Freitag, 10. Juni - Freitag, 17. Juni in London

Champions Trophy

DHB-Herren erkämpfen Bronze in London!

Champions Trophy, London, um Platz 3: Deutschland - Großbritannien 1:0 (0:0)

 

17.06.2016 - Die deutschen Hockeyherren haben sich am Freitagabend in London im kleinen Finale der Champions Trophy gegen Gastgeber Großbritannien mit der Bronzemedaille belohnt. In einem ungemein intensiven und umkämpften Spiel waren Keeper Nicolas Jacobi und Youngster Timm Herzbruch, der den Siegtreffer von Marco Miltkau exzellent vorbereitete, die Matchwinner. Das DHB-Team überzeugte mit einer geschlossenen, sehr starken Mannschaftsleistung und beendete das Turnier mit lediglich einer knappen Niederlage gegen Weltmeister Australien. Das Turnier gewann Australien im Penalty-Schießen gegen das Überraschungsteam aus Indien

» Spielbericht

 

DHB-Herren: Kantersieg bringt Spiel um Bronze

Champions Trophy, London, Vorrunde: Korea - Deutschland 0:7 (0:3)

 

16.06.2016 - Die deutschen Hockeyherren haben zum Abschluss der Gruppenphase der Champions Trophy in London einen auch in der Höhe verdienten 7:0-Kantersieg (3:0) gegen Südkorea eingefahren. Das bringt sie mit einer Bilanz von einem Sieg, drei Unentschieden und einer Niederlage am morgigen Freitag um 19 Uhr ins Spiel um die Bronzemedaille. Der Gegner wird erst nach dem letzten Vorrundenspiel zwischen Großbritannien und Belgien feststehen.

 

» Spielbericht

 

 

Champions Trophy: Deutsche Herren zum dritten Mal Remis

Dienstag, 14. Juni, in London, Vorrunde: Großbritannien - Deutschland 1:1 (0:1)

 

14.06.2016 - Die deutschen Hockey-Herren warten bei der Champions Trophy in London weiter auf den ersten Sieg. Nach der knappen Niederlage am Vortag gegen Australien musste sich das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg gegen Gastgeber Großbritannien im vierten Turnierspiel zum dritten Mal mit einem Unentschieden zufrieden geben. Am Ende einer Partie mit zahlreichen Chancen und beinahe ebenso vielen starken Paraden beider Keeper stand ein insgesamt leistungsgerechtes 1:1 (0:1) auf der Anzeigetafel.

 

» Spielbericht

 

 

DHB-Herren: Erste Niederlage in London nach hochklassiger Partie

Champions Trophy, London, Vorrunde: Deutschland – Australien 3:4 (3:2)

 

13.06.2016 - Die deutschen Hockeyherren haben ein hochklassiges Spiel gegen Weltmeister Australien am Montag in London knapp mit 3:4 (3:2) verloren. Das für die Trophy stark verjüngte DHB-Team führte zur Pause etwas glücklich mit 3:2, hatte aber in der zweiten Hälfte beim Stand von 3:3 mehrere Chancen, die Führung zurückzuholen. Das gelang allerdings nicht, sondern Australien nutzte eine Ecke kurz vor Ende zum Siegtreffer. Damit sind die Chancen für die Deutschen stark gesunken, das Finale des Turniers zu erreichen und den Titel zu verteidigen.

» Spielbericht

 

 

DHB-Herren: Zweites Unentschieden im zweiten Spiel gegen Belgien

Champions Trophy, London, Vorrunde: Deutschland – Belgien 4:4 (2:2)

 

11.06.2016 - Die deutschen Hockeyherren sind auch in der zweiten Partie der Champions Trophy am Samstag im Londoner Queen Elizabeth Olympic Park nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Beim 4:4 (2:2) gegen Belgien musste das Team von Valentin Altenburg im ersten Durchgang zweimal den Ausgleich hinnehmen. Im dritten Viertel gingen die Belgier nach einem Doppelschlag sogar in Führung, ehe die Deutschen im Schlussviertel wie zum Auftakt gegen Indien Comeback-Qualitäten bewiesen und sechs Minuten vor dem Ende ausglichen. In der Schlussphase war das deutsche Team sogar noch am Siegtreffer dran und muss nun in der dritten Partie gegen Australien unbedingt siegen, um noch Chancen auf das Spiel um Platz Eins zu haben.

