Montag, 20. Juni - Donnerstag, 23. Juni in München

Lehrgang 4

Damen-Olympiakader: Zweiter Sieg gegen Rio-Vorrundengegner Spanien

Mittwoch, 22. Juni, in Grünwald, Damen: Deutschland - Spanien 5:0 (1:0)

 

22.06.2016 - Die deutschen Hockeydamen haben auch ihr zweites olympisches Testspiel in Grünwald bei München gegen Spanien klar gewonnen. Einen Tag nach dem 3:0 (2:0) im ersten Match siegte das DHB-Team am Mittwochabend sogar mit 5:0 gegen den späteren Olympia-Gruppengegner. Nach einem eher mäßigen Start zeigte das Team von Jamilon Mülders nach der Pause eine ganz starke kämpferische und spielerische Leistung und ließ dem frühen Führungstreffer von Katharina Otte noch Tore von Nike Lorenz, Julia Müller, Marie Mävers und Pia Oldhafer folgen.

» Spielbericht

  

Damen-Olympiakader: Klarer Erfolg gegen Olympiagegner Spanien

Dienstag, 21. Juni, in Grünwald, Damen: Deutschland - Spanien 3:0 (2:0)

 

21.06.2016 - Die deutschen Hockeydamen haben ihr erstes von zwei vorolympischen Testspielen in München beim TSV Grünwald vor 670 Zuschauern gegen den späteren Rio-Vorrundengegner Spanien mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Treffer für das DHB-Team erzielten Julia Müller, Lisa Altenburg und Charlotte Stapenhorst. Am morgigen Mittwoch um 18 Uhr findet der zweite Vergleich dieser beiden Teams in Grünwald statt. Der Eintritt ist wieder frei.

 

» Spielbericht

 

  

Tests gegen Olympia-Gruppengegner

21./22. Juni: Deutsche Damen spielen beim TSV Grünwald gegen Spanien

17.06.2016 - Die deutschen Hockeydamen reisen zu Beginn der kommenden Woche nach München, um dort beim TSV Grünwald zwei Mal gegen die spanische Nationalmannschaft zu spielen. Die Spanierinnen gehören bei den Olympischen Spielen in Rio zu den Gruppengegnern des Teams von Bundestrainer Jamilon Mülders. Sie sind am Donnerstag, 11. August, vorletzter Vorrundenkonkurrent der Deutschen.

Mülders sagte nach den zwei Siegen in dieser Woche gegen Korea und Australien in London: „München ist der Abschluss einer sehr harten Lehrgangsphase mit vielen Spielen innerhalb kurzer Zeit. Wir testen dort noch einmal gegen einen anderen Olympiagegner, gegen den wir lange nicht gespielt haben. Wichtig ist, dass wir dort unsere Entwicklungsziele weiterverfolgen wollen. Es sind in London wieder einige Themen geschlossen worden, neue aufgepoppt. Das ist völlig normal.“

Kapitänin Hannah Krüger vom Münchner SC ergänzte: „Ich freue mich total, dass wir mit uns mit dem Olympiateam mal in meiner Heimat präsentieren können. Es haben jetzt schon sehr lange keine Länderspiele mehr in Bayern stattgefunden – deshalb ist das schon etwas Besonderes! Und die Organisatoren in Grünwald geben sich total viel Mühe, dass es eine tolle Veranstaltung wird. Ich hoffe, dass ganz viele Hockeyfans aus München und Umgebung kommen und uns bei unseren Vorbereitungen auf Rio unterstützen!“

Die beiden Länderspiele finden am Dienstag, 21. Juni, um 15 Uhr sowie am Mittwoch, 22. Juni, um 18 Uhr auf der Anlage des TSV Grünwald, Dr.-Max-Straße 20 in 82031 Grünwald südlich von München statt.

Der Eintritt ist jeweils frei!

 

 
Saison 2016
« Startseite Damen 2016
» Unser Team
Spieltermine Deutschland
Dienstag, 21.06.2016 - 15:00
    » GER - ESP   3:0 (2:0)
Mittwoch, 22.06.2016 - 18:00
    » GER - ESP   5:0 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de