Klick führt zur CT-Homepage des Holländischen Hockey-Verbandes

3. - 11. November 2001

Saisonhöhepunkt 2001


Klick

DEUTSCHLAND GEWINNT
CHAMPIONSTROPHY 2001

Zum achten Mal gelingt es einer deutschen Herren-Nationalmannschaft, das hochrangige Turnier der sechs derzeit besten Teams zu gewinnen. Ein brillianter Meilenstein auf dem Weg zur Weltmeisterschaft im Februar 2002 in Kuala Lumpur (Malaysia).



Sonntag, 11. November 2001, 15.00 Uhr

ENDSPIEL: DEUTSCHLAND - AUSTRALIEN   2 : 1

Mit einem 2:1-Sieg über Australien wird Deutschland Championstrophy-Sieger 2001. Nach dem 1:0 zur Halbzeit durch ein Tor von Florian Kunz in der 34. Minute gelang Australien in der 45. Minute der Ausgleichstreffer. Eine Minute später erzielte wiederum Florian Kunz, der damit auch Torschützenkönig bleibt, der Siegtreffer.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM TEAM UND DER GESAMTEN DELEGATION IN ROTTERDAM.

»» zum Spielbericht


Sonntag, 11. November 2001, 13.00 Uhr

Plätze drei bis sechs vergeben

Im ersten Spiel des Tages ging es um den Platz 3, Niederlande schlug Pakistanmit 5 : 2 und setzte sich damit auf den Bronze-Platz.
Im anschließenden Spiel war die Rangfolge auch nach der Verlängerung noch nicht entschieden, erst im Siebenmeterschießen hatte England die Nase vorn und belegte nach einem 4:3-Erfolg Rang 5.


Samstag, 10. November 2001, 13.30 Uhr

Deutschland schließt Tabelle mit voller Punktzahl ab

Auch das letzte Tabellenspiel der Trophy schließt die deutsche Nationalmannschaft mit einem Sieg ab. Im Spiel gegen Gastgeber Niederlande gewann das Peters-Team 3:2 und bilanziert mit 15 Punkten und 15:7 Toren einen optimalen Tabellenabschluß. Florian Kunz steht weiterhin - mit 1 Tor Differenz zu dem pakistanischen Eckenspezialisten Sohail Abbas - auf Platz 1 der Torerfolgsliste.


Samstag, 10. November 2001, 11.30 Uhr

Australien ist der Endspielgegner

Durch den 5:3-Erfolg gegen Korea sicherte sich Australien den zweiten Tabellenplatz und steht damit als Gegner der deutschen Mannschaft im Endspiel um die 23. Championstropy fest. Im morgigen Finale können nun beide Nationen den Titel "Rekordsieger" erreichen, sowohl Australien als auch Deutschland gewannen die Trophäe bisher 7 Mal vor den Niederlanden mit 5 Turniersiegen.


Freitag, 9. November 2001

"Making of..."

Uns erreichten einige Bilder "Making of..." vom Photoshooting, Mannschaftsfoto.Neudas die Fa. Grey Brandcare gestern mit der Mannschaft im Hinblick auf die WM 2002 in Kuala Lumpur durchgeführt hat. Als "location" diente das Rotterdamer Architektur-Museum, eine Umgebung also fernab von den sonst üblichen "Zwischen-den-Pfosten-Mannschaftsfotos".
Auch am heutigen Freitag ist spielfrei, sicher aber für unser Team nicht schon wieder hockeyfrei.

»» InTeames Photoshooting


Donnerstag, 8. November 2001

Hockey im deutschen Fernsehen

Am heutigen spielfreien Ruhetag in Rotterdam - die Mannschaft ist mit einem Fotoshooting beschäftigt - kommt die gute Nachricht aus Deutschland. Am kommenden Sonntag wird im Rahmen zweier Sportsendungen über das Endspiel aus Rotterdam berichtet. Die Sendeplätze sind die ZDF Sportreportage um 17.10 Uhr und die Sendung Sport 3 auf N3 ab voraussichtlich 22.30 Uhr. N3 ist mit eigenem Team bereits ab morgen vor Ort, das ZDF wird wohl Bilder des holländischen Fernsehens übernehmen.
Verpasst?... am Mittwoch gab's um 19.00 Uhr Bewegtbilder in der ZDF-Nachrichtensendung "heute" vom Spiel unserer Mannschaft gegen Pakistan.



... zu den Schlagzeilen der Vortage:
«« 27.-28.10.     «« 1.-4.11.     «« 5.-7.11.     »» aktuell  

 

«« Startseite ««


Champions Trophy
Platzierung 2001

1. Deutschland
2. Australien
3. Niederlande
4. Pakistan
5. England
6. Korea


Spielplan
Ergebnisse
Tabelle


Spielberichte
03.11. GER - AUS
04.11. GER - ENG
06.11. GER - KOR
07.11. GER - PAK
10.11. GER - NED
11.11. Endspiel
      GER - AUS


Schreiben Sie dem Team doch mal ein
FanMail


HUPE schreibt wieder!

» d-hol
» trendy
» Pakistan
» Tyrann ;-)
» Zweites Level
» Flug der Flasche
» Schlafphänomen
» Perfekte Anreise
» Noch in München!


IN-TEAMES
Berichte aus dem Innenleben der Deutschen Herren-Nationalmannschaft vom Teammanager

» Abschied
» Ukraine-Tipp
» Photoshooting
» Turniernotizen
» Bundestrainer
» Wurzeln
» Familien
» Gerüchte
» Schlaraffenland


Champions Trophy
Platzierung 2000

1. Niederlande
2. Deutschland
3. Korea
4. Spanien
5. Australien
6. Großbritannien


» CT Archiv


Die Konkurrenz
» Australien
» England
» Korea
» Pakistan
» Niederlande


Kader Rotterdam



2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de