Samstag, 28. Januar - Sonntag, 5. Februar in Rosario

20. Champions Trophy

» zur Champions-Trophy-Website der FIH

DHB-Team verdient sich Respekt für tolle Aufholjagd

Rosario, 5. Februar, Champions Trophy, um Platz 3: NED - GER 5:4 (5:2)

 

05.02.2011 - In einem extrem unterhaltsamen und spannenden Match hat das deutsche Damenteam am Sonntag das „kleine Finale“ bei der Champions Trophy in Rosario gegen die Niederlande, den Europameister und Olympiasieger von 2008, denkbar knapp mit 4:5 (2:5) verloren. Dabei begünstigten die Deutschen die Holländerinnen bei ihren fünf Toren in der ersten Halbzeit durch zum Teil krasse individuelle Fehler, verdienten sich aber großen Respekt damit, dass sie durch Tore von Natascha Keller (2),  Maike Stöckel und Celine Wilde die Begegnung noch einmal richtig spannend machten und am Ende sogar das 5:5 auf dem Schläger hatten.

 

» Spielbericht 

DHB-Team verpasst das Trophy-Finale

Rosario, 4. Februar, Champions Trophy, Halbfinale: GER - GBR 0:2 (0:1)

 

04.02.2012 - Die deutschen Damen haben den Einzug ins Finale der Champions Trophy im argentinischen Rosario verpasst. Die DHB-Auswahl unterlag am Samstagabend im Halbfinale Olympia-Gastgeber Großbritannien verdient mit 0:2 (0:1). Es waren zwar „nur“ zwei – auch noch mit viel Glück verwandelte – Strafecken, die die Partie entschieden, aber die deutsche Offensive, die bisher so glänzte, konnte an diesem Tag gegen die sehr starke britische Abwehr einfach keine Gefahr erzeugen. Die Frauen von der Insel waren aggressiver, schneller und gefährlicher, so dass sie den Erfolg absolut verdient hatten.

» Spielbericht

 

 

» Fotogalerie (Copyrights: Frank Uijlenbroek)

Deutsche Damen ziehen ins Trophy-Halbfinale ein

Rosario, 2. Februar, Champions Trophy, Viertelfinale: Deutschland – Japan 3:2 (3:0)

 

02.02.2012 - Die deutschen Damen haben bei der Champions Trophy in Rosario (Argentinien) das Halbfinale erreicht. Gegen Japan, in der Vorrunde Letzter der Gruppe A, reichte eine starke Phase zum Ende der ersten Halbzeit, in der die Deutschen die Führung von 1:0 auf 3:0 ausbauten, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Allerdings musste nach den Toren von Nina Hasselmann, Marie Mävers und Celine Wilde noch gezittert werden, weil Japan durch starkes Pressing in Halbzeit zwei noch bis auf 2:3 heran kam. Der Gegner im Halbfinale am Samstag wird im Spiel zwischen Großbritannien und Korea ermittelt.

» Spielbericht

 

 

» Fotogalerie (Copyrights: Frank Uijlenbroek)

 

DHB-Team mit starker Leistung in Spiel drei

Rosario, 31.1., Champions Trophy: Deutschland – Neuseeland 3:1 (3:0)

 

31.01.2011 - Die deutschen Damen haben ihre dritte und letzte Vorrundenpartie bei der Champions Trophy in Rosario (Argentinien) gegen den Weltranglisten-Sechsten Neuseeland klar mit 3:1 (3:0) gewonnen. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte das DHB-Team eine blendende Vorstellung. Tore von Nina Hasselmann (2) und Lisa Hahn brachten eine komfortable 3:0-Führung. Auch in der zweiten Hälfte ließ die solide deutsche Abwehr kaum Chancen zu. Je nach Ausgang der Partie Argentinien gegen Korea in der Nacht wird das DHB-Team Erster oder Zweiter in seiner Gruppe. Damit geht es im Viertelfinale entweder gegen Japan (4. Gruppe A) oder China (3. Gruppe A).

» Spielbericht

» Fotogalerie (Copyrights: Frank Uijlenbroek)

Deutsche Damen haben das Nachsehen gegen den Weltmeister

Rosario, 29.1., Champions Trophy: Argentinien - Deutschland 4:2 (3:0)

 

29.01.2012 - 24 Stunden nach dem starken 4:2-Auftaktsieg bei der Champions Trophy in Rosario mussten sich die deutschen Damen im zweiten Vorrundenspiel in der Nacht zu Montag dem Gastgeber und amtierenden Weltmeister Argentinien 2:4 (0:3) geschlagen geben. Dabei geriet der Halbzeit-Rückstand eindeutig zu hoch. Die zweite Hälfte gestaltete das DHB-Team absolut auf Augenhöhe, ließ sich auch durch das frühe 0:4 nicht aus dem Konzept bringen und kam durch Tore von Lisa Hahn und Hannah Krüger noch zu zwei absolut verdienten Treffern. Mit einer besseren Eckenquote hätte man dem Weltmeister noch deutlich gefährlicher werden können.

