Australien

Wie bei vielen anderen Nationen hat es auch in Australien nach den Olympischen Spielen einen Trainerwechsel gegeben. Barry Dancer heißt der neue Mann, der die Weichen für die nächsten großen Erfolge stellen soll. Er hatte Anfang 1998 vom australischen Juniorenteam als Herrencoach nach England gewechselt und löste nach dem 3. Platz bei den Olympischen Spielen nun seinen Vorgänger Terry Walsh ab.
Eigentlich wollten die Australier bei den Olympischen Spielen im eigenen Land die Goldmedaille holen, so wie es die Damen auch schafften. Sie hatten eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Aber die Geschichte lehrte uns anderes.

Länderspielbilanz

(Stand: 2.8.2001):
70 Länderspiele Deutschland : Australien =
28 Siege, 16 Unentschieden, 26 Niederlagen
132:135 Tore plus 22:18 aus Siebenmeterschießen

Trainer

Barry Dancer

  <<< zurück

2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de