Samstag, 6. Dezember - Sonntag, 14. Dezember in Bhubaneswar

35. Champions Trophy

» zur Galerie

Deutsche Hockeyherren gewinnen in Indien zum zehnten Mal die Champions Trophy

Sonntag, 14. Dezember: Deutschland – Pakistan 2:0 (1:0)

 

14.12.2014 - Die deutschen Hockeyherren haben das Hockey-Jahr 2014 mit dem Gewinn der Champions Trophy abgeschlossen. Im Kalinga Stadium im indischen Bhubaneswar setzte sich das neu formierte Team des Olympiasiegers im Endspiel vor gut 7.000 Zuschauern mit 2:0 (1:0) hoch verdient gegen Pakistan durch und sicherte sich so den insgesamt zehnten Titel bei diesem traditionsreichen Wettbewerb. Bundestrainer Markus Weise zeigte sich entsprechend zufrieden: „Wir haben heute defensiv einen Super-Job gemacht, letztlich mit der Ecke kurz vor Schluss nur eine einzige Torchance zugelassen."

 

» Spielbericht

  

Champions Trophy: Sport1 überträgt Champions Trophy Finale im Internet

Sonntag, 14. Dezember, ab 15.00 Uhr: Deutschland - Pakistan live!

 

14.12.2014 - Wie der Sender Sport1 am Samstag mitteilte, wird das Champions-Trophy-Finale zwischen Pakistan und Deutschland am Sonntag, 14. Dezember, im Internet übertragen. Die Partie, kommentiert von Hajo Wolff, läuft auf der Website Sport1.de und bei Sport1+ im Internet als kostenloses Livestreaming.

 

 

» zur Galerie

Champions Trophy: Junges DHB-Team zieht ins Finale ein!

Samstag., 13. Dezember, in Bhubaneswar, Halbfinale: Deutschland - Australien 3:2 (2:0)

 

13.12.2014 - Die neu formierten deutschen Herren haben ihre aufsteigende Formkurve bei der Champions Trophy in Bhubaneswar bestätigt. Gegen Weltmeister Australien gewann das Team von Markus Weise in einem sehr intensiven Spiel vor 7.000 Zuschauern mit 3:2 (2:0). Timur Oruz, mit seinem ersten Länderspieltor, Mats Grambusch und Florian Fuchs hatten das DHB-Team bis kurz nach der Halbzeit 3:0 in Führung gebracht, ehe der Weltranglisten-Erste sich noch einmal aufbäumte und durch zwei Eckentore zumindest bis auf 2:3 heran kam. Gegner am Sonntag (15 Uhr deutscher Zeit) ist entweder Indien oder Pakistan.

 

» Spielbericht

  

Champions Trophy: Junges DHB-Team zieht ins Halbfinale ein

Do., 11. Dez., Champions Trophy in Indien, Viertelfinale: England – Deutschland 0:2 (0:1)

 

11.12.2014 - Die neuformierten DHB-Herren haben durch eine deutliche Leistungssteigerung im Viertelfinale der Champions Trophy gegen England, den Gruppensieger der anderen Vorrundengruppe, mit 2:0 gewonnen. In einem sehr intensiven Match überzeugte das DHB-Team durch sehr gute Defensivarbeit. England, das in seinen drei Vorrundenspielen zwölf Tore geschossen hatte, kam kaum zu zwingenden Chancen und auch nur zu zwei Strafecken. Für die Deutschen trafen Kapitän Moritz Fürste, der auch als „Man of the Match“ ausgezeichnet wurde, kurz vor der pause sowie Christopher Rühr im letzten Viertel. Im Halbfinale wartet nun Weltmeister Australien, der sein Halbfinale gegen Argentinien 4:2 gewann.

» Spielbericht

  

Champions Trophy: Sport1 überträgt deutsches Viertelfinale im Internet

Donnerstag, 11. Dezember, ab 12.45 Uhr: England - Deutschland live!

 

10.12.2014 - Wie der Sender Sport1 am Mittwoch mitteilte, wird das Champions-Trophy-Viertelfinale zwischen England und Deutschland am Donnerstag, 11. Dezember, entgegen früherer Planungen doch übertragen. Allerdings läuft die Herren-Partie, kommentiert von Hajo Wolff, nicht im TV, sondern auf der Website Sport1.de und bei Sport1+ im Internet als kostenloses Livestreaming.

