5.+6. Juni 2009 in Hamburg

Germanischer Lloyd
Deutscher Schulhockeypokal 2009


Bericht vom Turnier

Jetzt ist es endlich so weit!

Freitag, 5.6.2009

Alle Mannschaften sind gut hier im hohen Norden angekommen und sogar die Sonne findet ab und zu den Weg nach Hamburg. Nachdem einige der Mannschaften gestern noch die deutschen Herren bei ihrem 6 : 0 Erfolg gegen England bewundert haben, dürfen sie nun selbst ran und zeigen was sie können.

Ein sehr harmonischer Turniertag fand mit einem Highlight, dem Training der Herrennationalmannschaft, ein schönes Ende. Selbst das Wetter passte sich der guten Stimmung an und wurde von Stunde zu Stunde besser. In der Abendsonne stellten sich die Nationalspieler den Fragen der Jugendlichen und erfüllten anschließend geduldig auch den letzten Autogrammwunsch. Nur ihre Trikots wollten oder durften - der Zeugwart stand ihnen direkt im Nacken - sie nicht an die kleinen Fans verteilen.

 

End- und Platzierungsspiele

Sonnabend, 6.6.2009

Auch am Sonnabend begrüßte uns morgens die Sonne. So konnten sich die Spieler und Betreuer nach einer sehr kühlen Nacht in den großen vom Hamburger Hockey Verband besorgten Zelten wieder aufwärmen. In den Halbfinalspielen setzten sich die Mannschaften des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen und der Max-Plank-Schule aus Hildesheim durch. Nun regnete es doch noch gerade als die beiden Finalisten, die Max-Plank-Schule aus Rüsselsheim und das Ökumenische Gymnasium zu Bremen, sich in der Spielfeldmitte zur Begrüßung aufstellten. Aber nicht der Himmel hatte seine Schleusen geöffnet, sondern die Rasensprenger konnten einfach kein Ende finden. Die beiden Mannschaften umkurvten aber auch dieses Hindernis auf dem Weg ins Endspiel souverän. Nachdem die Rüsslesheimer anfänglich noch gut mithalten konnten und lange ein 1 : 1 hielten, setzten sich die Bremer letztendlich klar durch.

Bevor es dann zur Siegerehrung auf die Anlage des UHC ging wurde noch ein Foto mit allen Teilnehmern gemacht, natürlich in den T-Shirts, die vom Verein der Freunde des Hockeys gesponsert wurden.

Die Siegerehrung fand dann nach dem Länderspiel Australien gegen England vor einigen hundert interessierten Zuschauern auf der Anlage vom UHC statt. Der Schulhockeyreferent des DHB, Michael Wallroth, bedankte sich beim Hamburger Hockey Verband für die vorzügliche Ausrichtung dieses Turniers und bei den Sponsoren, dem Verein „Freunde des Hockeys“, der allen Teilnehmern ein speziell für das Turnier angefertigtes T-Shirt als Erinnerung spendiert hat, und dem Germanischen Loyd, der die Siegerpokale stiftete und dieses Turnier auch finanziell unterstützte.

Anschließend überreichten die Nationalspieler Janne Müller-Ruhland und Nico Jacobi die Pokale an die glücklichen Gewinner. Ein schöner Abschluss eines tollen Turniers.

 
Auswahl
» Willkommen!
» Bericht vom Turnier
» Fotoalbum
» Spielplan | Ergebnisse
Teams
1. Ökumenisches-Gym.
2. Max-Plank-S.
3. Apostelgym. Köln
4. Hoffm.-v-Fallersl.-S.
5. Gym.-Oberalster
6. Walds.-Degerloch
7. Wilhem-Gym.
8. GS-am-Rohrg.
9. Christl.-Gym.-Jena
10. Stormarns.- Ahrensburg
11. Ludwig-Georgs-Gym.
12. Maximilian-Kolbe-S.
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de