Feld 2023/24 • Süddeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga Süd - Herren

Bericht


West - Samstag, 27. April 2024

Limburger HC - TSV SCHOTT Mainz   2:3   (0:2)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | H.Kiesewetter


» Presseinformation: Spielprotokoll


 Ein Gegentor in der allerletzten Aktion des Spiels brachte für die 1. Herren des Limburger HC gegen TSV Schott Mainz eine empfindliche 2:3-Heimniederlage.

Der LHC rutscht damit auf Platz 4 der 2. Regionalliga Süd (West), verliert aber mit nun vier Punkte Rückstand auf Mainz bzw. 6 Punkte auf Eintracht Frankfurt etwas den Anschluss auf den Aufstiegsplatz. 3. ist der Dürkheimer HC.

Das erste Viertel verlief noch relativ entspannt zwischen den beiden Rivalen.

Der LHC hatte in der 3. Minute die erste Chance durch Bernd Schneider, die aber nichts einbrachte. Schott konnte in der 5. Minute gleich 3 kurze Ecken nicht nutzen, auch Limburg vergab kurz vor Ende des Viertels eine kurze Ecke.

Im 2. Viertel nahm das Spiel dann fast schon wie erwartet Fahrt auf. Es wurde hektischer auf dem Feld. Beide Teams kamen in erster Linie durch kurze Ecken zu Torchancen.

Mainz wusste 2 davon zu nutzen und ging durch Tore in der 18. und der 28. Minute mit 0:2 in Führung.

Das Team von Trainer Stefan Döppes steckte nicht auf und kam direkt zu Beginn der 2. Hälfte durch Anton Schütt zu einer guten Möglichkeit. Sein Schuss verfehlte das Mainzer Tor nur knapp. Limburg hatte nun optische Feldvorteile, Mainz blieb durch Ecken gefährlich.

Ein starker Spielzug über Kapitän Max Müller, Anton Schütt und Finn Mourik wurde von Bernd Schneider sehenswert zum 1:2 abgeschlossen (44.). Der LHC bekam wieder Auftrieb

und blieb auch im letzten Viertel am Drücker. Max Müller nutzte eine unübersichtliche Situation im Gästekreis clever zum umjubelten 2:2-Ausgleich (54.).

Leider verloren die Lahnstädter in den letzten 5 Minuten des Spiels die Ordnung in der Defensivarbeit und ermöglichten Mainz gleich vier kurze Ecken in Folge. Die letzte Ecke besiegelte die vermeidbare 2:3-Niederlage.

Tore für LHC:
Bernd Schneider (44.)
Max Müller (54.)

 

Tore für Mainz:

0:1 Oliver Schnerch
0:2 Christopher Büttner
0:3 Falk May

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
» Bundesliga
» 1. Bundesliga Damen
» 2. Bundesliga Damen
» 1. Bundesliga Herren
» 2. Bundesliga Herren
» Damen
» Regionalliga Süd
» Oberliga
» Verbandsliga
» Herren
» 1. Regionalliga Süd
» 2. Regionalliga Süd
» Oberliga
» 1. Verbandsliga
» 2. Verbandsliga
» Kleinfeldliga
Team-Spielplan
» Plan erstellen
U10/U8 Spieltage
... findet Ihr jetzt » hier
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de