 

Champions Trophy: Deutschland im Viertelfinale gegen England

Indien verdrängte das DHB-Team durch ein 3:2 gegen Holland noch auf Gruppenrang vier

 

09.12.2014 - Durch einen überraschenden 3:2-Sieg von Gastgeber Indien über den bis dato verlustpunktfreien Gruppen-Ersten Niederlande hat sich das Tableau in der Vorrundengruppe noch einmal verändert. Indien wurde Dank des besseren Torverhältnisses noch Gruppen-Dritter vor Deutschland. Die DHB-Auswahl trifft daher am Donnerstag im Viertelfinale auf England, das - ebenfalls etwas überraschend - vor Belgien und Australien die andere Gruppe als Erster abschloss. Der Spielplan wurde von der FIH wegen TV-Interessen noch einmal umgestellt. Das deutsche Viertelfinale findet nun Donnerstag um 17.15 Uhr Ortszeit (12.45 Uhr deutscher Zeit) statt.

  

Champions Trophy: Lehrstunde in Sachen Effizienz fürs junge Team

Dienstag, 9. Dezember, in Bhubaneswar: Argentinien – Deutschland 3:0 (2:0)

 

09.12.2014 - Die jungen, neu formierten deutschen Herren haben am Dienstagmorgen bei der Champions Trophy in Bhubaneswar ihre zweite Lehrstunde in Sachen Effizienz bekommen. Gegen Argentinien ging es darum, wer Zweiter der Gruppe werden würde, und dafür brauchte das DHB-Team wegen des schlechteren Torverhältnisses einen Sieg. Doch gegen ganz tief stehende, nur auf ihre überfallartigen Konter lauernde Argentinier tat sich das Team eine Halbzeit lang extrem schwer, während die Argentinier ihre wenigen Chancen sehenswert nutzten. Trotz 60:40 Ballbesitz und höherer Chancenanzahl stand es so nach 60 Minuten 0:3.

 

» Spielbericht

 

 

» zur Galerie

Champions Trophy: Klare Niederlage gegen effiziente Holländer

So., 7. Dezember, in Bhubaneswar: Deutschland – Niederlande 1:4 (0:3)

 

07.12.2014 - Die deutschen Herren haben im zweiten Spiel der Champions Trophy in Bhubaneswar eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Vize-Weltmeister Niederlande hinnehmen müssen. Das DHB-Team war dabei nicht unbedingt das schlechtere Team, machte aber zu wenig aus seinen Chancen, während die Oranjes sehr effizient in der Verwertung ihrer Möglichkeiten waren. Damit übernahm Holland die alleinige Tabellenführung in der Gruppe. Das DHB-Team spielt im letzten Vorrundenspiel am Dienstag nun gegen Argentinien.

 

» Spielbericht

 

 

» zur Galerie

Champions Trophy: DHB-Team holt sich Last-Minute-Sieg zum Auftakt

Samstag, 6. Dezember, in Bhubaneswar: Deutschland – Indien 1:0 (0:0)

 

06.12.2014 - Die deutschen Herren haben bei der Champions Trophy in Bhubaneswar ihr erstes Gruppenspiel gegen Gastgeber Indien durch ein spätes Tor von Florian Fuchs mit 1:0 gewonnen. Das deutsche Team hatte von Beginn an mehr vom Spiel, baute konstruktiver auf, konnte aber gegen auf Konter setzende Inder die sich ergebenden Chancen lange nicht nutzen. Erst als alle schon mit einem Remis abgeschlossen zu haben schienen, gelang dem Hamburger 30 Sekunden vor Ende der nicht unverdiente Siegtreffer.

 

» Spielbericht

 

„Perfekte Einstiegschance Richtung Rio!“

Bundestrainer Markus Weise vor der Champions Trophy in Indien

 

03.12.2014 - Am Samstag startet im indischen Bhubaneswar die Champions Trophy der Herren (6. bis 14. Dezember). Für das Team von Bundestrainer Markus Weise ist dieses Turnier der weltbesten acht Nationen, mit Argentinien, Australien, Belgien, England, Indien, den Niederlanden, Pakistan und Deutschland, die Möglichkeit, vor der Olympia-Qualifikation im Juni in Argentinien auf höchstem internationalen Niveau zu testen und sich weiterzuentwickeln. Der Bundestrainer spricht im Interview über die Erwartungen, die Gegner und „die Arbeitsaufträge“ ans Team.

 

» Interview lesen

 

Danny Nguyen ersetzt Moritz Trompertz im Champions-Trophy-Kader

Der Kölner Junioren-Weltmeister fällt wegen eines Knochenödems für Indien aus

 

03.12.2014 - Kurz vor Abreise des deutschen Herrenteam am gestrigen Abend zur Champions Trophy nach Bhubaneswar (Indien) gab es noch eine Änderung im Kader. Für den Kölner U21-Weltmeister Moritz Trompertz, der wegen eines Knochenödems verletzt absagen musste, ist Danny Nguyen Luong vom Club an der Alster Hamburg nachträglich in den Kader gerück. Beim Turnier der weltbesten acht Teams trifft die DHB-Auswahl am Samstag, 6. Dezember, im ersten Gruppenspiel auf Gastgeber Indien.

