Nationalteams

Bundestrainer Valentin Altenburg „sehr zufrieden“ mit Junioren-Lehrgang in Limburg

Maßnahme fast ausschließlich mit Spielern, die nicht EM oder Breda mitgespielt haben

08.08.2015 - Im hessischen Limburg ist am Freitag ein Lehrgang zu Ende gegangen, an dem – mit wenigen Ausnahmen – ausschließlich Junioren der U18 und U21 teilgenommen haben, die nicht bei der U18-Europameisterschaft beziehungsweise am Sechs-Nationen-Turnier der U21 in Breda teilgenommen haben. Bundestrainer Valentin Altenburg zeigte sich im Anschluss an die Maßnahme ausgesprochen zufrieden.

„Die Jungs haben in dieser Woche, die zum Teil wirklich tropische Temperaturen geboten hat, sehr gut gearbeitet und sich super weiter entwickelt. Wir haben besonders in den Schwerpunktbereichen Zweikampfhärte und Athletik viel gemacht, und ich denke, dass die Jungs einen großen Schritt näher heran an die bereits in den Kader etablierten Spieler gemacht haben.“

Die Maßnahme, so Altenburg, an der die Jahrgänge 1995 bis 1998 beteiligt waren, sei – wie viele in diesem Jahr – perspektivisch auf die sportlichen Highlights der nächsten beiden Jahre ausgerichtet. „Ich bin überzeugt, viele von den Jungs werden ihre Chance bekommen, sich auch unter Wettkampfbedingungen für Turniere zu empfehlen.“

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de