Dienstag, 12. Januar - Montag, 25. Januar in Singapur

Länderspiele mit AUS, NED und KOR

Damen: Zweite Niederlage zum Abschluss

Vorolympische Testserie in Singapur: Niederlande – Deutschland 3:0 (3:0)

 

22.01.2016 - Die deutschen Damen haben in ihrem letzten Spiel der vorolympischen Testserie in Singapur gegen Korea, Australien und die Niederlande die zweite Niederlage kassiert. Gegen Weltmeister Niederlande reichte es nach dem 0:0 im ersten Aufeinandertreffen diesmal nicht zum Punktgewinn. 0:3 verlor die DHB-Auswahl letztlich auch verdient, weil die Niederländerinnen im individuellen Abwehrspiel und bei den Kontern deutlich effektiver waren. So beendet das DHB-Team die Sechserserie in Singapur mit einem Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

» Spielbericht

 

Damen: Erste Niederlage in der Sechser-Serie

Vorolympische Testserie in Singapur: Australien – Deutschland 3:1 (2:1)

 

21.01.2016 - Die deutschen Damen haben in ihrem fünften Spiel der vorolympischen Testserie in Singapur gegen Korea, Australien und die Niederlande die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Vize-Weltmeister Australien verlor die DHB-Auswahl verdient mit 1:3 (1:2). Marie Mävers hatte das zwischenzeitliche 1:1 erzielt. Bundestrainer Jamilon Mülders war aber gar nicht unzufrieden, weil er in der Offensive eine deutliche Steigerung in der Durchschlagskraft sah. Am Freitag folgte als letzte Partie der Serie die zweite Begegnung gegen das Oranje-Team (19 Uhr Ortszeit).

» Spielbericht

 

Damen: Torloses Remis gegen den Weltmeister und Olympiasieger

Vorolympische Testserie in Singapur: Deutschland – Niederlande 0:0

 

19.01.2016 - Die deutschen Damen haben auch nach dem vierten Spiel der vorolympischen Testserie in Singapur gegen Korea, Australien und die Niederlande noch kein Spiel verloren. Gegen den Weltranglisten-Ersten aus den Niederlanden spielte das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders am Dienstag 0:0. Zuvor hatte es ein 7:2 und ein 2:2 gegen Korea sowie ein 1:1 gegen Vize-Weltmeister Australien gegeben. Am Donnerstag folgt die zweite Partie gegen Australien, am Freitag die zweite Begegnung gegen das Oranje-Team (beide Male um 19 Uhr Ortszeit).

» Spielbericht

 

Damen: Remis gegen den Vize-Weltmeister

Montag, 18. Januar, in Singapur: Deutschland – Australien 1:1 (1:1)

 

18.01.2016 - Das deutsche Damenteam bleibt auch nach dem dritten Spiel seiner vorolympischen Testserie in Singapur ohne Niederlage. Nach dem 7:2 und 2:2 Ende letzter Woche gegen Korea, trennte sich das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders am Montag 1:1 (1:1) von Vize-Weltmeister Australien. Das Tor des Tages für das DHB-Team erzielte Julia Müller, die gleichzeitig ihr 250. Länderspiel im DHB-Dress absolvierte. Dienstag um 19 Uhr Ortszeit folgt die erste Partie von zwei Partien gegen Weltmeister Niederlande.

 

» Spielbericht

 

Damen: Unentschieden im zweiten Länderspiel

Freitag, 15. Januar, in Singapur: Deutschland – Korea 2:2 (1:1)

 

15.01.2016 - Das deutsche Damenteam konnte im zweiten Spiel seiner vorolympischen Testserie in Singapur gegen Korea einen 1:2-Rückstand durch ein couragiertes letztes End ausgleichen, verpasste danach aber noch die mögliche Siegchance. 24 Stunden nach dem 7:2 zum Auftakt erzielten Hannah Gablac und Lisa Marie Schütze die Tore für das DHB-Team, das nun am Montag (19 Uhr Ortszeit) zum ersten Mal gegen Vize-Weltmeister Australien antritt. Dienstag folgt die erste Partie gegen Weltmeister Niederlande.

