Freitag, 29. Januar - Freitag, 5. Februar in Valencia

Lehrgang in Spanien

WM-Generalprobe misslungen

4. Februar, Valencia: Spanien – Deutschland 2:1 (1:0)

 

Schoss das einzige Tor im zweiten Duell in Valencia: Moritz Fürste

04.02.2010 - Die deutschen Hockeyherren haben ihren allerletzten Test vor Abflug zur Weltmeisterschaft (28. Februar bis 13. März) nach Indien knapp verloren. Zwei Tage nach dem leistungsgerechten 2:2 unterlag das durch einige Ausfälle ersatzgeschwächte Team Spanien im zweiten Vergleich in Valencia mit 1:2 (0:1). Ohne die erkrankten Oskar Deecke und Kapitän Max Müller sowie ohne den aus Studiengründen vorzeitig nach Deutschland abgereisten Florian Woesch kam das DHB-Team vor allem in der ersten Halbzeit kaum zu eigenen Großchancen. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Mannschaft zwar, aber mehr als der 1:2-Anschlusstreffer durch Moritz Fürste war nicht drin.

» zum Spielbericht

Ein „klassisches Unentschieden" im ersten Vergleich

2. Februar, Valencia: Spanien – Deutschland 2:2 (1:2)

 

Traf einmal gegen Spanien: Philip Witte

02.02.2010 - Die deutschen Hockeyherren haben sich am Dienstagabend im ersten von zwei WM-Testspielen in ihrem Trainingslager im spanischen Valencia von Spanien, Silbermedaillengewinner von Peking 2008, 2:2 unentschieden getrennt. Die deutschen Tore erzielten Philip Witte und Martin Häner. Am Donnerstag um 16.30 Uhr trifft die DHB-Auswahl ein zweites Mal auf die Spanier. Es ist das letzte Vorbereitungsspiel vor Abflug am 23. Februar zur Weltmeisterschaft in Neu Delhi (Indien, 28. Februar bis 13. März).

 

 

» zum Spielbericht

"Das Team funktioniert und harmoniert gut!"

Markus Weise im Interview vor dem letzten WM-Vorbereitungslehrgang in Valencia

 

28.01.2010 - Am Freitag reist der deutsche Herrenkader nach Valencia zu seinem letzten Lehrgang vor der Weltmeisterschaft in Neu Delhi (Indien, 28. Februar bis 13. März). In der spanischen Großstadt trifft die Mannschaft von Bundestrainer Markus Weise am 2. und 4. Februar (18.00 bzw. 16.30 Uhr) zweimal auf Spanien, den Silbermedaillengewinner von Peking 2008. Ansonsten feilt das Team in allen Mannschaftsteilen an der Feinabstimmung vor dem WM-Turnier. Markus Weise gibt im Interview Auskunft über den Stand der Vorbereitungen.

 

 

» zum Interview

 
Saison 2010
« Startseite Herren 2010
» Unser Team

Teamberichte:
» honamas @ facebook
» Kraut und Rüben
» Interview Markus Weise

Spieltermine Deutschland
Dienstag, 02.02.2010 - 18:00
    » ESP - GER   2:2 (1:2)
Donnerstag, 04.02.2010 - 16:30
    » ESP - GER   2:1 (1:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de