WHV Nachrichten

WHV Ü30 Seniorenliga in Westfalen erfolgreich gestartet

Erster Spieltag beim VfB Hüls in Turnierform durchgeführt

13.08.2015 Nach einem halben Jahr Vorbereitung startete im Bezirk Westfalen die erste Auflage der WHV Ü30-Seniorenmeisterschaft mit einem Turnier beim VfB Hüls in Marl. Dort zu Gast waren die Seniorenteams des Oberhausener THC und der Dortmunder Eintracht.


Bei herrlichstem Hockeywetter bildeten die drei Seniorenspiele das Grundgerüst für ein größeres Turnier, das anlässlich des Besuch des Monarcas Field Hockey Clubs aus Los Angeles (USA) vom Gastgeber organisiert worden war. Alle Teams hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, neben den Meisterschaftsspielen auch noch gegen die weitgereisten Gäste anzutreten.

Alle Spiele waren äußerst fair und teilweise konnten die fast 100 Zuschauer auch das eine oder andere Kabinettstückchen der leicht angegrauten Herren bewundern. Das die Idee einer Seniorenliga aufgeht zeigte sich schon an diesem ersten Spieltag. Die Teams bewegten sich auf Augenhöhe, alleine das Glück beim Abschluß fehlte manchmal. Am Besten schlugen sich hier die Oberhausener, die beide Spiele mit 3:0 (EDO) und 2:0 (VfB) gewannen. Das letzte Spiel endete 3:0 für den VfB Hüls, auch hier wäre für die Männer aus Dortmund mehr drin gewesen, wenn die Großchancen verwertet worden wären.

 

Text und Bilder: Carsten Plänker

 

 

» zum Spielplan der Ü30 Westfalen und Ü50 Rhein-Ruhr-WHV-Liga

 

 


 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de