Donnerstag, den 9.8.2001 in Kuala Lumpur

Endlich futtern, wie bei Muttern!
Berichte aus dem Innenleben der deutschen Herren-Nationalmannschaft!

Herr Schmitz, der gute Nachbar von Bundestrainer Bernhard Peters, wünscht bekanntlich jedes Mal einen schönen Urlaub, wenn der Bundestrainer wieder auf Hockey-Dienstreise geht. Und er denkt wahrscheinlich an Sonne, Sand, Beach, ein paar nette Drinks und leckere Bufetts den ganzen Tag (vielleicht assoziiert er ja auch noch mehr?). Und in der Tat sind die bei solchen Turnieren in den großen Hotels für die Mannschaften aufgebauten Buffets in den ersten Tagen einladend, und man kommt gar nicht durch, alles zu probieren.
Aber auf die Dauer werden die erlesensten Gaumengenüsse zur faden Mensakost. Und immer Spiegelei und Omelette zum Frühstück oder - zur Abwechslung - Omelette und Spiegelei ist neben dem Standard-Müsli "nicht das Gelbe vom Ei". Auch das würzigste Chicken-Curry schlägt einem dann schon mental auf den Magen. Der Heißhunger auf "Einheimisches" wächst.

Deshalb habe ich heute morgen schon einmal die Magensäfte unserer Spieler zum Quellen gebracht und nach dem Lieblingsessen gefragt, was zurück in Deutschland auf den Tisch kommen sollte. Dem einen oder anderen lief schon beim Auskosten der Frage das Wasser im Munde zusammen.
Also Freudinnen, Mütter, Pizzabäcker, Dönerbudenbesitzer, Clubwirte, schmeißt schon mal die Pfannen an, am Montag Mittag stehen die Jungs vor der Tür!!

Die Speisekarte der besonderen Art
Clemens Arnold: "Chicken Döner", irgendwo an der Schanze
Basti Biederlack: Currywurst mit Pommes (wenn das der Bernhard liest!)
Hupe (Raupe) Crone: Döner + Ruccola-Salat an der Fraunhoferstraße
Oli Domke: Wiener Schnitzel mit Pommes bei Muttern
Eike Duckwitz: ein Steak
Atze Shneez Eimer: Ruccola-Salat mit Aceto-Balsamico, von ihm selbst bereitet, dazu Raclette
Dr. Michael Green: Pizza Parmaschinken und Ruccola-Salat bei Franco
Oli Hentschel: Spareribs BBQ beim Theodor-Plaza
Tobias Hentschel: Döner, am liebsten in der Wilmersdorfer in Berlin
Flocke Kunz: Kentucky-Burger bei Käfer (in MG, nicht M)
Mayo Mayerhöfer: Pizza Calzone Verona bei Luigi und Feldsalat à la Elke
Schupo Michel: Schweinebraten, Knödel, Blaukraut
Jami Mülders: Ruccola-Salat, Tomaten-Mozzarella, Pizza Mozzarella vom Wespenwirt
Sascha Reinelt: Rostbraten im Vertico
Colombo Reitz: Spaghetti-Eis
Tibor Weißenborn: Pizza Hawaii
Timo Weß: Lasagne à la Muttern
Witti Witthaus: Schweinefilet mit Kroketten
Börni Peters: Eingelegte Heringe in Yoghurt-Sauce nach Hausfrauenart, Bratkartoffeln und Salat
Markus Weise: doch keine Kartoffel-Fertigprodukte von ...?, sondern Kaiserschmarrn
Dr. Andi Neuking: Wiener Schnitzel am Stammtisch "Unter den Linden" in Regensburg
Mario Plesse: Cordon Bleu mit Doppelkroketten, Sauce Hollandaise in der Stadthalle (hat der Appetit!), Doppel, weil doppelte Portion!
Bernd Schöpf: Cordon Bleu bei Toni (GHTC-Clubhaus)
Christian Blasch: ein ordentliches Frühstück mit frischen Brötchen, Käse, Wurst und KEIN Ei
Dieter Schuermann: Schwarzbrot mit Matjesfilet

Bei nächster Gelegenheit werden wir, back to Germany, hier die Lieblingsrezepte veröffentlichen. Hupe ist schon ganz heiß darauf, uns und Ihnen sein Lieblingsdressing zu verraten.
Um wieder einen Vorgeschmack auf deutsche Küche zu bekommen, freuen wir uns, am Freitag abend ins "Haus Frankfurt"gehen zu dürfen. Herr Frank Steinleitner, Direktor der hiesigen Mercedes-Niederlassung in Malaysia, ehemaliger Hockeyspieler der Stuttgarter Kickers, hat uns beim Empfang des deutschen Botschafters in seiner Residenz spontan eingeladen. Auch von dieser Stelle hockeyherzlicher Dank und allen Lesern daheim guten Appetit.

HockeyHerzlichst
Dieter Schuermann (Teammanager)

  <<< zurück

2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de