Mittwoch, 15. Juli - Sonntag, 26. Juli in Santander

Europameisterschaft wU18

10. Tag: Freitag, 24. Juli

EILMELDUNG: wU18 ERREICHT FINALE IN SANTANDER!!!

6.15 Uhr aufgestanden +++ 6.30 Uhr Morgenaktivität +++ 7.00 Uhr Frühstück +++ 8.00 Uhr Teammeeting +++ super Matchplan +++ 8.40 Uhr Abfahrt +++ „Wayne interessierts“ im Bus +++ 8.55 Uhr Ankunft blauer pitch +++ aseos aufgesucht +++ aufgeregt +++ Warm up mit Anne +++ TWs mit Gerrit +++ 4 gegen 4 bei Jan +++ Torschuss bei Markku +++ 9.54 Uhr Line up +++ 9.55 Uhr Hynme +++ textsicher +++ stolz +++ 9.59 Uhr Hoodle +++ „Jung, Brutal und gut aussehend - DHB-Maschinen“ +++ 10.00 Uhr Anpfiff +++ 10.01 Uhr 1:0 Lena für Leidenschaft +++ HZ-alles richtig gemacht +++ weitermachen +++ 10.47 Uhr 2:0 Hanni für Hollandschreck +++ 10:48 Uhr 3:0 Juli für Jubeln +++ 10:50 Uhr 4:0 Juli für jubeln +++ 11:08 Uhr 5:0 Jules für jede Einzelne +++ 11.16 Uhr 6:0 Iki für individuelle Klasse +++ 11.19 Uhr 7:0 Lexi für Lust auf gewinnen +++ 11:20 Uhr Abpfiff +++ grenzloser Jubel +++ Finale +++ 11:22 Uhr Winnerselfie +++ 11:23 Uhr Cool down +++ 11.31 Uhr Feiern mit den Fans +++ toller Support +++

9. Tag: Donnerstag, 23. Juli

Schauspiele vor dem Halbfinale

Drehbuch: Tag 8 der EM

Szene 1:
Ort: Flur, vor Scheibus Zimmer & Scheibus Zimmer
Zeit: 7:32 Uhr
Darsteller: alle wU18-Spielerinnen & Staff

<< Spielerinnen & Staff versammeln sich vor Scheibus Zimmer und bringen sich in Position; Markku voran >> Markku (klopft mit einer „Happy Birthday“ singenden Stoffblume in der Hand an Scheibus Zimmertür): „1,2,3 Los Mädels!“ 
Alle (stimmen ein krächzendes, an Harmonie fehlendes „Happy Birthday“ - Liedchen an)
Scheibu (öffnet mit verschlafenem Blick die Zimmertür): „Was wollt ihr denn?“
Markku (tanzt in Scheibus Zimmer, bewaffnet mit der noch immer schrill singenden Stoffblume, und beglückwünscht Scheibu mit einer schwitzig feuchten Umarmung): „Alles Gute, Scheibu!“
<< Nach und nach versammeln sich alle im Zimmer und der Geburtstagstisch wird aufgebaut >>
Markku (hält einen geheimnisvollen kleinen Karton in der Hand): „Gerrit, wo biste? Du bist doch Techniker! Wir brauchen dich!“
Gerrit (eilt mit den Zündhölzchen herbei und entfacht das Feuerwerk in Form einer aufblühenden Plastik-Blume, die nicht nur brennen sondern auch laut und schrill „Happy Birthday“ pfeifen kann)
<< Anfangs noch völlig begeistert von Markku`s Wahnsinns-Geschenkidee, sind nach der 2. Wiederholung des schrillen Happy Birthday-Blumengesangs alle total entnervt und es kommt die Frage auf, wie man diesen wieder beseitigen könne>>
Gerrit: „Ah! Man muss nur den kleinen Kupferdraht an der Blüte durchschneiden!“
(krallt sich die singende Plastik-Blume und hat im nächsten Moment den kleinen Kupferdraht in der Hand)
<< die Blume singt immer noch >>
Scheibu (mit staunendem Blick): „Was hast du denn gemacht? Sollte das jetzt nicht aufhören?“
Jules (schon leicht grantig vom Balkon): „Das ist ja nicht auszuhalten! Ich werf`` das Ding gleich in den Pool!“
Scheibu: „Wisst ihr was?… Wir stellen das Ding jetzt einfach vor Carlos Zimmer.“

