Donnerstag, 2. April - Montag, 6. April in Bad Kreuznach

Länderspiele vs Belgien

1. Tag: Donnerstag, 2. April

Soße oder Sauce?!?

Hallo Zusammen!
Ratet mal, wo wir die nächsten Tage verbringen…FALSCH!!! Diesen Lehrgang lautet unser Reiseziel nicht Köln, sondern Bad Kreuznach.
Gegen Mittag trudelten wir mehr oder weniger pünktlich (Markku kam erst gegen 16 Uhr an und somit gerade noch pünktlich zum Training...trotz 5 Uhr Aufstehn 2x 3 Stunden im Stau, oh weh) im Clubhaus des Kreuznacher HC im schönen Salinental ein. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Eingangsbesprechung stand die erste und für heute einzige Trainingseinheit auf dem Programm; das war tatsächlich Absicht ;) . Durch ein intensives Torschusstraining, Ecken sowie ein abschließendes Dreiviertelfeld-Spiel gewöhnten wir uns an den Platz.
Beim Abendessen sorgte eine Diskussion über die richtige Aussprache verschiedenster Wörter, wie z.B. Chemie, Tiramisu und Soße, für Stimmung. Dabei stellte sich heraus, dass („damit“) Tiramisu wie eine Pferderasse klingt und Soße im Deutschen „Sauce“ geschrieben werden sollte.
Ein paar von uns haben jetzt noch Besprechung, für die anderen heißt es: die letzten noch zum Physio und dann ab ins Bett.
Bis morgen!
Eure Goallies

2. Tag: Freitag, 3. April

14 statt 3 im Aufzug

Den heutigen Tag starteten wir mit einem Morgenlauf um die Salinen und einem leckeren Frühstück. Danach folgte eine kurze Verdauungspause und dann ging es ab zur ersten Trainingseinheit des heutigen Tages. Nach dem Frühstück sorgte ein kleiner Zwischenstopp des Fahrstuhls für Aufregung, als sich statt der erlaubten 3 Personen 14 von uns in den Aufzug quetschten. Von außen hörte man nur ein lautes Kreischen, da sich während des Stopps die Türen öffneten und nur eine graue Wand zu sehen war. Sprüche wie „Ich hab Platzangst… aber noch geht’s!“, „Die Luft wird knapp!“ und „Nach oben atmen!“ prägten den gesamten restlichen Tag und hielten die Stimmung hoch.
Im Training ging es hauptsächlich um Tempo in den Aktionen und clevere Torabschlüsse. In einem Kontest (4 gg. TW, 2 gg. TW, 3 gg. 1 + TW und 2 gg. 1 +TW) konnte sich zweimal Team Rot und zweimal Team Blau durchsetzen, sodass alle zwei Athletikstrafen absolvieren „durften“.
Nach einer recht langen Mittagspause, in der alle entweder gelernt oder geschlafen haben, ging es zunächst zu einer kurzen Besprechung mit Videos von der Schottland-Maßnahme und danach weiter zur nächsten Trainingseinheit auf den Hockeyplatz. Mit einem Streifenspiel beendeten wir diese und machten uns auf zum Abendessen. Danach standen nur noch 40 Minuten Ecken und Penalty auf dem Programm.
Frisch geduscht (diesmal mit warmen Wasser) und mit Zwima gestärkt gehen wir jetzt schlafen und freuen uns auf das erste Spiel gegen Belgien, welches morgen ansteht.
#Fahrstuhlfahrennurzudritt!
#GervsBel
#einglückwarmesWasser!!

3. Tag: Samstag, 4. April

Im Salinental da regnet es

Den heutigen Tag starteten wir nicht wie gewohnt mit einem Morgenlauf, sondern mit einem Koordinationsspiel, durch das wir „geistig fit“ wurden. Während des Frühstücks war Eine von uns (Jules) trotz Morgenaktivität noch so müde, dass sie glatt am Tisch, auf ihre Hand gestützt, einschlief. Dies amüsierte vor allem die Gegenübersitzenden (Lexi und TT) sehr, die sich einen großen Spaß daraus machte.
Nach dem Frühstück machten wir uns bei „strömendem“ Regen auf den Weg und trainierten eine Stunde auf dem heute gut gewässerten Kunstrasenplatz. „Im Salinental da regnet es, im Salinentaaaaaaaaaaal“! Erfunden wurde dieser Song auf dem Rückweg, als sich alle nur noch nach trockenen Klamotten sehnten.
Beim Mittagessen wurde wieder fleißig über den Parmesankäse hergefallen und Jules meinte uns richtige Essmanieren beibringen zu müssen. Für ein weiteres Highlight sorgte TT, die ihre Mütze aufgrund ihrer „zu zerzausten Haare“ nicht abnehmen wollte. Als diese dann doch unten war, bestaunten alle ihre Frisur.
In der Pause bereiteten wir uns schon mental auf das bevorstehende Spiel gegen Belgien vor und in der folgenden Spielbesprechung wurden wir auch von den Trainern ordentlich eingeheizt. Belgien war wie erwartet ein würdiger Gegner für uns. Dennoch erarbeiteten wir uns einen recht deutlichen 5:1-Sieg. Wir ließen noch ein paar viele Chancen liegen, die wir morgen besser nutzen wollen/sollen.
Gute Nacht und bis morgen!
#juhuu!wiedernudeln
#5zu1
#keineeiersondernkookasuche
#wirziehenlosmitganzgroßenschrittenundmachenausdenbelgiernfischkroketten

4. Tag: Sonntag, 5. April

Frohe Ostern aus Bad Kreuznach!!!

Heute durften wir ausschlafen, und als wir vor die Tür traten, erwartete uns kleine Osterüberraschung. Doch damit nicht genug: statt der morgendlichen Aktivität machten wir uns auf den Weg zu einer Wiese zwischen den Salinen, um noch mehr Hasen und Eier zu suchen. Danach ging es ab zum Frühstück. In der folgenden Trainingseinheit beschäftigten wir uns mit Kreissituationen und 2 gegen 2. Nachdem wir diese mit einem Jokerspiel abgeschlossen hatten, ging es auch schon zum Mittagessen. Die zuvor am Kiosk gekauften Panini-Hockeysticker von Jules und Iki wurden währenddessen von allen bestaunt. Nach der heute sehr langen Mittagspause machten wir uns auf den Weg zum zweiten Spiel gegen die Belgier. Mit einem deutlichen 7:1 gingen wir vom Platz und fiebern nun dem morgigen Spiel entgegen. Für das Highlight des Abends durften die Neulinge in unserer Mannschaft sorgen, die mit einem umgedichteten Song die Zuschauer begeisterten. :D
Jetzt steht Tasche packen auf dem Programm und dann geht’s ab in die Betten.
#froheostern
#Eiersuchen
#undwiedernudeln
#neulingerocken
#7:1

 
Saison 2015
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 04.04.2015 - 16:00
    » GER - BEL   5:1 (4:0)
Sonntag, 05.04.2015 - 18:30
    » GER - BEL   7:1 (2:1)
Montag, 06.04.2015 - 10:00
    » GER - BEL   7:2 (4:0)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de