Hockey Nachrichten

 

Zwei Topstars im Marienthaler THC

Moritz Fürste und Jana Teschke trainierten mit Marienthaler Jugend

  

27.04.2015 - Hoher Besuch beim MTHC: Welthockeyspieler Moritz Fürste und die Nationalspielerin Jana Teschke trainierten am 11. April die Marienthaler Jugend. Technische Übungen, taktische Tricks, die beiden Stars des Uhlenhorster HC öffneten für einen Vormittag ihre Erfahrungsschatzkiste.

 

 

Der MTHC-Nachwuchs, die ganz Kleinen, aber auch die schon ziemlich Großen, war mit Eifer dabei, denn wo kommt es schon vor, dass man aus nächster Nähe erklärt bekommt, wie man mit dem Ball dribbelt oder ihn in die gegnerische Hälfte schlenzt.

 

"Das war total cool", fasste MTHC-Mädchen Anna zusammen, "vor allem waren die beiden super-sympathisch." Nach einer guten Stunde mit verschiedenen Übungen gab es für alle Jugendlichen reichlich Gelegenheit Fotos zu schießen, Selfies zu machen und sich Autogramme zu holen. Jana und Moritz unterschrieben so lange, bis der letzte Fan zufrieden war.

 

 

Danach gab es noch eine Interviewrunde, in denen die beiden deutschen Nationalspielern unter anderem erklärten, wie sie zum Hockey gekommen waren. Dabei stellten sie fest, dass es bei ihnen ziemlich gleich war: Angefangen mit 5 Jahren, weil die Eltern selber im Hockey aktiv waren. Lange Jahre spielten sie außerdem Tennis – im Falle Fürste, bis ihn die Mutter aufforderte, eine der beiden Leidenschaften aufzugeben. "Ich war einfach zu schlecht in der Schule", meinte "Mo" ganz ehrlich. Und fügte mit einem Grinsen an: "Aber als ich mit dem Tennis aufgehört hatte, wurden die Noten auch nicht besser."

 

 

 

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de