Hockey Nachrichten

Broschüre "Hockey macht Schule" in neuem Glanz

Infoheft wurde um zahlreiche farbliche Illustrationen erweitert / Bezug über DHB

 

25.04.2012 - Durch großartige Unterstützung von Hyundai Motor Deutschland konnte die Broschüre „Hockey macht Schule“ in neuem Glanz aufgelegt und um zahlreiche farbliche Illustrationen erweitert werden. Das Heft (30 Seiten) ist ab sofort unter der Artikel Nr. 1009 zum bisherigen Preis von 1,50 Euro zzgl. Versandkosten über den DHB lieferbar.

Die Hockeybroschüre wurde 2008 speziell als Informations- und Lehrerhilfe für Lehrerinnen, Lehrer und HockeyScouts erstellt. Die Autoren geben den Lehrbeauftragten mit „Hockey macht Schule“ wichtige Tipps zur Ein- und Durchführung von Hockey im Sportunterricht oder in Hockey-AGs. Dazu kommen Informationen zur Ausrüstung beim Hockey. Methodische Hinweise zur Hockeypraxis in der Schule und Stundenverlaufspläne sind ebenfalls in der Broschüre enthalten. Die wichtigsten Regeln für Einsteiger beim Schulhockey der Wettkampfklassen II, III und IV auf Kleinfeld werden zudem erläutert.

Bestellungen bitte per Mail an Kelly Demming in der DHB-Geschäftsstelle.

demming@deutscher-hockey-bund.de
» Weitere Artikel der DHB-Materialseite

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
28. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de