HBW Nachrichten

 

Ulm glänzt als guter Gastgeber

SSV-Hockeyabteilung war Ausrichter des Deutschen Jugendpokals Süd 

 

11.10.2018 - Eine gelungene Veranstaltung war der Deutsche Jugendpokal Süd 2018 am vergangenen Wochenende in Ulm. Optimale Bedingungen für die Mannschaften (männliche U16) aus Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden Württemberg hatten die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer auf der Gänswiese geschaffen, das traumhafte Ulmer Herbstwetter tat das übrige dazu. Ulm und die Hockeyabteilung des SSV Ulm 1846 konnten sich bestens präsentieren.

 

Das große Orga-Team hatte neben einem hochwertigen Turnierheft beste Bedingungen für die Gäste geschaffen. Zelte für die Teams, ein großes Kioskangebot, selbstgekochtes Mittagessen, Verkaufsstände für Hockeybedarf und ein gelungener Teamabend im Ratskeller rundeten das Wochenende ab.
Auch sportlich lief es für die Mannschaften gut, fair und vor allem verletzungsfrei. Die Stimmung unter den zahlreichen Zuschauern war bis zur Siegerehrung am Sonntag Nachmittag prächtig, bekam man doch klasse Sport zu sehen. Die Mannschaften starteten verhalten ins Turnier. Die große Nervosität schlug sich durchweg in den Ergebnissen der ersten Spiele nieder. Im Laufe des Turniers waren dann aber eine deutliche Leistungssteigerung und vor allem auch mehr Tore zu erleben.
Am Ende setzten sich der Gladbacher HTC und die SG RTHC Leverkusen/THC Mettmann durch und konnten sich verdient ins Finale spielen. Gut lief es auch für den Gastgeber, das fünfte und letzte Gruppenspiel wurde zu einem Spiel um Platz drei. Dieses konnten die Ulmer mit 3:0 gegen den Wiesbadener THC gewinnen. Im Finale setzten sich dann am Ende die Gladbacher durch. Nach torloser regulärer Spielzeit gewann man das Shoot-out mit 3:0 und wurde somit Pokalsieger Süd.
„Wir haben an diesem Wochenende tolles Jugendhockey hier auf der Gänswiese gesehen“, sagte der Ulmer Trainer Sascha Heinrich nach der Siegerehrung. Hier hatte der Pokalsieger Gladbacher HTC aus den Händen von Turnierleiterin Ulrike Schmidt verdient den grünen Wimpel des DHB entgegen nehmen und mit nach Hause nehmen dürfen.

» Zur Evenseite

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de