Szene 2:
Ort: Hockeyanlage
Zeit: 13:35 Uhr; nach dem Hockeytraining
Darsteller: alle wU18-Spielerin & Staff; wU18 Holland & Staff

<< nach einer KURZEN Trainingseinheit OHNE SCHWITZEN geht die wU18 langsam vom Hockeyplatz, um sogleich auf die wartenden Eltern zu treffen. Im Vorbeigehen erhaschen sie einen Blick auf die trainierenden Holländer, inklusive Rick und Sabine >>
Rick (jongliert wagemutig mit einem Hockeyball)
<< Sabine (wie immer top gestylt) und ihre Freundinnen in orangen Trikots sind total beeindruckt>>
<< nur Nicola Pluta und Alisa Vivot entgeht nicht, dass Rick doch ein paar Patzer unterlaufen >>
Alisa Vivot (enttäuscht, fast schon entsetzt): „Da hätte ich ja jetzt schon ein bisschen mehr von Rick erwartet.“
Nicola Pluta: „Jan, das kannst du bestimmt besser!“
Jan (stolz wie Bolle): „Na, klar! Weißt du doch, Iki!“
Nicola Pluta (wieder ganz gefasst): „Naja, was solls. Der Anblick, den er uns vom Balkon liefert, vergeht dadurch ja zum Glück nicht.“

Morgen gehts im Halbfinale gegen Belgien!
Wir warten auf euch im Livestream. 10:00 Uhr gehts los.
#wirfürdeutschland #baldeuropameister
Liebste Grüße aus dem sonnigen Spanien
Eure U18

8. Tag: Mittwoch, 22. Juli

Die deutschen U18NAS - aus Sicht einer spanischen Innenverteidigerin

Hola Amigos!!
Unser Tag wird heute, so lautete die Aufgabe, aus der Sicht von Coti, der soliden Bank aus Spaniens Innenverteidigung, erzählt. Das Vergnügen entsteht dadurch, dass Coti engen Kontakt zu Auserwählten aus unserer Mannschaft hat und immer wieder für den einen oder anderen Lacher sorgen kann.

Heute sind die Deutschen um 9:30 Uhr zum üblichen Morgenspaziergang aufgebrochen. Ihr fragt euch, woher ich das weiß? Neben meinem Drang zum Stalkerdasein verfüge ich über äußerst wohlgepflegte Snapchatkontakte zum Team aller Teams, den deutschen U18NAS, sodass nach meinen süßen Gutenmorgen-Snaps diese Info zu mir durchdrang. Danach ging es wie jeden Tag zu dem bombastischen Frühstück, wo leider Handyverbot herrschte. Ein unruhiges Kribbeln fuhr durch meine Magengegend, ein halbes Stündchen ohne meine liebsten? Kaum möglich…
Der nächste Tagespunkt der U18 war eine individuelle Stürmer-, Abwehr-, Mittelfeld-Besprechung von Video-Chief Jan, diese Infos blieben natürlich geheim… Nach dem Mittagessen holten sich die Mädels durch einen kleinen Mittagsschlaf die letzte nötige Energie, um uns Spaniern entgegenzutreten. Mittlerweile waren es nur noch wenige Minuten bis zum Zusammentreffen mit den Deutschen, ich konnte mich kaum noch zusammenreißen und ging im Kopf ein ums andere Mal durch, wie ich wohl am coolsten rüberkommen würde. Ich fieberte die ganze Zeit dem Line-Up entgegen, welches die durchsichtige Mauer zwischen mir und meinen deutschen Freundinnen wenigstens für kurze Zeit durchstoßbar machen sollte. Meine Liebste konnte mir sogar noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, indem sie ihre DHB-Nadel (Anmerkung der Redaktion: Wenn das Leben doch ein Geben und Nehmen ist, wieso geben wir immer nur?) extra für mich aufbewahrte und mit einem kecken Grinsen überreichte.
Ohne nun spoilern zu wollen: Auch wenn wir verloren haben, der Tag wird mir unvergessen bleiben, die Nadel wird einen ganz besonderen Platz an meinem Bettchen bekommen, h3h3. Doch bald war auch schon dieser magische Moment vorbei und die Schlacht begann. Eine wohlige Wärme breitete sich aus, wenn ich nur dran dachte, in Zweikämpfen den Deutschen ganz nahe zu sein… Doch das Schicksal ist ein mieser Verräter, ich verletzte mich und musste auf dem Platz noch behandelt werden. Auf der Bank setzte ich mich, um die Nähe aufrecht zu erhalten, extra möglichst weit zu den Deutschen, dennoch war ich froh, nach einigen Schrecksekunden weiterspielen zu können. Zur Halbzeit stand es leider 0:3 und wir mussten alles nach vorne werfen, jedoch konnten wir das Spiel nur noch zu einem 2:4 Endstand „drehen“…
Damit sind wir leider nicht im Halbfinale, ein Tor hat gefehlt, um meine deutschen Mäuse vielleicht im Finale wiederzusehen. Leichter zu verkraften ist die Niederlage aber dadurch, dass ich sofort von den einfühlsamen deutschen Spielerinnen ausgefangen und getröstet wurde. Daher werde ich, Coti, heute Abend mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu Bett gehen, womöglich süß träumen (Interpretationsspielraum) und nun meinen Aufenthalt darauf ausrichten, die Deutschen übers Halbfinale gegen Belgien hin zum Titel zu pushen.
PS.: Pretti Selfie after match, me love stripes at face, next pic of facebook with me?

