Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


Ost - Samstag, 27. April 2024

Wacker München - SV Böblingen   5:1   (3:0)

Schiedsrichter:   S.Reh | L.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Bei sommerlichen Temperaturen trafen inmitten des Turniertrubels des „Wacker Open“ der SV Böblingen und der HC Wacker München aufeinander.

Früh entwickelte sich ein temporeiches Spiel, in dem der Gastgeber nach Flanke von Phillip Kontusch durch Lars Kötter früh in Führung gehen konnte. Phillip Kontusch war es auch, der per Ecke durch die Beine des Böblinger Torhüters auf 2:0 stellte. Die Frühe Führung sollte zunächst ungefährdet bleiben. Einerseits weil der HC Wacker gefährliche Einzelaktionen des SVB sauber verteidigte, andererseits, weil die Böblinger sich durch ein hartes Foul sowie folgende Einsprüche gleich zwei gelbe Karten einhandelte. Diese Schwächung konnte Felix Winkler nutzen, um nach einem Grundlinienlauf per Rückhand zum 3:0 Halbzeitstand zu treffen.

 

Zum Start der zweiten Halbzeit sah das große Publikum die Zielsetzung der Böblinger: früh ein Tor erzielen, um das Spiel möglicherweise noch drehen zu können. Da das aber erst spät im dritten Viertel gelang und Felix Winkler nach kurzer Ecke und Folge-7m den alten Abstand zum 4:1 wiederherstellen konnte kam keine große Spannung mehr auf. Zwar war das Spiel im letzten Viertel noch von hohem Tempo und guten Chancen auf beiden Seiten geprägt, der Spielstand zum erneuten Heimsieg der Münchener änderte sich nicht mehr.

 

Zitat Lars Kötter: „Gegen meine alte Liebe den SVB zu treffen habe ich mir natürlich erträumt. Allerdings kullerte mir beim gehemmten Torjubel eine Krokodilsträne über die Wange.“

Tore:

1:0 Lars Kötter
2:0 Philipp Kontusch (KE)
3:0 Felix Winkler

3:1 Mahbub Hossein per Ecke.
4:1Felix Winkler (7m)

 

Ecken HCW: 1/4

Ecken SVB: 1/3

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de