Samstag, 28. Januar - Sonntag, 5. Februar in Rosario

20. Champions Trophy

Liebe Hockey-Freunde!

Erstmalig im Jahr 2012 melden sich die Danas zu Wort. Und wie Sie alle wissen, ist 2012 ein besonderes Jahr. Die Fußball-EM in Polen steht auf dem Programm und das erste Mal nach langer Zeit muss einem als Deutschen nicht Angst und bange werden, dass Teams wie Portugal und Holland in unserer Gruppe sind. Im Gegenteil: das neue deutsche Selbstvertrauen wünscht sich so viele schwere Gegner auf dem Weg zum Titel wie irgend möglich. Mesut, Mario, Schweini und Co. gehen nämlich als Favoriten an den Start.

In Amerika stehen Präsidentschaftswahlen an. Und außerdem soll die Welt untergehen - mal wieder. Glücklicherweise ist der Weltuntergang aber erst auf den 21.12. terminiert, denn so haben 18 Danas die Chance, sich vorher einen Traum zu erfüllen. Denn noch mehr Aufmerksamkeit als Jogis Jungs wird das größte, friedfertigste und dennoch prestigeträchtigste Sportfest der Welt auf sich vereinen: Die Olympischen Sommerspiele in London.

Hockey hält hier einmal mehr die Fahne hoch und ist bereits sicher qualifiziert, was ja viele andere Ballsportarten leider nicht von sich behaupten können und so kann die Vorbereitung bei uns beginnen. Der sicherste Hinweis, dass in einem olympischen Jahr wirklich alles anders zu sein scheint, ist, dass die Danas verhältnismäßig wenig bei Morgenläufen und Stabis meckern und sich freuen, dass es sich 2012 um ein Schaltjahr handelt. Denn ein Schaltjahr bedeutet einen Tag länger Vorbereitung. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Danas an diesem Tag alle zusammen sind, liegt bei über 50 Prozent.

Denn jetzt beginnt die Phase, in der wir öfter adidas tragen als Privatklamotten, in der sich Individualität am meisten durch Aussuchen der Farbe des Longsleeves bermerkbar macht und in der wir unseren Zimmerpartner mehr sehen als Partner oder Verlobten. Es beginnt die Zeit, in der man in einigen Abschnitten des Jahres ernsthaft über eine Untervermietung der Wohnung nachdenken könnte, sich zumindest am Ende des Jahres aber über eine kostengünstige Heizkostenabrechnung freuen darf.

Und es beginnt die Zeit, in der das Essen ständig bereit steht und jedes Gericht höchstens 12 von 27 Leuten schmeckt, aber auch die kostbare Zeit für jede Frau, in der die Waage den übermäßigen Konsum von Müsliriegeln und Keksen großzügig verzeiht, denn nach dem Training ist vor dem Training. Apropos Training: den ersten Lehrgang in diesem Jahr haben wir bereits hinter uns. Am 2.1. traf sich der komplette 27-köpfige Olympiakader in Leipzig, um neben allen Testbatterien auch einige Feldhockeyeinheiten bei 5 Grad und in Gesellschaft von Sturmtief Andrea zu bestreiten.

Aber mal ehrlich: Letztlich wurde hier unsere Vorfreude auf den anstehenden 3-wöchigen Südamerika Lehrgang genährt. Nun sind wir gut in Santiago de Chile gelandet und können unter traumhaften Bedingungen trainieren. Bei 30 Grad und Sonnenschein wird geschwitzt und gespielt. Testmatches gegen Italien und Chile standen auf dem Programm, bevor es nach 7 Tagen Santiago weiter ins geliebte Rosario zur CT ging.

Ein Bericht über unsere Spiele und Zeit in Santiago folgt, Fotos und kurze Eindrücke gibt es außerdem auf unserer Facebook Seite www.Facebook/diedanas.de! Die olympische Uhr tickt-wir freuen uns darüber, wenn viele von Ihnen uns auf unseren Weg dorthin begleiten!

Sonnige Grüße aus Chile

von den Danas

 
Saison 2012
« Aktuelles
» Unser Team
» Foto-Galerie

Teamberichte:
» Zurückgekehrt
» Nach der Vorrunde
» Die Zeit in Chile
» Erster Gruß aus Chile
» Vorschau

Rangliste
1. Argentinien
2. Großbritannien
3. Niederlande
4. Deutschland
5. Japan
6. Neuseeland
7. Korea
8. China

Spieltermine Deutschland
Samstag, 28.01.2012 - 17:30
    » GER - KOR   4:2 (3:2)
Sonntag, 29.01.2012 - 20:00
    » GER - ARG   2:4 (0:3)
Dienstag, 31.01.2012 - 17:30
    » NZL - GER   1:3 (0:3)
Donnerstag, 02.02.2012 - 15:00
    » GER - JPN   3:2 (3:0)
Samstag, 04.02.2012 - 17:30
    » GBR - GER   2:0 (1:0)
Sonntag, 05.02.2012 - 17:30
    » NED - GER   5:4 (5:2)

Gruppe B
1.GER329:76
2.ARG318:65
3.KOR306:82
4.NZL305:72
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de