rang verbessern.

                                     

 
Kontakt M40 - M55:
Dirk Wellen
Richard-Wagner-Str. 57
47799 Krefeld
Tel: 02151-44120

Mail sendenMail senden

Teams & Kader 2016
» Masters M40-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M50-Kader
» Masters M55-Kader
» M50+55-Kader WM 2016
Berichte
» Wasenturnier 2016
» Sieg für die M45 in Malaga
» M45 Masters Nations Cup
» Turnier in Villafranca
» WM Canberra
» Turnier in Oss
» WM-Nominierung
» Lehrgang 30.01.2016
» Neues Jahr – neue Termine
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de