Hockey Nachrichten

 

Mitgliederversammlung des Hamburger Hockey Verband

13 Vereine mit 259 Stimmen anwesend

 

22.05.2015 - Am 6. Mai 2015 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger Hockey Verbandes im Clubhaus des Club an der Alster statt. Es waren 13 Vereine mit insgesamt 259 Stimmen (von 380 möglichen) anwesend.

 

Präsident Ingo Heidebrecht ging in seinem Bericht auf die Olympiabewerbung Hamburgs für 2024/28 ein und erhofft daraus einen Aufschwung für den Sport in der Stadt insgesamt, aber auch für Hockey. Berichtet wurde von der Kampagne „Hockey Hauptstadt Hamburg“ in Zusammenarbeit mit der Agentur Jung von Matt Sports.

 

Des Weiteren wurde über die staatliche Anlage am Hemmingstedter Weg informiert. Hier gibt es erhebliche Kapazitätsengpässe und die Situation ist für die beteiligten Vereine GTHGC, Polo Club, Altona Bahrenfeld und Rot Gelb unzureichend. Die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden muss weiter verstärkt werden, um hier Verbesserungen zu erreichen.

 

Der Internetauftritt des Verbandes wurde verändert und es wurden zwei zusätzliche Mitarbeiterinnen für diesen Bereich gewonnen, um den steigenden Stellenwert des Internets Rechnung zu tragen.

 

Herr Heidebrecht wies außerdem auf den Bundestag des DHB hin. Ein neues Präsidium wird gewählt werden. Über einen Antrag zur Reform der Bundesligen wurden die Vereine informiert. Hier entspann sich eine kontroverse Diskussion mit Herrn Müller-Wieland vom UHC, der die Information des Verbandes als nicht ausgewogen ansah.

 

Die Mitgliederversammlung verabschiedete eine neue Satzung. Der den Vereinen im Vorwege zugegangene Satzungsantrag wurde mit einigen Änderungen angenommen.
 

Die Änderungen betrafen:

 

  • Die Mitgliedermeldung der Vereine an den Verband
  • Das Stimmrecht (Zahl der Stimmen) der einzelnen Vereine auf der Mitgliederversammlung
  • Die Zusammensetzung des LSA


Hinsichtlich der Beitragsordnung soll eine AG aufgestellt werden, die eine gerechte Bemessungsgrundlage für die zukünftige Erhebung der Beiträge ab 2017 entwickeln soll.

Weitere Hockeyveranstaltungen in 2015:

 

  • 4./5. Juli 2015: Deutsche Meisterschaften Damen und Herren (Uniplatz)
  • 29./28.7.2015: Hamburger Hockey Days (SC Victoria, Lokstedter Steindamm)
  • 29.7.-2.8.2015: Vier Nationen Turnier (UHC, Wesselblek)

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de