» Spielbericht

Damen starten mit starkem Sieg in die Trophy

Rosario, 28.1., Champions Trophy: Deutschland – Korea 4:2 (3:2)

 

28.01.2012 - Das deutsche Damenteam ist mit einem starken Auftritt in die Champions Trophy in Rosario (ARG) gestartet. Gegen Korea, Sieger des Vorbereitungsturniers in Cordoba, gewann das DHB-Team nach starker Offensivleistung am Ende verdient mit 4:2 (3:2). Die alle sehenswerten deutschen Tore erzielten Christina Schütze, Anke Brockmann, Celine Wilde und Lisa Hahn. Am Sonntag trifft die DHB-Auswahl nun im Abendmatch (0.00 Uhr Montagfrüh deutscher Zeit) auf Gastgeber Argentinien, das sein Auftaktspiel in der Nacht zu Sonntag gegen Neuseeland bestreitet. In Gruppe A schlugen die Niederlande China 3:1 (0:0) und Großbritannien besiegte Japan 3:0 (2:0).

» Spielbericht

Die Danas melden sich mit den ersten zwei Teamberichten aus Südamerika

Zitat: "Wir finden, Taschi muss in London an die Fahne!"

 

28.01.2012 - Dana-Kolumnistin Katharina Otte hat uns die ersten beiden Teamberichte der Mannschaft geschickt. Es geht um die ersten Lehrgangstage in Chile, aber auch um noch viel mehr. Wie wir finden: Sehr lesenswert!

» Reise nach Chile

» Die Tage in Chile

Schwere Gruppenkonstellation für deutsches Team bei der Champions Trophy

Bundestrainer Michael Behrmann nicht sonderlich glücklich über neuen Modus

 

27.01.2012 - Am Samstagabend um 17.30 Uhr Ortszeit (21.30 Uhr deutscher Zeit) startet das deutsche Damenteam in Rosario (Argentinien) in die diesjährige Champions Trophy. Das Team von Bundestrainer Michael Behrmann trifft zum Auftakt der Gruppenphase auf Korea. Am Sonntag um 20 Uhr (Ortszeit) geht es dann gegen Gastgeber und Weltmeister Argentinien. Als letzter Vorrundengegner steht dann am Dienstag wieder um 17.30 Uhr Neuseeland auf dem Programm. In der anderen Gruppe stehen sich Olympiasieger Niederlande, China, Großbritannien und Japan gegenüber.

 

» Vorschau lesen

Behrmann nominiert 18-köpfigen Kader für die Champions Trophy in Rosario

Vier Spielerinnen waren aus Verletzungs- oder Krankheitsgründen nicht einsetzbar

 

24.01.2012 - Bundestrainer Michael Behrmann hat am Montag in Santiago de Chile seinen 18-köpfigen Kader berufen, der ab dem Wochenende in Rosario (Argentinien) die Champions Trophy bestreiten soll. Aus dem vorläufigen 27-köpfigen Olympiakader, der mit nach Chile zur Vorbereitung geflogen war, standen ihm Janine Beermann (Muskelfaserriss) und Mia Sehlmann (Wadenverletzung) wegen in Chile erlittener Verletzungen nicht zur Verfügung. Julia Karwatzky und Eileen Hoffmann hatten wegen Krankheit beim Vorbereitungslehrgang passen müssen und wurden daher für Rosario nicht berücksichtigt.

 

„Da sie alle während des gesamten Winters hart trainiert haben, ist das natürlich ärgerlich, aber wir können nicht bei der Champions Trophy anfangen, Spielerinnen in Form zu bringen“, so Bundestrainer Michael Behrmann. „Aber es haben auch nach dieser Nominierung alle 27 Spielerinnen weiter volle Perspektive für Olympia. Wir haben hier grundsätzlich nach den Eindrücken des Lehrgangs entschieden. Und da hatten einige noch nicht die Form, zu der sie in der Lage sind. Wenn sie aber weiter mit Blick auf London trainieren, stellt sich die sicher noch ein.“

Für Anke Brockmann und Lisa Hahn wird es das erste Weltturnier mit dem A-Kader sein, alle anderen 16 Aktiven haben schon Championate mit dem Damenkader bestritten. Nominiert wurden:

Frank, Yvonne (TW)

Reynolds, Kristina (TW)

Brockmann, Anke

Haase, Lydia

Haase, Mandy

Hahn, Lisa

Hasselmann, Nina

Hillmann, Kristina

Keller, Natascha

Krüger, Hannah

Mävers, Marie

Müller, Julia

Otte, Katharina

Rinne, Fanny (Kpt.)

Schütze, Christina

Stöckel, Maike

Teschke, Jana

Wilde, Celine

 
Saison 2012
« Startseite Damen 2012
» Unser Team
» Foto-Galerie

Teamberichte:
» Zurückgekehrt
» Nach der Vorrunde
» Die Zeit in Chile
» Erster Gruß aus Chile
» Vorschau

Rangliste
1. Argentinien
2. Großbritannien
3. Niederlande
4. Deutschland
5. Japan
6. Neuseeland
7. Korea
8. China

Spieltermine Deutschland
Samstag, 28.01.2012 - 17:30
    » GER - KOR   4:2 (3:2)
Sonntag, 29.01.2012 - 20:00
    » GER - ARG   2:4 (0:3)
Dienstag, 31.01.2012 - 17:30
    » NZL - GER   1:3 (0:3)
Donnerstag, 02.02.2012 - 15:00
    » GER - JPN   3:2 (3:0)
Samstag, 04.02.2012 - 17:30
    » GBR - GER   2:0 (1:0)
Sonntag, 05.02.2012 - 17:30
    » NED - GER   5:4 (5:2)

Gruppe B
1.GER329:76
2.ARG318:65
3.KOR306:82
4.NZL305:72
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de