DHB Hockey-Abzeichen

DHB legt Hockeyabzeichen neu auf.

Mit jungen Hockeyspieler/innen in Wettbewerbsform Fähigkeiten mit Spaß trainieren und prüfen

 

Oktober2020 - Mit dem DHB-Hockey-Abzeichen können bei Hockeyspielern und -spielerinnen in Wettbewerbsform ihre Fähigkeiten gezielt mit Spaß trainiert und geprüft werden. Der Deutsche Hockey-Bund hat dazu in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule das bisherige Hockeyabzeichen überarbeitet und einen Hockey-Parcours entworfen in dem die Komponenten Kraft, Schnelligkeit und Koordination/Technik in dafür konzipierten Übungen gefragt sind. In Verein und Schule können Trainer und Übungsleiter mithilfe dieses Wettbewerbs inklusive Auszeichnung gezielt trainieren und den Kindern damit einen Anreiz schaffen, das während der Schul-AG oder dem Hockeycamp gelernte erfolgreich anzuwenden.

» mehr lesen

DHB-Hockeyabzeichen beim Hockeycamp des Wald-Merscheider TV

Schöner Bericht in der Lokalausgabe der Rheinischen Post

 

22.07.2015 - Die Rheinische Post hat in ihrer Lokalausgabe einen sehr schönen Bericht über das Hockey-Camp des Wald-Merscheider TV veröffentlicht. Dort wurde das DHB-Hockeyabzeichen mit viel Freude und großem Erfolg zur Anwendung gebracht.

 

Zum entsprechenden Zeitungsartikel geht es hier:

» Artikel lesen

Freude über Medaillen und Urkunden!

TSG Kaiserslautern – DHB-Hockeyabzeichen beim Frühlingsfest des Vereins

 

18.04.2015 - Her eine kleine Zusammenfassung, formuliert von unseren beiden B-Mädchen Sophie und Leonie Deho, Jahrgang 2003: "Am Samstag, 18. April, fand das Frühlingsfest der TSG Kaiserslautern statt. Bei dieser Gelegenheit konnte man das DHB-Hockeyabzeichen erwerben. 50 Kinder waren am Start. Der Parcours hatte sechs Stationen: Torschuss, genau treffen, ditschen, schlenzen, Ausdauer und Schnelligkeit sowie Slalom. Alle hatten viel Spaß und freuten sich über die Medaillen und Urkunden!"

» zum Bericht

DHB-Sportabzeichen: Der Nachmittag kannte nur Gewinner

Talentschmiede-Tag beim SV Böblingen kam super an

 

21.03.2015 -  Etwa 40 Kinder und ihre Eltern wurden am 21. März von Jugendwart Lorenz Maack zum Talentschmiede-Tag in der Hermann-Raiser-Halle begrüßt. In seiner Eröffnungsrede stellte Lorenz den Hockeysport und seine Vorzüge für junge Familien vor (wenige Ganztagsspieltage statt wöchentliche Spiele) und verwies auf die Erfolge gerade der Jugendarbeit bei der SVB-Hockeyabteilung (drei deutsche Meistertitel in den 90er Jahren, einige National- und viele Landesauswahlspieler etc.).

» zum Bericht

DHB-Hockeyabzeichen: Ein lehrreicher Tag für alle beim Offenbacher Ruderverein

Der ORV führte Abzeichen erfolgreich mit den Jugendmannschaften durch

 

Februar 2015 - Die Hockeyabteilung des Offenbacher Rudervereins führte im Februar 2015 mit ihren B- und C- Mädchen und mit ihren D-Knaben/Mädchen das DHB-Hockeyabzeichen durch. Bei der Prüfung gab es sechs verschiedene Übungen, in denen die Kinder ihre erlernten Fähigkeiten aus dem Hockeytraining beweisen konnten. Alle Kinder hatten viel Spaß und wollten sich immer mehr steigern. Am Ende haben alle Kinder das Abzeichen erfolgreich bestanden.

 

» zum Bericht

"Etwas, das motiviert, anspornt und Freude bringt!

DHB-Hockeyabzeichen: Erfolgreiche Durchführung beim Bayreuther TS

 

Dezember 2014 - Seit dem Start des DHB-Hockey Abzeichen im Herbst 2014 sind zahlreiche Pakete von Schulen und Vereinen bestellt worden. Als einer der ersten Vereine führte die Hockeyabteilung der Bayreuther TS mit den C-Mädchen und C-Knaben im Dezember das DHB-Hockeyabzeichen durch. Bei den insgesamt sechs Übungen haben die Mädchen und Jungs ihr Können unter Beweis gestellt.

 

 

» zum Bericht

 

 
Kontakt
Mail sendenSébastien Wörndle
Auswahl
» Startseite
» Bericht GS Entenbach
» Bericht Hockey-United
» Bericht SV Tresenwald
» Bericht TSG Kaiserslautern
» Bericht Bayreuther TS
» Bericht SV Böblingen
» Bericht Offenbacher RV
Download
» Bestellformular (PDF)
Powered by
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de