Liebste Grüße aus dem momentan nicht mehr sonnigen Santander und immer schön livestreamen! Danke für den Support, eure weibliche U18!
Morgen erwartet euch: Ein Drehbuch ausgewählter lustiger Szenen des Tages, mit der Anmerkung, dass eine Hauptrolle (oder Nebenrolle, ganz nach eurem Ermessen) von RICK <3 besetzt sein muss.

7. Tag: Dienstag, 21. Juli

Wie der Oberguru den Halbfinaleinzugtag erlebt hat

Markku berichet:
Heute Morgen klingelte bei mir um 8 Uhr der Wecker (Anmerkung der Redaktion: 6.30 Uhr). Ich war schon vor dem Klingeln wach, weil ich einfach schon so heiß aufs Spiel war. Völlig verschwitzt (Anmerkung der Redaktion: vom Joggen) stellte ich dann schließlich fest, dass ich ganz schön nervös war. Naja, 3 Punkte müssen in den Sack, wenn wir hier nicht nur „mitspielen“, sondern das Ding nach Hause holen möchten!!!
Das Adrenalin floss durch meinen Körper und da ich eh nicht mehr schlafen konnte, beschloss ich schon mal die Besprechung vorzubereiten. Puh, Video schneiden ohne Jan und Gerrit ist ganz schön hart. Aber egal, die Szenen müssen ja nicht sortiert sein … das regele ich dann einfach während der Besprechung. Wird schon keiner merken.
Fertig! Ab zum Frühstück und mir das Gelaber der Mädels anhören. Vor Aufregung bekam ich fast nichts runter, aber es gibt ja noch das leckere Mittagessen. Amüsiert beobachtete ich die Mädels dabei, wie sie ihr Frühstück genussvoll verspeisten. Insgeheim denke ich jede Mahlzeit aufs Neue: „Wird sie schon nicht umbringen, das Essen“ (Anmerkung der Redaktion: das Essen ist wirklich nicht so schlecht). Nach dem Frühstück verschwanden die Mädels auf ihre Zimmer und haben wahrscheinlich nur gegammelt und geschlafen, wie ich sie kenne. Ich bin auch einmal kurz auf dem Flur der Mädchen vorbei geschlichen und habe gesehen, wie sie Mario Kart auf der Wii spielen. Es sah sehr amüsant aus, aber ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob ich mitspielen darf ;). Dann bin ich doch lieber runter zu Jan und Gerrit gegangen und habe gehofft, dass sie die PowerPoint vorbereitet haben; ein bisschen müssen die ja auch was zu tun haben :)
Zusammen bastelten wir an dem optimalen Matchplan, um die Mädels von der Insel zu schlagen und dann…
war endlich mal wieder Besprechungszeit. Die Mädels kamen in den Raum und sahen alle ziemlich verschlafen aus. Mein Gott, sind die naiv, wenn sie denken, dass sie so England schlagen, aber ich finde die Einstellung mutig. Zack! Besprechung vorbei und ab zum Essen.
Nach dem Mittagessen habe ich meine Gedanken noch mal gesammelt, dann war Abfahrt zum Platz; für mich war sonnenklar, dass es heute nur ein Gas geben kann, nämlich Vollgas.
Am Platz startete Anne mit dem Warm up, bei dem es heute kein athletisches BonBon gab.
Ich setze mich in der Zeit in Ruhe auf die Bank und fokussierte mich aufs Spiel. Endlich kam mein Teil: Ich konnte den Mädchen beim 4 gegen 4 und beim Torschuss ordentlich einheizen.
Vor der Nationalhymne rief ich die Mädchen nochmal in einem Kreis zusammen, um ihnen zu sagen, dass wir hier auch ein paar Kratzbürsten in der Mannschaft haben und die es jetzt gerne zeigen dürfen. Ich glaube, die Ansage kam gut bei den Mädels an, und so ging ich mit einem guten Gefühl ins Spiel.
Ich wusste, dass wir die Engländer nicht so einfach schlagen würden, sondern dass es alles Step by Step kommen muss. Und so war es dann auch, wir lagen zwar erst 0:1 hinten, konnten dann aber das Spiel deutlich mit 4:1 gewinnen. Klasse :)
Halbfinale save gemacht !!!
Abends war nicht mehr viel los (Anmerkung der Redaktion: Spanien gegen Russland bei strömenden Regen live geschaut); nur noch mal kurz `ne Einstimmung auf den morgigen Gegner auf Video geschaut und dann schnell auf Scheibus Balkon, wo es lecker Nüsse gab (Anmerkung der Redaktion: und Kischo) :))
Gute Nacht vom Oberguru 