 

» Spielbericht

 

Damen im ersten Spiel der Serie klarer Sieger

Donnerstag, 14. Januar, in Singapur: Deutschland – Korea 7:2 (3:1)

 

14.01.2016 - Das deutsche Damenteam hat das erste Spiel seiner vorolympischen Testserie in Singapur gegen Korea, Australien und die Niederlande gewonnen. Gegen Korea kam das Mülders-Team zu einem 7:2-Erfolg (3:1), dem höchsten Sieg der Länderspiel-Historie beider Teams (jetzt 20 Siege, 20 Niederlagen, acht Unentschieden). Am morgigen Freitag um 19 Uhr Ortszeit folgt das zweite Match gegen Korea, ab Montag folgen dann je zwei Partien gegen Vize-Weltmeister Australien und Weltmeister Niederlande.

 

» Spielbericht

 

Tests in Singapur auf höchstem Niveau

DHB-Damen starten im Olympiajahr gegen Korea, Australien & Niederlande

26.12.2015 - Der deutsche Damenkader für Rio startet im Olympiajahr 2016 ungewöhnlich früh in die Vorbereitungen. Das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders hat eine Einladung nach Singapur erhalten, wo die Mannschaft vom 12. bis 24. Januar nicht nur perfekte Trainingsbedingungen vorfindet, sondern mit Korea, Australien und den Niederlanden auch drei Gegner aus der absoluten Weltspitze.

„Für uns hat das einen ganz hohen Stellenwert, dass wir diese Gegner zu dem frühen Zeitpunkt im Jahr schon zum Testen und Weiterentwickeln spielen können“, so der Bundestrainer. „Dafür müssen wir uns auch bei der Bundesliga und ihren Gremien bedanken, die das mittragen. Dass wir so früh diese Einladung annehmen konnten, geht nur, weil im deutschen Hockey gemeinsame Ideen und Kräfte Richtung Rio gebündelt werden.“

Das DHB-Team trifft am 14. und 15. Januar jeweils auf Korea, am 18. und 21. Januar ist Australien der Gegner sowie am 19. und 22. Januar Weltmeister Niederlande. Alle Spiele beginnen um 19 Uhr Ortszeit (12 Uhr mittags deutscher Zeit). Mülders hat 22 Spielerinnen für die sechs Testspiele nominiert. Nächste Station auf dem Weg nach Rio ist anschließend vom 18. Februar bis 7. März der Zentrallehrgang, der in Südafrika stattfindet.

 

Der Kader für die Maßnahme in Singapur:

Frank, Yvonne - UHC Hamburg

Reynolds, Kristina - Hamburger Polo Club

Altenburg, Lisa - UHC Hamburg

Gablać, Hannah - Rot-Weiss Köln

Hasselmann, Nina - Münchner SC

Hauke, Franzisca - Rot-Weiss Köln

Hillmann, Kristina - UHC Hamburg

Krüger, Hannah - Münchner SC

Lorenz, Nike - Mannheimer HC

Mävers, Marie - UHC Hamburg

Müller, Julia - Amsterdamsche H&BC

Müller-Wieland, Janne - UHC Hamburg

Oldhafer, Pia - Rot-Weiss Köln

Oruz, Selin - Düsseldorfer HC

Otte, Katharina - UHC Hamburg

Pieper, Cécile - Mannheimer HC

Schröder, Anne - Club an der Alster

Schütze, Lisa Marie - Düsseldorfer HC

Sprink, Annika - Düsseldorfer HC

Stapenhorst, Charlotte - UHC Hamburg

Steindor, Luisa - Düsseldorfer HC

Teschke, Jana - UHC Hamburg

 
Saison 2016
« Startseite Damen 2016
» Unser Team
Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 14.01.2016 - 19:00
    » GER - KOR   7:2 (3:1)
Freitag, 15.01.2016 - 19:00
    » KOR - GER   2:2 (1:1)
Montag, 18.01.2016 - 19:00
    » AUS - GER   1:1 (1:1)
Dienstag, 19.01.2016 - 19:00
    » GER - NED   0:0 (0:0)
Donnerstag, 21.01.2016 - 19:00
    » AUS - GER   1:3 (1:2)
Freitag, 22.01.2016 - 19:00
    » GER - NED   0:3 (0:3)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de