» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Seniorenhockey

Löwenpokal und Bärenpokal: die Herbstspiele stehen an

 

20.10.2018 - Nach einem unendlich langen Sommer ist nun doch der Herbst gekommen. Das ist die Jahreszeit, in der die Pokalverteidiger ihre Trohäe zum zweiten Mal im Jahr verteidigen müssen.

Im Löwenpokal empfängt der Titelverteidiger München den Herausforderer Braunschweig. Das Spiel findet am Samstag, 27.10.2018 um 15:30 Uhr auf der Anlage des Münchner SC statt. Für München ist es die zweite Verteidigung, für Braunschweig der siebte Angriff auf den Pokal.

» zum Löwenpokal

Eine Woche später, am Samstag, 03.11.2018, verteidigt Düsseldorf den Bärenpokal gegen den Herausforderer Bad Dürkheim. Düsseldorf gewann den Pokal gegen Braunschweig in einem Entscheidungsspiel, das notwendig geworden war, weil die Pokale nicht zusammenfallen sollen.

» zum Bärenpokal

OHV Pokal Feld in Jena

Bei fast sommerlichen Wetter wieder ein voller Erfolg für alle

 

15.10.2018 - Am vergangenen Wochenende trafen sich 8 Mädchen B Mannschaften und 6 Knaben B Mannschaften, begleitet von Eltern und Schlachtenbummlern, bei fast sommerlichem Frühherbst Wetter zum diesjährigen OHV Pokal.

Das wie immer hochengagierte und bereits Turniererfahrene Team des SSC Jena hatte mit akribischer Detailfreude einen Austragungsort geschaffen, der besser nicht hätte sein können, Spielfeld, Umkleiden und vor allem eine Bewirtung erster Güte machte für alle Besucher das Jena-Wochenende zum Erfolg.

» weiter lesen, Fotos

Ostdeutscher Hockey-Verband

Die ersten Ostdeutschen Meisterschaften der Jugend auf dem Feld sind beendet

 

07.10.2018 - Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und gratulieren allen Teams! Für die DM Zwischenrunde haben sich die Meister und die Vizemeister qualifiziert.

Mädchen A: 1. Berliner HC, 2. Berliner SC, 3. Zehlendorfer Wespen, 4. SV Motor Meerane

Weibliche Jugend B: 1. Berliner HC, 2. TuS Lichterfelde, 3. Post SV Chemnitz, 4. HC Osternienburg

Knaben A: 1. Berliner HC, 2. TC Blau-Weiss, 3. Cöthener HC 02, 4. ATV Leipzig

Männliche Jugend B: 1. Berliner HC, 2. Berliner SC, 3. Cöthener HC 02, 4. TC Blau-Weiss

Die Weibliche Jugend A und die Männliche Jugend A hatten ihre Spiele bereits vor eine Woche abgeschlossen.

» zur DM Jugend

DM Jugend Feld

Regionalausscheidungen sind in vollem Gange

 

01.10.2018 - Erstmalig in diesem Jahr finden keine zentrale Vorrunden mehr statt. Stattdessen tragen die Regionen Qualifikationsspiele nach unterschiedlichen Systemen aus. Diese findet ihr hier:

» Norddeutschland (Interessengemeinschaft Nord)

» Ostdeutschland (Ostdeutscher Hockey-Verband)

» Süddeutschland (Süddeutscher Hockey-Verband)

» Westdeutschland (Westdeutscher Hockey-Verband)

In eigener Sache

Der Mailserver wurde umgestellt

 

28.09.2018 - In letzter Zeit ist das Spamaufkommen extrem gestiegen. Wir haben deshalb gestern Abend unseren Mailserver aktualisiert und eine neue Software eingespielt. Wir hoffen, damit den Spam wirksamer bekämpfen zu können.

Für Nutzer einer offiziellen Mailadresse (@hockey.de, @deutscher-hockey-bund.de, @bayernhockey.de, @whv-hockey.de, usw.) hat sich nur eines geändert: der Port 25 kann nicht mehr für den Postausgang (SMTP) genutzt werden! Stattdessen muss der Standard-Port für SSL 587 für den Postausgang verwendet werden. Weiteres siehe hier:

» Mail Einstellungen

Bei Problemen wenden Sie sich bitte zunächst an den Administrator der entsprechenden Domain. In der Regel ist das die Geschäftsstelle des Verbandes. Wenn alles nicht hilft, mailen Sie uns:

Mail sendenWebtean hockey.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Hotelpartner des OHV
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
13.-21. Oktober 2018
15.-16. Dezember 2018
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de