Montag, 1. August - Sonntag, 7. August in Mönchengladbach

LG + LSP vs. USA

Starke Ecke sichert dritten Sieg im dritten Spiel

Sonntag, 7. August, in Mönchengladbach: Deutschland – USA 4:2 (0:1)

 

07.08.2011 - Bei ihrem letzten Testspiel vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft (20. bis 28. August in Mönchengladbach) haben die deutschen Damen am Sonntagmittag im Warsteiner HockeyPark auch den dritten Vergleich gegen die USA gewonnen. Nach anfänglichen Problemen und einem 0:1-Pausenrückstand setzte sich die Mannschaft von Bundestrainer Michael Behrmann mit 4:2 gegen die Gäste durch. Verlassen konnte sich die DHB-Auswahl dabei auf ihre starke Strafecke. Nina Hasselmann, Fanny Rinne, Natascha Keller und Julia Müller verwandelten vier von insgesamt acht Versuchen.

 

» Spielbericht

Nach zwei Rückständen noch ein verdienter Sieg

Samstag, 6. August, in Mönchengladbach: Deutschland - USA 5:3 (2:2)

 

06.08.2011 - Im letzten Lehrgang vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft (20. bis 28. August in Mönchengladbach) haben die deutschen Damen am Samstagnachmittag im Warsteiner HockeyPark auch ihr zweites Testspiel gegen die USA mit 5:3 (2:2) gewonnen. Tore von Julia Müller, Luisa Steindor, Janne Müller-Wieland, Eileen Hoffmann und Natascha Keller sicherten der Elf von Bundestrainer Michael Behrmann den Sieg. Fest steht inzwischen auch, dass Maike Stöckel bei EM dabei sein wird.

 

 

» Spielbericht

Damen-EM-Kader gewinnt ersten von drei Tests gegen die USA

Donnerstag, 4. August, in Mönchengladbach: Deutschland - USA 2:1 (1:1)

 

04.08.2011 - Bei ihrem letzten Lehrgang vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft (20. bis 28. August in Mönchengladbach) haben die deutschen Damen am Donnerstagnachmittag im Warsteiner HockeyPark ihren ersten von drei Vergleichen gegen die USA mit 2:1 (1:1) gewinnen können. Die Tore für das Team von Bundestrainer Michael Behrmann erzielten Janine Beermann und Lydia Haase. Am Samstag um 15 Uhr sowie Sonntag um 12 Uhr folgen noch zwei weitere Tests gegen die Amerikanerinnen.

 

 

» Spielbericht

Damen-Europameisterschaftskader testet gegen die USA

4., 6. und 7. August: Länderspiele gegen die Amerikanerinnen

 

01.08.2011 - Noch mit 19 Spielerinnen bestreitet der Damen-EM-Kader den letzten Vorbereitungslehrgang vor der GANT EuroHockey Europameisterschaft, die vom 20. bis 28. August in Mönchengladbach stattfindet. Vom 1. bis 7. August ist das Team von Michael Behrmann hierfür im Warsteiner HockeyPark zu Gast und trifft dort drei Mal auf die Damen aus den USA, die sich zurzeit auf Europa-Tournee aufhalten. Die Partien finden am Donnerstag, 4. August, um 16 Uhr, am Samstag, 6. August, um 15 Uhr sowie am Sonntag, 7. August um 12 Uhr statt. Nach dieser Maßnahme wird der Sturm von zurzeit noch sieben auf sechs Spielerinnen reduziert. Das Damenteam reist danach, nach kurzer Erholungsphase, am Mittwoch 17. August, endgültig zur EM an.

 
Saison 2011
« Startseite Damen 2011
» Unser Team
Spieltermine Deutschland
Donnerstag, 04.08.2011 - 16:00
    » GER - USA   2:1 (1:1)
Samstag, 06.08.2011 - 15:00
    » GER - USA   5:3 (2:2)
Sonntag, 07.08.2011 - 12:00
    » GER - USA   4:2 (0:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de