6. Tag: Montag, 20. Juli

Restday - oder: uff de Backroll die Muskele geloggert 

G’n Owend ihr liewe Leid,
ihr wart wieder fleißisch am lese - des hat uns gefreit!
Heit hatte mer unsern „restday“ oder uff pälzisch unsern freien Tach. Sprich mer hatten en wunnerbare Tach im Hotel. Erstemol simmer in de Hallepool un ham do e bissje rumgestrambelt.
Also ne, „Aquagymnastik“ nennen des die Hochdeutschen.
Physio Anne war dabei unser Trainer, mer dangen dir dafür!
Ai dann simmer newer de Pool im freie un ham uns uff de Blackroll die Muskele geloggert.
Ich sachs euch, des warn vielleicht Schmerze!
Abgesehen vun de Essenszeiten un ner 20 minüdischen Einzelbesprechung hatten mer de ganze Tach nix se tun.
Bloss ke Lagerkoller ausgebreche lasse, als....
Doch mer sin jo ned uff de Kobb gefall, sondern mer ham unser Kreaitivität mo freie Lauf gelass.
So simmer dann dazu gekumm, dass mehr im Flur mit richtischem Sprudelwasser Flunkyball gespielt hun.
De Jan hat uns ach e subber Spiel gezeigt, welches „Sockengolf“ heißt. Dabei ham mer de Nutraxxboddisch in die Lobby hig’stellt und die flodde Mädels hun dann versucht vum 2. Stock e paar Söckcher in de Boddisch se treffe. Unglücklicherweise hots nur de Jan geschafft, und des sogar beim erschte Versuch!
Dank Laras Eltern konnte mer noch e bissje Mini-Monopoly spiele. Sonst ham sich die meiste Meed mit Filmen die Zeit vertriebe.
Um achte ham mer dann alle samme des Spiel vun de Jungs übern Livestream mim Beamer geguggt. Anfangs ließ die bleed Qualität se wünsche übrisch.
Owens hun dann die Schodde uner uns noch Karaoge gesung, ey des hat uns so genevvt! Kurzerhand hammer dann entschloss des se unnerbinne. Deshalb hun mer dann e Wasserflasch genomm und die uff deren Balkon geschmiss. Leider ham mer nur de Wäschestänner getruff, den aber werklich 1 A abgeräumt!! Leider hat des die Schodde ned werklich gestört, also musst die Iggi es nochemol mit ihrer Bodylotion versuche. Des hat dann Wirggung gezeigt und die Schodde warn ruhisch.
Endlich konnten mer dann in Ruh schlofe!

