Hamburg

Hockey Nachrichten

1.Bundesliga: Starke Spitzenreiter in beiden 1. Bundesligen

Abstiegskampf: Nürnbergs Herren verlassen Abstiegsränge

 

22.04.2018 - Die Herren von RW Köln haben am Wochenende als einziges Top-Team sechs Punkte eingefahren. Nach dem 5:3 am Samstag gegen den UHC, siegte Rot-Weiss am Sonntag knapp mit 1:0 gegen den HTHC und baute seine Tabellenführung (36 Punkte) aus. Mülheim (33) trennte sich vom UHC 2:2, hat dadurch drei Zähler Rückstand auf Köln. Mannheim (30) konnte, nach dem 2:2 am Samstag bei Alster, am Sonntag in Berlin gewinnen und ist Dritter vor dem BHC (28). Dahinter lauert das Hamburger Trio mit dem HTHC (27), Alster (24) und UHC (23). Im Tabellenkeller blieb der TSV Mannheim als einziges Team ohne Punktgewinn am Wochenende und rutschte auf Rang elf ab. Nürnberg verließ nach dem 3:1 über Düsseldorf die Abstiegsränge wieder. Auch Schlusslicht MSC holte gegen Krefeld den siebten Saisonpunkt einfahren, hat aber noch sieben Zähler Rückstand zum rettenden Ufer.

Bei den Damen punkteten die vier Top-Teams im Gleichschritt, wobei Alster (Foto) mit dem 9:1 über TSV Mannheim die Tabellenführung vor den punktgleichen UHCerinnen (3:0 in Mülheim) verteidigte. Der MHC bleibt nach dem 2:0 in Berlin Dritter vor Düsseldorf, das bei Großflottbek mit dem gleichen Ergebnis gewann. Im Verfolgerduell hatte RW Köln zwar gegen den HTHC klar die Nase vorn, müsste aber in sechs noch ausstehenden Partien elf Zähler Rückstand auf Düsseldorf aufholen, um noch zur Endrunde zu kommen. Im Tabellenkeller waren Schlusslicht Raffelberg und der MSC am Sonntag spielfrei. Die Duisburgerinnen haben sechs Punkte Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen. TSV Mannheim auch noch drei Zähler und etliche Tore. Sicher können sich zurzeit aber weder Flottbek, Mülheim noch München fühlen.

» Zur Bundesliga-Berichterstattung

Hockeyfest beim THC Horn Hamm

Am 1. Mai von 11-16 Uhr

 

20.04.2018 - Der THC Horn Hamm veranstaltet am 1. Mai 2018 in Zeit von 11 bis 16 Uhr sein traditionelles Sommerfest. Jung und alt sind eingeladen gemeinsam den Krummstock schwingen. Besucher sind herzlich willkommen, egal ob zum aktiven Spiel oder für eine leckere Wurst vom Grill.

» weiter lesen

TTK-Sachsenwald sucht FSJ’ler/in

Die HHV-Jobbörse

 

19.04.2018 - In unserer Jobbörse finden Sie aktuelle Stellenangebote und -gesuche der Hamburger Hockey-Vereine. Neu: In einem Vorort Hamburgs liegt der TTK auf einer der schönsten Klubanlagen Deutschlands. Der Klub hat ca. 1300 Mitglieder, zwei Hockey-Kunstrasenplätze, 10 Tennisplätze, eine Hockeyhalle und eine 3-Platz Tennishalle und sucht für seine Hockeyabteilung eine/n FSJ´ler/in.

» weiter lesen

Android-App HockeyPass

'Login fehlgeschlagen. Hockey ID oder Passwort inkorrekt.'

 

18.04.2018 - Die neue Feldsaison beginnt und damit kommt auch die App HockeyPass wieder vermehrt zum Einsatz. Bei einigen Nutzern meldet die Android-App HockeyPass folgenden Fehler: "Login fehlgeschlagen. Hockey ID oder Passwort inkorrekt." Der Grund hierfür ist eine ältere Android-Version, die unser Sicherheitszertifikat noch nicht akzeptiert.

Sie müssen daher versuchen, die Android-Version zu aktualisieren, aktuell ist die Version 8.1. Ob das möglich ist, hängt vom Hersteller des Handys bzw. Tablets ab.

Wir haben hier einige Tipps zusammengestellt, die Ihnen vielleicht weiterhelfen:

» Tipps für die Android-App HockeyPass

Kinderbuch - Die Hockey-Kids

Sportentwicklung einmal anders…

 

18.04.2018 - Seit nunmehr vier Jahren tummeln sich die Hockey-Kids Lena, Max und Lars mit ihren bunten Lesungen in Hockeyclubs, Schulen und auf Buchmessen in ganz Deutschland und hatten mittlerweile sogar ihre erste französische Lesung im Ausland. Höchste Zeit also, die drei Hauptfiguren der beliebten Kinderbuchreihe aus der Feder der Halbfranzösin Sabine Hahn etwas näher vorzustellen, während derzeit ihr dritter Band entsteht.

