Freitag, 10. Juni - Dienstag, 14. Juni in Berlin

CT-Vorbereitung mit NZL

DHB-Damen mit Steigerung zum Remis

Pfingstmontag, 13. Juni, in Berlin: Deutschland - Neuseeland 3:3 (2:1)

 

13.06.2011 - Die deutschen Hockeydamen haben im zweiten Vorbereitungsspiel in Berlin gegen das Nationalteam Neuseelands 3:3-Unentschieden (2:1) gespielt. Wie schon beim 3:4 (3:1) am Vortag gelang es auch dieses Mal auf der Anlage der Zehlendorfer Wespen nicht, vor knapp 300 Zuschauern eine Halbzeitführung nach Hause zu bringen, sondern man kassierte direkt nach dem zwischenzeitlichen 3:2 kurz vor Ende noch den Ausgleich. Die deutschen Treffer erzielten Kristina Hillmann, Marie Mävers und Jana Teschke vom deutschen Meister UHC Hamburg. Von Donnerstag bis Sonntag folgt im neuen Hockeystadion Zehlendorf nun das Vier-Nationen-Turnier mit Australien, Weltmeister Argentinien und Korea.

» Spielbericht

DHB-Damen verlieren erstes Spiel gegen „Kiwis“

Pfingstsonntag, 12. Juni in Berlin: Deutschland - Neuseeland 3:4 (3:1)

 

12.06.2011 - Im Rahmen der Vorbereitung auf die GANT EuroHockey Europameisterschaften vom 20. bis 28. August im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach haben die deutschen Damen ihr erstes von zwei Testspielen gegen Neuseeland in Berlin mit 3:4 (3:1) verloren. Die Führung hatten Marie Mävers, Tina Bachmann per Siebenmeter und Eva Frank herausgeschossen, ehe man den Sieg in der zweiten Hälfte noch aus der Hand gab.

 

 

» Spielbericht

Deutsche Damen testen in Berlin gegen vier der Top Acht in der Welt

12./13. Juni: Länderspiele gegen Neuseeland vor dem Vier-Nationen-Turnier

 

07.06.2011 - Am kommenden Wochenende steigt auch das Damen-Nationalteam von Bundestrainer Michael Behrmann in die intensiven Vorbereitungen auf die GANT EuroHockey Europameisterschaften vom 20. bis 28. August im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach ein. Erst einmal trifft das DHB-Team in zwei Vergleichen an den Pfingsttagen auf Neuseeland. In der Woche darauf richtet der Berliner Hockey-Verband vom 16. bis 19. Juni im neuen Hockeystadion Zehlendorf ein hochkarätig besetztes Vier-Nationen-Turnier mit Weltmeister Argentinien, Australien und Südkorea aus.

 

 

Diese insgesamt fünf Partien auf Weltspitzenniveau werden den erweiterten EM-Kader an das internationale Tempo und die Intensität heran führen, die später bei der Europameisterschaft in den entscheidenden Partien, wenn es um den Halbfinal-Einzug und die Olympia-Qualifikationsplätze geht, von Nöten sind. Im Gegensatz zu den Herren, die Pfingsten in Schottland ein Turnier besuchen, testen die Damen hierbei in Berlin noch nicht gegen die europäische Konkurrenz, sondern haben vier Teams aus den Top Acht der Weltrangliste vor der Nase, was mit Sicherheit eine ganz harte Prüfung jetzt schon zum Beginn der heißen EM-Vorbereitungsphase sein wird.

Für die ersten Lehrgangstage in Berlin und die beiden Partien gegen den Weltranglisten-Siebten Neuseeland am Pfingstsonntag, 12. Juni, um 18 Uhr im neuen Stadion Zehlendorf sowie am Pfingstmontag, 13. Juni, um 17 Uhr auf der Anlage der Zehlendorfer Wespen, hat Behrmann noch einen 22-köpfigen Kader beisammen. Für das Vier-Nationen-Turnier hat der Bundestrainer eine Mannschaft aus 18 Aktiven berufen, weil er bei offiziellen Turnieren gar nicht mehr nominieren darf.

 
Saison 2011
« Startseite Damen 2011
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 12.06.2011 - 18:00
    » GER - NZL   3:4 (3:1)
Montag, 13.06.2011 - 17:00
    » GER - NZL   3:3 (2:1)
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de