Guten Abend liebe Leute,
dass ihr wieder fleißig am Lesen wart, hat uns gefreut!
Heute hatten wir unseren „Restday“, sprich einen freien Tag im Hotel. Nach dem Frühstück waren wir im Hallenpool und haben im Wasser geplanscht.
Eigentlich war es Aquagymnastik mit unserer lieben Anne, danke dafür!
Danach sind wir auf eine freie Fläche neben dem Pool und haben dort eine Blackroll-Einheit absolviert, um unsere Muskeln zu lockern.
Das tat ganz schön weh!
Abgesehen von Mittag- und Abendessen plus einer 20 minütigen Einzelbesprechung, hatten wir keine weiteren Programmpunkte an diesem Tag.
Bloß keinen Lagerkoller ausbrechen lassen, also...
Wir sind ja aber alle sehr kreativ, demnach sind wir noch auf einige gute Ideen gekommen, um die Zeit rumzukriegen.
So spielten wir kurzerhand mit Sprudelwasser Flunkyball.
Jan hat uns dann die hohe Kunst des „Sockengolfs“ gezeigt. Dabei stellten wir unseren Nutraxxbottich in die Hotellobby und wir Mädels versuchten aus dem 2.Stock mit Socken den Bottich zu treffen. Leider war nur Jan erfolgreich, und das sogar bei seinem ersten Versuch!
Dank Lara’s Eltern hatten wir die Möglichkeit Mini-Monopoly zu spielen. Die meisten haben sich allerdings mit mehreren Filmen die Zeit vertrieben.
Um acht Uhr haben wir dann alle zusammen das Spiel von den Jungs geschaut. Anfangs ließ die Qualität des Streams zu wünschen übrig, das wurde aber im Laufe des Spiels immer besser! 3:2!!
Abends haben dann die Schotten im Zimmer unter uns Karaoke gesungen, was uns nach Bettruhe ziemlich genervt hat! Kurzerhand beschlossen wir dies zu unterbinden, indem wir eine Wasserflasche auf ihren Balkon warfen. Leider haben wir nur den Wäscheständer getroffen, diesen aber 1A abgeräumt. Als die Schotten darauf nicht reagierten, musste Iki ihre Bodylotion zücken. Dies zeigte Wirkung und die Schotten waren leise. Trotz forscher Vorgehensweise verstanden wir uns gut mit den Schotten, was vor allem an ihrer Freundlichkeit lag. Nun konnten wir endlich schlafen.
 

 

Wir hoffen unser pfälzischer Bericht hat euch gefallen, denn das war unsere Aufgabe.
Für die nächsten Mädels wird es die Aufgabe sein, einen Beericht aus Markkus Sicht zu schreiben.
Eure Lexi+Jules

5. Tag: Sonntag, 19. Juli

Nichts zu machen gegen übermächtigen Gegner

Auf Wiedersehen ihr lieben Leute!
Heute ging es schon sehr früh los…9.30 Uhr. Zur Morgenaktivierung mussten wir ein paar Bergsprints machen. Das ausgewogene, reichhaltige Frühstück gab uns einen perfekten Start in den Tag. Mit vollen Bäuchen gingen wir dann auf die Zimmer und schmierten uns natürlich KEINE Nutella-Brote mehr.
Nach einer kurzen und knackigen Besprechung schauten wir den langweiligen Film von Jules nicht noch einmal an. Dieser war total demotivierend. Dann stand auch schon die nächste Mahlzeit auf dem Plan… lecker Mittagessen gab es!
Wieder mit vollen Bäuchen lackierten wir uns die Fingernägel mit der russischen Flagge.
Schlecht vorbereitet und unmotiviert fuhren wir zum Platz. Mit unserem stylischen Accessoire im Gesicht hatten wir null Plan, was wir am Platz machen sollten. Wir schlenderten uns gemütlich mit Anne ein, schon da war uns die Übermacht Russland bewusst. Vor überfüllten Zuschauerrängen sangen wir die Techno-Version der russischen Nationalhymne.
Als das Spiel dann endlich angepfiffen wurde, wussten wir gar nicht, was wir gegen das starke Pressing der Russen machen sollten. Und prompt fielen auch schon zwei Gegentore. Zwar konnten wir dann noch den Anschlusstreffer erzielen, waren aber gegen das starke Passspiel der Russen machtlos. So stand es verdient zur Halbzeit 1:6. In der Halbzeitbesprechung mussten wir uns die Kritik der unzufriedenen Trainer anhören. Doch dies half alles nichts, denn die 2. Halbzeit verlief nicht besser. Am Schluss gaben wir uns dann den Russen 1:11 geschlagen.
Total enttäuscht von dem schlechten Turnierstart ließen wir uns von unseren Eltern trösten. Und dann ging es auch schon wieder ab ins Hotel, denn das ausgiebige Frustessen stand auf der Liste. Nach dem Essen dauerte es einige Zeit, bis wir dann endlich frisch geduscht in die Besprechung konnten. Die Besprechung dauerte sehr lange und war auch sehr ergiebig. Somit ging der schreckliche Tag auch endlich zu Ende. Mit der tollen Musik der Kinderdisco ging es dann auch ins Bett.
Euch erwartet morgen ein Pfälzisches Gedicht! - Freut euch drauf!! :)
Guten Morgen und einen sonnigen Tag!
Euer Zimmer 203 :)

