Samstag, den 4.8.2001 in Kuala Lumpur

In-Teames über "Shneez" und die Youngsters im Abistress
Berichte aus dem Innenleben der deutschen Herren-Nationalmannschaft!

Zunächst einmal eine erfreuliche Mitteilung an Caroline Casaretto. Dem Christoph (Eimer) geht es gut!! Die Röntgenuntersuchung wegen seiner Knieverletzung erbrachte die gute Nachricht: keine Fraktur. Nur ein paar Stunden war der "Shneez" krank, nun läuft er wieder, gottseidank, und kann vielleicht sogar heute abend gegen Australien wieder dabei sein.

Und damit bin ich schon mittendrin und eigentlich viel zu "intim", bei den persönlichen Beziehungen. Aber diese ist ja kein so ganz großes Geheimnis, genau wie die 2. Verbindung, die es "intim" im Team zwischen deutschen Spitzenherren und Spitzendamen gibt, die von Co-Trainer Markus Weise zu Fanny Rinne. Aber nun ist (erst einmal) Schluß mit Yellow Press.

Wir werden wieder seriös und wenden uns erneut den Berufsfeldern zu. Wo waren wir gestern stehengeblieben?
Bei unserer Mediziner-Fraktion und den "Nichtstuern". Zur ersteren Kategorie gehört auch Rekonvaleszent Christoph Eimer, den nur noch wenige Meter vom 2. Staatsexamen trennen und Arzt Christopher Reitz. Zur zweiten, oben genannten, Kategorie gehört eher unser frischgebackener Landesverteidiger Tibor Weißenborn, der seit dem 1.7. seinen Grundwehrdienst versieht. Aber sein Hauptmann Weber war gnädig und gab ihm für den Sultan-Azlan-Shah-Cup frei. Statt Robben für Volk und Vaterland in märkischer Heide nun Sliden für Deutschland auf südostasischem Kunstgras. Nicht weniger schweißtreibend.

Die "Großen Ferien" dürfen ausleben Timo Weß, unser Youngster (19) und Matthias Witthaus (18) ("Witti" ist es als Youngster mit nun schon 60 Länderspielen langsam Leid, immer noch den Kofferträger und Balltaschenschlepper, zB. Frankfurt - Kuala Lumpur und zurück sowie tagtäglich Hotel - Stadion, machen zu müssen. Also: neue "Wittis" braucht das Land! Nach den Ferien wird es Ernst für die beiden, das Abitur naht und steht fast zur selben Zeit an wie die Hockey-WM im Februar/März 2002, ebenfalls hier in KL. Zwischendurch nimmt sie Bundestrainer Uli Forstner noch mit zur Junioren-WM nach Hobart in Australien. Gleich im Anschluß lauert schon wieder Bundes-Bernhard wegen der im November in Lahore anstehenden Champions Trophy. Alles wird sicherlich nicht machen lassen, aber wetten dass... Witti und Wessi im nächsten Jahr alle Prüfungen erfolgreich absolvieren werden!

Die nächste schwere Prüfung steht erst einmal für alle heute abend gegen Australien auf dem Programm. Danach sprechen wir uns wieder.
HockeyHerzlichst
Dieter Schuermann (Teammanager)

  <<< zurück

2024 © VVIwww.HockeyPlatz.de