» weiter lesen

Regelkundelehrgang für Q-Lizenz-Anwärter

Am 3. Mai 2018, 18:00 - 20:15 Uhr

 

16.04.2018 - Liebe Schiedsrichterobleute, Jugendwartinnen und Jugendwarte, liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde, der Schiedsrichter- und Regelausschuss der Spielgemeinschaft HHV-SHHV bietet einen weiteren Regelkundelehrgang für Q-Lizenz-Anwärter an

am Donnerstag, 3. Mai 2018, von 18:00 Uhr bis ca. 20:15 Uhr:

Regelkundelehrgang mit Regeltest zur Q-Lizenz

im Clubhaus des SC Victoria (Vicky-Lounge), Lokstedter Steindamm 72

Wir bitten um Meldung von Teilnehmern zu diesem Regelkundelehrgang bis zum 23. April 2018 an m.schuette@hamburghockey.de.

» weiter lesen

TG Heimfeld mit neuem Imagefilm

Ein Verein stellt sich vor

 

12.04.2018 - Der TG Heimfeld hat einen neuen Imagefilm herausgegeben. Der Imagefilm präsentiert die Anlage im Hamburger Süden, Hockey-Spielszenen, die Tennishalle, Eindrücke vom Krocket, Jugendarbeit im Hockey, die Gastronomie und einiges mehr. Schauen Sie doch mal rein.

» Hier geht´s zum Film...

DM Jugend Feld 2018

Ausrichter für alle Altersklassen gesucht!

 

11.04.2018 - Nach den DM Halle schreibt die Hockeyjugend hiermit auch die Ausrichtungen der Deutschen Meisterschaften / Feld der Jugend für alle Clubs offen aus. Es können sich damit, wie schon in 2017, auch die Vereine um die Ausrichtung bewerben, die keine Aussicht auf die Teilnahme einer eigenen Mannschaft haben.

Wir möchten damit ausdrücklich allen interessierten Vereinen eine Möglichkeit bieten, top Jugendhockey auf der eigenen Anlage präsentieren zu können und außerdem für die Ausrichter frühzeitige Planungssicherheit schaffen.

Sollte Ihr Verein die genannten Vorgaben und Bedingungen erfüllen, können sie sich ab sofort bis zum 31.05.2018 um eine Ausrichtung bewerben.

» Bewerbungsformular » Hinweise für Ausrichter

Pokalfinale der Damen und Herren am 1. Mai 2018 am Rothenbaum

Eintritt frei!

 

11.04.2018 - Am Dienstag, den 1. Mai 2018, finden auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark der Universität, Rothenbaumchaussee, die Pokalendspiele der Damen und Herren statt. Es treffen sich die besten Erwachsenen-Teams (Spielklassen unterhalb Bundesligen) zu den Endspielen um den Hamburger Pokal. Um 11 Uhr findet das Damen-Pokalfinale statt, um 13 Uhr treten die Herren an. Die Anlage ist ab 10.30 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Kommen Sie vorbei und erleben Sie spannende Hockeyspiele auf hohem Niveau!

Stadteilschule Fischbek-Falkenberg sucht Hockeytrainer

Die HHV-Jobbörse

 

11.04.2018 - In unserer Jobbörse finden Sie aktuelle Stellenangebote und -gesuche im Bereich Hockey. Neu: Die Stadteilschule Fischbek-Falkenberg, Schule mit Sportprofil, nimmt ab Sommer das erste Mal auch Hockeyspieler auf. Hierfür wird ein Trainer gesucht, der alle 14 Tage 2 Stunden pro Woche vormittags den 5. Klässlern Hockeytraining geben kann.

» mehr dazu...

Datenschutz im Sportverein/-verband

HSB-Seminar am 15. Mai 2018

 

09.04.2018 - Auch Sportvereine und -verbände unterliegen den Datenschutzbestimmungen. In diesem Seminar werden Grundlagen des Bundesdatenschutzgesetzes vermittelt, wobei hier auch Inhalte und Auswirkungen der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung behandelt werden, die im Mai 2018 in allen EU-Mitgliedsstaaten umgesetzt wird. Auf die besonderen Bedingungen in den Sportvereinen/-verbänden wird eingegangen. Anmeldeschluss ist der 02.05.2018.

» Mehr dazu auf der Website des HSB...

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
22. April 2018

» Nachrichten Archiv


9.-10. Juni 2018
Apps für den Ergebnisdienst
YouSport
Sponsor sucht Verein
 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de