4. Tag: Samstag, 18. Juli

Albino und das recycelte Essen

F**** diese scheiß Mücke hatte mich schon wieder geweckt!! Es war erst 8:30 und ich könnte mindestens noch 45 min pennen. Naja wo ich jetzt schon wach war, konnte ich auch gleich mal aufs Klo…… und ab wieder ins Bett noch ein wenig dösen bis 9:15. Pünktlich wie ich bin, war ich um 9:20 samt Schuhen bereit zur Morgenaktivierung zu gehen, aber meine geliebte Zimmerpartnerin war natürlich noch längst nicht fertig. Die Morgenaktivierung war zum Glück nur ein kleiner Spaziergang, sodass wir schnell zum „leckeren“ (nicht) Frühstück gehen konnten. Für mich war heute ein Brötchen, ein mit Puderzucker bestreutes Ding und ein Müsli drin. Da der Hunger noch nicht wirklich gestillt war, ging ich gleich noch mal bei Scheibu vorbeischauen und gönnte mir noch eine kleine ZwiMa. Dann ging es auch schon direkt zur Besprechung. Jackpot ich spielte heute nicht mehr Mittelfeld, sondern heute mal wieder im Sturm. (Obwohl Mittelfeld war doch gar nicht so übel...). Was ein kack, Alisa war heute noch nicht einsatzfähig, das hieß mehr Laufarbeit für mich und den Rest der Stürmer. Am Platz angekommen suchten ich und paar andere mit einer schwachen Blase gefühlt ne halbe Stunde nach einem Klo, wo es zum einen einigermaßen sauber war und wo es zum anderen Klopapier gab. Auf einmal kam dann doch die geliebte Sonne raus, und ich zückte gleich mal meine Protect & Refresh Suncreme, da ich hier leider zu den Albinos gehöre. Der Andrang auf die Sonnencreme war jedoch auch bei den Schokobraunen auf einmal ziemlich groß.
Bei Anpfiff war ich im rechten Sturm und als das erste Tor gefallen war, hatte ich noch gar keine Ballkontakt. Das fing ja mal sehr gut an. Danach konnte ich scoren und Jules auch noch. Die zweite Halbzeit ging noch torreicher weiter und ich schoss noch mein zweites, drittes und viertes Tor. Andere konnten natürlich auch noch knipsen wie z.B. Iki, Juli und natürlich unsere dauerhaft unumstrittene Torschützenkönigen Lara mit einer „ knallharten“ Aggi gegen den Lauf des Torhüters. (Das war echt ein Traumtor, haha). Zum Glück waren unsere Trainer zufrieden. Weiter ging es mit dem üblichen Auslaufen (5 Steigerungen über den halben Platz und wieder zurück), das ich ja so lieeeebe ! Zurück im Hotel ging die Mehrheit von uns noch an den Pool und tankte noch ein bisschen Sonne, da musste ich mich aber ausklinken. Wie gesagt, ich gehöre zu den paar Albinos in unserer Mannschaft und hatte bereits im Spiel genug Sonne abbekommen. Kira erfand heute noch eine ziemlich geile Esskombi: Ein Dinkelkeks mit gaaaaaaanz fett Frischkäse drauf. Bei dem Wii-Battle war ich dann auch wieder dabei. Leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Währenddessen bekam ich die Nachricht, dass ich und meine Zimmerpartnerin heute die Auserwählten zum Teambericht schreiben waren ( yeahhhh Freude). Beim Abendessen, bei dem ich natürlich wieder überpünktlich ankam, gab es zu meiner Freude überaschenderweise Pommes und das Fleisch von gestern zu Schnitzel wieder verarbeitet. Ich unterstütze Recycling natürlich und habe es deswegen genossen. Sonny und ich wollten uns dann zum Nachtisch noch Eis leisten, doch auch dieses wird recycelt (aufgetaut und wieder eingefroren) weshalb der Arzt ein Eisverbot für uns aussprach, manoooooo!!!! #sarmonellengefahr Das absolute Highlight des Tages war das Video von Jules!!! Es war unfassbar geil. RESPEKT und VIELEN DANK für das zusammenschneiden!!!!
Und morgen erwartet euch der Gegenteiltag!!!

