Hockey Nachrichten

Deutsche Feld-Endrunde wird 2017 ebenfalls in Mannheim stattfinden

DHB verkündete Vergabe im Rahmen des Endrunden-Pressetermins

30.05.2016 - Der Deutsche Hockey-Bund hat am Montag am Rande des lokalen Pressetermins der „engelhorn Final Four“, die am 4./5. Juni beim Mannheimer HC stattfinden, bekannt gegeben, dass die deutsche Meisterschaftsendrunde der Damen und Herren 2017 ebenfalls nach Mannheim vergeben wurde. Die genaue Terminierung steht zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

„Wir sind froh, dass wir mit dem Mannheimer HC einen Partner haben, der mit der Herausforderung des noch nicht feststehenden Datums für das Final Four 2017 umgehen kann“, so DHB-Marketingdirektor Jan Fischer. „Nicht nur, dass wir in Mannheim ideale Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Endrunde finden – durch die Flexibilität des MHC brauchen wir uns keine Sorgen um die Terminierung zu machen, die noch von den Festsetzungen der internationalen Verbände abhängt!“

Peter Lemmen vom Mannheimer HC fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit dem DHB für die diesjährige Ausrichtung läuft mit einer großen gegenseitigen Wertschätzung. Auch deswegen haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, uns noch einmal zu bewerben und hoffen, dass auch unsere lokalen Partner in 2017 wieder mitmachen.“

Damit wird die Feld-Endrunde 2017 den Jahres-Höhepunkt des deutschen Clubhockeys kurz vor der Europameisterschaft der Damen- und Herren-Nationalmannschaft in Amsterdam bilden.

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de