» Spielbericht 

 

Fotos: worldsportpics.com

Remis gegen Indien zum Trophy-Auftakt

Champions Trophy, London (ENG), Vorrunde: Deutschland – Indien 3:3 (1:2)

 

10.06.2016 - Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem Unentschieden in die Champions Trophy in London (GBR) gestartet. Gegen das konterstarke Team aus Indien kam der Titelverteidiger, der vor den Olympischen Spielen bei diesem Turnier im Lee Valley Hockey and Tennis Center auf einige Leistungsträger verzichtet, trotz zahlreicher Gelegenheiten nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus. Tom Grambusch war bei seinem Turnier-Debüt gleich zwei Mal per Strafecke erfolgreich.

 

» Spielbericht

 

 

sportdeutschland.tv zeigt alle Spiele der Men's Hero Hockey Champions Trophy live!

Los geht's am Freitag, 10. Juni, 17 Uhr deutscher Zeit gegen Indien

 

10.06.2016 - Sportdeutschland.tv zeigt ab heute alle Spiele der Men's Hero Hockey Champions Trophy 2016 live und on demand. Los geht es am heutigen Freitag, 10. Juni, um 17 Uhr mit dem Spiel der Honamas gegen Indien.

» direkt zum Livestream Deutschland - Indien

» alle Spiele und Highlights gibt es hier

 

 

 

 

Altenburg nominiert für die Champions Trophy

Spieler können sich für den weiteren Weg Richtung Olympia empfehlen

15.05.2016 - Nach dem Irland-Lehrgang in Hamburg hat Bundestrainer Valentin Altenburg für die Champions Trophy nominiert, die vom 10. bis 17. Juni im Queen Elisabeth Olympic Parc in London stattfindet. Das DHB-Team trifft dort auf die Nationalteams Indiens (10.6.), Belgiens (11.6.), Australien (13.6.), Großbritanniens (14.6.) und Koreas (16.6.). Doppel-Olympiasieger Christopher Zeller wird dabei nicht, wie mal angedacht, sein Comeback geben können und fällt deshalb auch für Rio aus.Für ihn wird U18-Europameister Moritz Rothländer sein Debüt im A-Team feiern.

Bundestrainer Valentin Altenburg: „Insgesamt haben wir mit der Champions Trophy und dem anschließenden Sechs-Nationen-Turnier in Valencia noch zwei Turniere, die wir intensiv nutzen wollen, um im Anschluss das bestmögliche Team für Rio nominieren zu können. Unser Olympiakader ist unglaublich stark – diese Turniere sind für alle die Chance, sich zu empfehlen! In Düsseldorf bei den ERGO Masters vom 14. bis 17. Juli wollen wir dann mit unserem fertigen Rio-Kader antreten!“

Für Valencia werden dann zum Beispiel Moritz Fürste, Andreas Späck, Matthias Müller, Linus Butt, Timur Oruz, Christopher Wesley, Niklas Wellen und Mats Grambusch spielen, die in London pausieren.

 

Der Champions Trophy Kader:

Jacobi, Nicolas (TW) - UHC Hamburg

Walter, Tobias (TW) - Harvestehuder THC

Arnold, Pilt - UHC Hamburg

Fuchs, Florian - UHC Hamburg

Deecke, Oskar - Crefelder HTC

Fürk, Benedikt - Uhlenhorst Mülheim

Gomoll, Jonas - Berliner HC

Grambusch, Tom - Rot-Weiss Köln

Häner, Martin - Berliner HC

Hauke, Tobias - Harvestehuder THC

Herzbruch, Timm - Uhlenhorst Mülheim

Korn, Oliver - UHC Hamburg

Miltkau, Marco - Rot-Weiss Köln

Rabente, Jan Philipp - UHC Hamburg

Rothländer, Moritz - TSV Mannheim

Staib, Constantin - Club an der Alster

Windfeder, Lukas - Uhlenhorst Mülheim

Zwicker, Martin - Berliner HC

 
Saison 2016
« Startseite Herren 2016
» Unser Team
Finale
1. Australien
2. Indien
3. Deutschland
4. Großbritannien
5. Belgien
6. Korea

Spieltermine Deutschland
Freitag, 10.06.2016 - 16:00
    » GER - IND   3:3 (1:2)
Samstag, 11.06.2016 - 14:00
    » GER - BEL   4:4 (2:2)
Montag, 13.06.2016 - 14:00
    » GER - AUS   3:4 (3:2)
Dienstag, 14.06.2016 - 20:00
    » GBR - GER   1:1 (0:1)
Donnerstag, 16.06.2016 - 18:00
    » KOR - GER   0:7 (0:3)
Freitag, 17.06.2016 - 18:00
    » GER - GBR   1:0 (0:0)

Hauptrunde
1.AUS5414:713
2.IND5210:117
3.GER5118:126
4.GBR519:76
5.BEL519:125
6.KOR516:173
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de