#maximaleSchnelligkeit #nächstesTor

3. Tag: Freitag, 17. Juli

Interview mit Co-Trainer Jan Henseler (auf dem Staff-Bild ganz vorne)

Foto: Dahle

Jan: Heute ist der dritte Tag, gibt es bei euch schon einen Lagerkoller?
Team: LAGERKOLLER? Das ist für uns ein Fremdwort. In unserer TeamTime bringen wir mit Mensch ärgere dich nicht und Songcontests die Stimmung zum Kochen. Wenn wir schon beim Kochen sind, das Essen wird immer einfallsreicher. Heute gab es lecker aussehende Kartoffelecken, doch nachdem Nanni herausgefunden hat, dass es sich um wabbeligen, gummihaften Tintenfisch handelt, war uns allen der Appetit vergangen. Somit durften die Hollis, die gestern Abend angereist sind, sich über das appetitliche Buffet hermachen.

Jan: Apropos, die Hollis...gibt es schon Spannungen zwischen den eisernen Fronten?
Team: Oh ja. Direkt nachdem die Hollis, inklusive Sabine (#10), angekommen sind, haben sie angefangen, ihre Area mit niedlichen Ballons und Flaggen zu schmücken. Doch wir konterten sofort mit einer riesen Deutschlandflagge, einem selbstgemalten mächtigen Adler von unserem Goalie Femke und weiteren kleinen Nicklichkeiten.

Jan: Doch so lange hielt die holländische Deko nicht oder? Hattet ihr eure Hände im Spiel?
Team: Es hat uns schon ziemlich in den Fingern gejuckt und gerne hätten wir unsere Nagelscheren gezückt und den Ballons die Luft genommen. Aber nein... das heben wir uns für das Spiel auf. Da wird ordentlich holländisches Hackfleisch gemacht.

Jan: Also dann, heute Vormittag ging es ja in die Stadt! Das schöne Santander oder doch nicht so schön?
Team: Doch, Santander ist schon schön, vor allem dass es direkt am Meer liegt. Zwar war unsere Shoppingtour bis auf den Einkauf von Nagellack in 1000 verschiedenen Farben mit Glitzer oder ohne, zur Freude unserer Teammanagerin Scheibu, nicht so erfolgreich, aber es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht.

Foto: Dahle

Jan: Um 15 Uhr ging es dann ja zum Training, was stand heute auf dem Plan? Ich war ja leider damit beschäftigt, die Bälle mit Gerrit erfolgreich ins Tor zu schlenzen.
Team: Erst einmal begutachteten alle die holländischen Boys vor der Abfahrt, die sich freizügig auf ihrem Balkon uns präsentierten. Die ein oder andere Schnitte war schon dabei, da waren wir uns alle einig. Beim Training bauten wir unser Defensivverhalten, unsere Torschüsse, die Ecken und natürlich die Penaltys aus. Markku war bei den Penaltys, wer hätte es gedacht, ganz vorne mit dabei ;). Zurück im Hotel widmeten wir uns voll und ganz der Nagelpflege und probierten fleißig jeden Nagellack aus.

Jan: Scheint ja ein ereignisreicher Tag gewesen zu sein. Dann danke ich Euch beiden Süßen für das Interview. Gute Nacht und träumt schön!
Team: Danke, lieber Jan. Wir werden jetzt erstmal unseren Hunger aushilfsweise mit Nutellabroten und anderen Schleckereien stillen. Gute Nacht an alle da draußen und liebste Grüße an Sabine alias Prinz Eisenherz.

Liebe Grüße,
NSA und LKW (witzikkk)

Nächste Aufgabe: Tagesablauf und Gedanken aus Sicht von einer Person aus dem Team.

 

2. Tag: Donnerstag, 16. Juli

Die "after-workout-poolsession" genossen

Hallöchen aus Santander!
Wir hatten einen derbe chilligen Morgenlauf, der - passt auf - erst um 9:15 Uhr begann. Also richtig Luxus. Bergauf durften wir sogar gehen - Voll geil! 
Dann haben wir das Frühstück des Hotels getestet, was derbe fett war...NOT
Scheibu füllte dann den Job als Gott aus und segnete uns mit Schwarzbrot und Nutella. Thx dafür!
Weiter ging es für uns mit einem derbe nicem Teamevent, wo der ein andere das Spielchen Namens Phase10 noch nicht so richtig begriffen hatte... Rofl
Natürlich freuten wir uns wieder auf das epische lunch. Sehr abwechslungsreich mit freshen food am Stizzl, genossen wir die gleiche Tomatensauce seit gefühlten drei Tagen. Mal sehen, wie es morgen aussieht...LOL

Nun war Zeit für einen kleinen Mittagsschlaf, auch „Mitti" genannt. cok (beim C ist noch ein Häkchen unten dran, das gibts auf der Tastatur aber nicht, da der laptop nicht aus der Türkei kommt)
Danach machten wir uns dann auf den Weg zum Training mit dem super heißen Outfit, wo man dann feststellte, dass das Top bei Einigen nicht so prall gefüllt war wie bei Anderen. #bisschenausschnittmusssein
Auf der Fahrt supportete uns mal wieder Culcha Candela. Die session war sehr fancy. Sie endete im Penalty Shoot-out, wo die Roomies gegeneinander antraten.

