Freitag, 13. März - Mittwoch, 18. März in Köln / Den Haag

Zentrallehrgang 2 + LS mit NED

Lehrreiche Niederlage gegen Weltmeister

Dienstag, 17. März, Den Haag (NED): Niederlande – Deutschland 4:1 (2:0)

 

17.03.2015 - Die deutschen Hockey-Damen haben zum Abschluss des ersten Teils der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im Juni in Valencia ein Testspiel beim amtierenden Weltmeister und Weltranglisten-Ersten Niederlande verloren. In Den Haag unterlag die DHB-Auswahl mit 1:4 (0:2). Bundestrainer Jamilon Mülders: „In der ersten Hälfte des Spiels waren wir nicht gut, zu zaghaft, zu zurückhaltend, und Holland hat den Platz natürlich ausgenutzt. Danach waren wir dann aber die deutlich bessere Mannschaft, bekommen dann allerdings wegen eines individuellen Fehlers den Siebenmeter gegen uns, der uns heute das Genick gebrochen hat...

» Spielbericht

 

DHB-Damen: Tests in Köln und ein Länderspiel gegen den Weltranglisten-Ersten

Der Bundestrainer hat 18 Spielerinnen für Den Haag nominiert

 

10.03.2015 - Bundestrainer Jamilon Mülders hat sein Team für den kommenden Lehrgang in Köln und Den Haag nominiert. Das Team trifft auf der Anlage an der Sporthochschule Köln vom 13. bis 15. März zwei Mal auf die deutschen U16-Herren und zwei Mal auf das Bundesligateam von RW Köln. Im Anschluss spielt die Mannschaft am 17. März um 18.30 Uhr in Den Haag ein Länderspiel gegen den amtierenden Weltmeister und Weltranglisten-Ersten Niederlande.

Alle zurzeit zur Verfügung stehenden Spielerinnen des DHB-Kaders treffen sich zum Anfang des Lehrgangs zum Athletiktest in Köln. Danach bleiben 22 Spielerinnen für die Testspiele in Köln zusammen und der nominierte 18er Kader bestreitet schließlich das Länderspiel in Den Haag. Jamilon Mülders. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen die Nummer eins in der Welt und die erneut imposante Zuschauerzahl. Nach diesem Spiel kennen wir unseren aktuellen Leistungsstand und gehen zielgerichtet auf die nächsten Wochen zu!“

Mit dem Länderspiel gegen Holland schließen die deutschen Damen ihren ersten Teil der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im Juni in Valencia ab. Insgesamt hat das Team im März in Valencia und Köln eine Phase von dreieinhalb Wochen miteinander absolviert.

 
Saison 2015
« Startseite Damen 2015
» Unser Team
Spieltermine Deutschland
Dienstag, 17.03.2015 - 18:30
    » NED - GER   4:1 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de