Saison 2016:

M35 - M55 Masters

Ich bin ein Hockey-Spieler, holt mich aus der Traglufthalle!

So oder ähnlich haben manche Teilnehmer des M50- und M55-Lehrgangs gedacht, die sich am vergangenen Wochenende in Mannheim zu ihrem ersten von zwei Vorbereitungsmaßnahmen in der Traglufthalle des Mannheimer HC getroffen haben. Trainer Carsten Borstel hatte sich seine Dschungel-Prüfungen genau überlegt und alle Spieler dosiert daran teilnehmen lassen. Es konnten also keine Spieler von Zuschauern etc. zu bestimmten Übungen gewählt werden, sondern alle mussten und wollten auch mitmachen. Altersbedingte Wehwehchen sorgten für temporäre Ausfälle, die aber nicht schwerwiegend waren. Nach Abschluss der dreistündigen Einheit am Samstag konnten sich alle den Viertelfinalsieg des Mannheimer HC gegen TC Blau-Weiß Berlin anschauen, um danach die Akkus beim gemeinsamen Essen wieder auf zu laden.


Sonntags wurde das Geburtstags-Kind (des Vortages) Horst Ruoss im Kreise „seiner Jungs“ gegrüßt und nachträglich beglückwünscht. Er beteiligte sich dann wie immer aktiv als scharfer Beobachter an den Übungseinheiten und kritisierte zusammen mit Carsten Borstel läuferische, technische und taktische Mängel der Spieler.

Zum Foto: Dirk Wellen und Carsten Borstel nehmen das Geburtstagskind Horst Ruoss in ihre Mitte.

 

Allen Teilnehmern war nach den Einheiten klar, dies war erst der erste Schritt auf dem kurzen Vorbereitungsweg nach Australien. Ein Großteil der Spieler erfuhr dann zum Abschluss auch von seiner WM-Nominierung, andere befinden sich noch ein paar Tage in Warteposition, um dann zu erfahren, ob sie als Spieler mitfahren dürfen oder nicht. Die nächste und damit letzte Maßnahme wird am 20. und 21.Februar in Krefeld und in NL-Oss stattfinden. Bleibt zu hoffen, dass die Fitness weiter verbessert wird und sich kein Spieler in den nächsten Wochen verletzt.

 
Kontakt M40 - M55:
Dirk Wellen
Richard-Wagner-Str. 57
47799 Krefeld
Tel: 02151-44120

Mail sendenMail senden

Teams & Kader 2016
» Masters M40-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M50-Kader
» Masters M55-Kader
» M50+55-Kader WM 2016
Berichte
» Wasenturnier 2016
» Sieg für die M45 in Malaga
» M45 Masters Nations Cup
» Turnier in Villafranca
» WM Canberra
» Turnier in Oss
» WM-Nominierung
» Lehrgang 30.01.2016
» Neues Jahr – neue Termine
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de