Hockey Nachrichten

 

Mitgliederversammlung des HHV am 10. Mai 2017

Bericht

 

18.05.2017 - Die diesjährige Mitgliederversammlung des Hamburger Hockey-Verbandes fand am 10. Mai 2017 im Clubhaus des Der Club an der Alster statt. Es nahmen 9 Vereine an der Versammlung teil, damit waren 128 von 328 möglichen Stimmen anwesend. 

 

HHV-Präsident Ingo Heidebrecht ging zu Beginn seines Berichtes auf die Olympischen Spiele in Rio ein – die Medaillen der beiden deutschen Mannschaften wurden auch von vielen Hamburger Spielerinnen und Spielern mit gewonnen.

 

Außerdem wies Ingo Heidebrecht auf die Hamburger Hockey Days hin, die in 2016 zum zweiten Mal auf der Anlage des SC Victoria stattfanden. Sein ausdrücklicher Dank galt Fritz Burkhardt vom SC Victoria für seine Unterstützung. Auch in diesem Jahr werden die Hockey Days beim SC Victoria stattfinden und zwar am 20.-21.07.2017.

 

Herr Heidebrecht erwähnte auch die Pokalendspiele des Verbandes, die am 1. Mai 2017 auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark der Universität, Rothenbaumchaussee, ausgetragen wurden. Bei den Damen gewann die zweite Mannschaft des HTHC und bei den Herren die zweite Mannschaft des UHC.

 

Herr Heidebrecht führte aus, dass das Leistungszentrum am Rothenbaum von den vereinbarten Nutzungszeiten her an seine Grenzen stößt. Der Verband sucht alternative Möglichkeiten.

Erfreulicherweise gibt es hinsichtlich weiterer Kunstrasenplätze am Hemmingstedter Weg (GTHGC und Altona Bahrenfeld) positive Signale.

 

Am 20./21.5.2017 findet in Düsseldorf der Bundestag des DHB statt. Der Verband wird mit einer Delegation teilnehmen und Hamburg dort vertreten. Herr Heidebrecht ruft die Vereine auf dort selber teilzunehmen – wenn sie dies nicht tun, bittet er um Zusendung einer Vollmacht an den Verband.

 

Wichtige Termine sind:

27.-28.05.2017: Deutsche Meisterschaft Damen und Herren in Mannheim

22.06.- 25.06.2017: Vier-Nationen-Turnier beim UHC mit den Herren-Nationalmannschaften von Deutschland, Österreich, Spanien und Irland.

24./25.06.2017: Silberschild-Turnier beim Klipper THC

 

Herr Heidebrecht schließt seine Ausführungen mit der Ankündigung auf eine Anhebung der Beiträge und Meldegelder durch den Verband ab 2018. Durch die Veränderungen in der Leistungssportförderung sind seitens des DOSB und der Spitzenverbände weitergehende Anforderungen auch an die Landesverbände formuliert worden.

 

Seitens unserer Partner in der Leistungssportförderung in Hamburg (OSP; HSB; Sportamt) wird massiv gefordert, dass der Hamburger Verband seinen Eigenanteil an den wachsenden Trainerkosten deutlich erhöht (von bislang 20000 € auf 60-70000 €). Diese zusätzlichen Kosten, die auf den Verband zukommen, müssten umgelegt werden auf die Vereine des Verbandes durch ansteigende Beiträge und Abgaben. In welcher Form diese zusätzlichen Einnahmen generiert werden, muss noch diskutiert und formuliert werden.

 

Die Versammlung wurde nach einer Stunde beendet.

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de