Hockey Nachrichten

DM-Endrunde: Düsseldorfer HC und Harvestehuder THC neue Hallenmeister

Natascha Keller mit emotionalem Abschiedsspiel vor 2.500 Zuschauern geehrt

 

01.02.2015 - Die Damen des Düsseldorfer HC und die Herren des Harvestehuder THC sind sie neuen deutschen Hallenmeister 2015. Westmeister DHC dominierte das Geschehen im Finale in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gegen das junge Überraschungsteam aus Mülheim und siegte letztlich verdient und klar mit 4:1. Nathalie Kubalski (DHC) und Katharina Windfeder (Mülheim) wurden zur besten Torfrau und zur besten Spielerin der Endrunde gekürt. Für die Düsseldorfer Damen war es bei der ersten Endrundenteilnahme der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte.

Zwischen den beiden Endspielen wurde Rekord-Nationalspielerin Natascha Keller vor 2.500 Zuschauern in der Berliner Halle mit einem Abschiedsspiel unter Beteiligung vieler langjähriger Mitspielerinnen sowie einer emotionalen Ehrung durch DHB, Berliner HC und Stadt Berlin aus einer beispiellosen Sportlerkarriere verabschiedet.

Das hochklassige Herren-Endspiel sah lange ein enges Spiel zwischen dem HTHC und RW Köln, wobei die Kölner zwar den besseren Start erwischten, dann aber immer einem Rückstand hinterherliefen. Letztlich kam der HTHC zu einem verdienten 10:7-Erfolg und feierte den vierten Hallentitel der Clubgeschichte. Der HTHC vereint damit für zwei Wochen (bis zum Hallen-Europapokal in Mülheim) alle nationalen und internationalen Vereinstitel im Feld- und Hallenhockey auf sich! Zum besten Torwart der Endrunde wurde von der Presse Victor Aly (RW Köln) gekürt. Als bester Spieler wurde Michael Körper ausgezeichnet. (Fotos: Florian Luft)

» zur Endrunden-Berichterstattung von hockeyliga.de
» zur Endrundenseite des BHC

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
18. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de