 

 

 

Herren: Kader für die Champions Trophy in Indien steht

Bundestrainer Markus Weise hat seine 18 Spieler nominiert

 

19.11.2014 - Bundestrainer Markus Weise hat am Mittwoch zum Abschluss des dreitägigen Vorbereitungslehrgangs sein 18-köpfiges Team für die Champions Trophy nominiert, die vom 6. bis 14. Dezember im indischen Bhubaneswar stattfindet. Deutschland trifft dort in der Vorrunde auf Argentinien, Indien und die Niederlande. In der anderen Gruppe stehen sich Australien, England, Belgien und Pakistan gegenüber.

Mit Jonas Gomoll, Matthias Müller, Timur Oruz und Moritz Trompertz nimmt Markus Weise vier Junioren-Weltmeister von 2013 mit nach Indien, die bislang noch kein Länderspiel für den A-Kader bestritten haben. Damit stehen – nach Mats Grambusch, Christopher Rühr, Lukas Windfeder und Niklas Wellen – nun schon acht Akteure des Juniorenteams, das genau vor einem Jahr ebenfalls in Indien Weltmeister wurde, im deutschen Herrenteam. Die Champions Trophy ist auch für die DHB-Herren das wichtigste Vorbereitungsturnier im Vorfeld der Olympia-Qualifikation, die für das DHB-Team im Rahmen des World-League-Halbfinalturniers in Buenos Aires (3. bis 14. Juni 2015) aussteht. Die Zielsetzung für die Champions Trophy ist leistungsorientiert. „Wir wollen um den Sieg mitspielen“, so Weise. „Der Lehrgang ist sehr positiv verlaufen. Es war gut zu merken, dass wir guten Nachwuchs haben, der seine Chance nutzen will. Die Entwicklung dieses neuen Kaders ist eine spannende Aufgabe!“

» zum Kader

Champions Trophy: Deutsche Herren erneut gegen Argentinien und Holland

Beim Turnier in Bhubaneswar ist außerdem Gastgeber Indien noch Vorrundengegner

 

18.09.2014 - Der Spielplan für die Herren-Champions-Trophy, die vom 6. bis 14. Dezember in der ost-indischen Stadt Bhubaneswar ausgetragen wird, ist nun vom Weltverband veröffentlicht worden. Wie bei der Weltmeisterschaft in Den Haag sind erneut Vize-Weltmeister Niederlande und der WM-Dritte Argentinien Vorrundengegner der DHB-Auswahl. Auftaktgegner ist allerdings Gastgeber Indien. Die Champions Trophy ist das wichtigste Turnier vor der Olympia-Qualifikation, die für das Weise-Team im Rahmen der World League im Juni 2014 in Argentinien ansteht.

In der anderen Gruppe treffen Weltmeister Australien, Belgien, England und Pakistan aufeinander. Nach der Vorrunde gibt es ein Viertelfinale, in dem der Gruppenerste auf den Vierten der anderen Gruppe und die Gruppenzweiten überkreuz auf die - dritten treffen. 

» zum kompletten Spielplan der FIH

 

 
Saison 2014
« Startseite Herren 2014
» Unser Team
» Foto-Galerie

Berichte:
» Testspiel Belgien
» Vorschau-Interview

Finale
1. Deutschland
2. Pakistan
3. Australien
4. Indien
5. Niederlande
6. Argentinien
7. England
8. Belgien

Spieltermine Deutschland
Samstag, 06.12.2014 - 19:30
    » GER - IND   1:0 (1:0)
Sonntag, 07.12.2014 - 17:30
    » GER - NED   1:4 (0:3)
Dienstag, 09.12.2014 - 12:00
    » ARG - GER   3:0 (2:0)
Donnerstag, 11.12.2014 - 17:15
    » ENG - GER   0:2 (0:1)
Samstag, 13.12.2014 - 17:15
    » GER - AUS   3:2 (2:0)
Sonntag, 14.12.2014 - 19:30
    » GER - PAK   2:0 (1:0)

Gruppe A
1.ENG3212:47
2.BEL317:65
3.AUS318:74
4.PAK303:130
Gruppe B
1.NED329:46
2.ARG327:56
3.IND315:73
4.GER312:73
» Gesamter Spielplan
Ortszeit Bhubaneswar:
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de