Samstag, 25. Juni - Montag, 4. Juli in Valencia

6-Nationen Turnier

DHB-Herren gewinnen Sechs-Nationen-Turnier

Sonntag, 3. Juli, Valencia, 6-Nationen: Deutschland - Irland 2:0 (0:0)

 

03.07.2016 - Mit dem vierten Sieg beim Sechs-Nationen-Turnier in Valencia am Sonntagmorgen gegen Irland hat das deutsche Herrenteam das Olympia-Vorbereitungsturnier ungeschlagen gewonnen. Die Deutschen brauchten gegen den Olympia-Vorrundengegner die drei Punkte, um ganz sicher vor den Argentiniern zu bleiben, gegen die man das einzige Match des Turniers Remis gespielt hatte. Das gelang durch Tore von Moritz Fürste und Timm Herzbruch in der zweiten Halbzeit. Am Nachmittag wird der Bundestrainer nun sein Team für Rio benennen.

» Spielbericht

 

Herren-Olympiakader: Dritter Sieg nach starker zweiter Halbzeit

Samstag, 2. Juli, Valencia, 6-Nationen-Turnier: Spanien – Deutschland 3:5 (3:3)

 

02.07.2016 - In einem ereignisreichen Spiel gegen Spanien, den Gastgeber des Sechs-Nationen-Turniers in Valencia, hat das deutsche Herrenteam am Samstagmittag seinen dritten Sieg eingefahren. Allerdings verloren die Deutschen nach schneller 3:0-Führung komplett ihre Linie und mussten bis zur Pause den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Erst eine deutliche Steigerung wieder in der zweiten Hälfte machte den letztlich auch verdienten 5:3-Erfolg perfekt. Nun geht es im letzten Match am Sonntag um 10 Uhr gegen Olympia-Gegner Irland. Im Anschluss benennt der Bundestrainer sein Team für Rio.

» Spielbericht

 

Torreiches Remis gegen den Gruppenrivalen

Donnerstag, 30. Juni, Valencia, 6-Nationen: Argentinien – Deutschland 4:4 (2:3)

 

30.06.2016 - Mit einem torreichen Remis trennte sich das deutsche Team am späten Donnerstagnachmittag beim Sechs-Nationen-Turnier in Valencia vom späteren Olympia-Gruppengegner Argentinien. Dabei ging das DHB-Team vier Mal in Führung, kassierte aber jeweils kurz darauf durch die bei Kontern und vor allem Standards stets gefährlichen Südamerikaner. In der Tabelle bleibt das DHB-Team mit sieben Punkten aus drei Spielen aber weiter auf Rang eins, wegen des besseren Torverhältnisses im Vergleich mit den Argentiniern. Samstag um 12 Uhr geht es nun noch gegen Gastgeber Spanien, Sonntag um 10 Uhr gegen Irland.

» Spielbericht

 

Zweiter Kantersieg beim vorolympischen Turnier

Dienstag, 28. Juni, in Valencia, 6-Nationen: Deutschland - Neuseeland 6:1 (4:0)

 

27.06.2016 - Die deutschen Hockeyherren zeigen sich beim Sechs-Nationen-Turnier in Valencia weiter in großer Torlaune. Einen Tag nach dem klaren 4:0 (3:0) über den Champions-Trophy-Zweiten Indien fertigte das DHB-Team am Dienstagnachmittag Neuseeland - in Rio in der anderen Vorrundengruppe am Start - gleich mit 6:1 (4:0) ab. Besonders bei den Standards präsentierte sich das Altenburg-Team sehr treffsicher. Vier Strafeckentore und ein Siebenmeter waren unter den Treffern von Moritz Fürste (3), Tom Grambusch, Jonas Gomoll und Christopher Rühr. Nach einem Ruhetag geht es am Donnerstag gegen Argentinien, wie Indien in Rio Vorrundengegner der Deutschen, weiter.

» Spielbericht

 

Klarer Erfolg gegen Olympiagegner Indien

Montag, 27. Juni, in Valencia, 6-Nationen: Indien – Deutschland 0:4 (0:3)

 

27.06.2016 - Die deutschen Hockeyherren haben ihr Auftaktmatch des vorolympischen Sechs-Nationen-Turniers in Valencia sehr überzeugend mit 4:0 (3:0) gegen den späteren Olympia-Gruppengegner Indien gewonnen. Schon nach dem ersten Viertel führte das DHB-Team durch Tore von Mats Grambusch (2) und Moritz Fürste mit 3:0. Erst nach der Halbzeitpause gab es einen kleinen Bruch im deutschen Spiel, ohne dass allerdings Indien Zählbares daraus machen konnte. Im letzten Viertel dominierte das deutsche Team wieder klar und baute das Ergebnis noch um ein Tor von Lukas Windfeder aus.

» Spielbericht

 

Drei Olympia-Gruppengegner in Valencia auf dem Spielpan

Die Honamas wollen sich noch stärker als Team für Rio einspielen

21.06.2016 - Die deutschen Herren spielen vom 27. Juni bis 3. Juli in Valencia ein Sechs-Nationen-Turnier mit dem nach der Champions Trophy in London nominierten 22-köpfigen DOSB-Kader. Am Ende dieses Lehrgangs will Bundestrainer Valentin Altenburg den endgültigen 16-köpfigen Olympia-Kader für Rio sowie die drei Ersatzspieler bekannt geben, die mit nach Rio fliegen.

Die Gegner in Valencia sind überwiegend auch Vorrundengegner der Deutschen in Brasilien. Indien, Argentinien und Irland begegnet das Altenburg-Team auch in der Gruppenphase in Rio. Neuseeland und Spanien spielen in der anderen Vorrundengruppe, könnten aber ja potenzielle Viertelfinalgegner sein. Eine gute Möglichkeit also, Erkenntnisse für das Olympia-Turnier zu sammeln. Ansonsten hatte Altenburg aber vor allem das weitere Einspielen als Team zum ersten Ziel dieses Turniers in Spanien erklärt.

 
Saison 2016
« Startseite Herren 2016
» Unser Team
Spieltermine Deutschland
Montag, 27.06.2016 - 16:00
    » IND - GER   0:4 (0:3)
Dienstag, 28.06.2016 - 18:00
    » GER - NZL   6:1 (4:0)
Donnerstag, 30.06.2016 - 16:00
    » ARG - GER   4:4 (2:2)
Samstag, 02.07.2016 - 12:00
    » ESP - GER   3:5 (3:3)
Sonntag, 03.07.2016 - 10:00
    » GER - IRL   2:0 (0:0)

Valencia
1.GER5421:813
2.ARG5213:118
3.NZL527:107
4.ESP518:125
5.IND516:105
6.IRL504:82
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de