Kaum im Hotel angekommen, schrie der Pool nach uns. Wir entschieden uns also für eine fette „after-workout poolsession", wobei auch ein super und total spontaner Schnappschuss von dem süßen Carlos (Manager u18m) aufgenommen wurde. (siehe pic)

Krass überraschend erwarteten uns mal wieder die Nudeln mit Tomatensauce beim Dinner. Wir fragten uns, ob es auch ein Changing des Buffets gibt. Der „Looser" des Penalty Shoot-outs musste dann den Teller des „Winners" abräumen. Total glücklich waren wir natürlich auch, als wir wieder unseren heiss geliebten zweiten Stock betraten und die „Oranies" aus dem Nachbarland uns ein herzliches Willkommen gaben, indem sie alles in dem sehr unschönem Orange beschmückten... Waren wir sehr happy wieder da zu sein....

Das abendliche workout war dann wieder die super Kinderdisco, da waren wir natürlich alle dabei. #abgehtsaufgehtsdreitagewach
Die Bühne freut sich, uns wiederzuhaben. 
Morgen geht es dann weiter mit nem freshen interview mit Star-coach Jan Henseler. #ironie
Tschö und
CU 2MRW
!!GUTE N8!!

1. Tag: Mittwoch, 15. Juli

Deutsches U18-Nationalteam in Santander gesichtet

Heute Morgen ging bei unserer Redaktion die Eilmeldung ein, dass die U18 Hockey Nationalmannschaft von Deutschland in wenigen Minuten am Flughafen in Santander ankommen würde. Die zuvor am Flughafen Weeze (irgendwo bei Düsseldorf) gestarteten Mädels wurden von einer applaudierenden und jubelnden Menschenmenge empfangen. Bis sie in ihren Bus steigen konnten, der sie zu ihrem eigenen Hotel bringen sollte, vergangen einige Minuten, da sie noch Autogramme und Selfies verteilen mussten. Durch die tobende Menge wurden sie sicher geführt, sodass sie ihr Hotel pünktlich zum Mittagessen, bei dem es ein großes Buffet gab, erreichen konnten. Der Zeitplan war straff, und so mussten die Reporter nicht lange warten, bis das Team das Hotel wieder verließ und zur Hockeyanlage chauffiert wurde. Dort haben sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert, doch Insider haben uns verraten, dass es bei dieser Trainingseinheit um Ecken, ein Dreiviertelfeld-Spiel und um eine generelle Platzgewöhnung ging. Nach eineinhalb bis zwei Stunden stellten sich die sympathischen Mädels wieder dem Blitzgewitter der Paparazzi, die aufgeregt vor dem Hotel warteten. Später am Abend stellte sich Pressesprecherin Michaela Scheibe den Fragen der Journalisten und berichtete, dass für diesen Abend nur noch das große Abendessen und eine Eingangsbesprechung unter Headcoach Markku Slawyk geplant waren.
Eure rasenden Reporter Seli und Femke
Morgen erwartet Euch eine Whatsapp Nachricht von diesmal zwei anderen amigas

 

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team
» Foto-Galerie

Teamberichte:
» Teamberichte

Rangliste
1. Niederlande
2. Deutschland
3. England
4. Belgien
5. Spanien
6. Russland
7. Frankreich
8. Schottland

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 19.07.2015 - 17:00
    » GER - RUS   11:1 (6:1)
Dienstag, 21.07.2015 - 15:30
    » ENG - GER   1:4 (1:2)
Mittwoch, 22.07.2015 - 17:45
    » GER - ESP   4:2 (3:1)
Freitag, 24.07.2015 - 10:00
    » BEL - GER   0:7 (0:1)
Samstag, 25.07.2015 - 17:00
    » GER - NED   1:6 (0:2)

Gruppe B
1.GER3319:49
2.ENG315:54
3.ESP315:64
4.RUS302:160
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de