Nationalteams

André Henning und Andreas Höppner neue Co-Trainer bei den deutschen Damen

Henning ist als U18-Herrentrainer der neue „Transfertrainer“ in den weiblichen Bereich

 

04.09.2014 - Damen-Bundestrainer Jamilon Mülders hat seinem Kader beim ersten Lehrgang in der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation in Mannheim die beiden neuen Co-Trainer vorgestellt, die das Team auf dem Weg Richtung Rio begleiten werden. Es sind André Henning (Club an der Alster) und Andreas Höppner (Mannheimer HC). Höppner hatte das Team zuletzt schon als Video-Fachmann begleitet. Henning ist als Honorar-Bundestrainer der männlichen U18-Nationalmannschaft der neue „Transfer-Trainer“ in den weiblichen Bereich.

„Es ist eine der Erkenntnisse, die wir aus den Erfahrungen seit Olympia 2012 gewonnen haben, dass wir Trainer brauchen, die zwischen männlichem und weiblichem Nationalmannschaftsbereich Inhalte transferieren können“, so DHB-Sportdirektor Heino Knuf. Henning werde daher seinen Job als U18-Bundestrainer weiter ausüben, während er die deutschen Damen als Co-Trainer unterstützt. Die beiden neuen Co-Trainer folgen Valentin Altenburg, der ja jetzt U21-Bundestrainer Herren ist, und Michael Willemsen, der sich voll auf seine Aufgabe beim DTV Hannover konzentrieren möchte, nach.

Für die DHB-Damen entscheidet sich die Olympia-Qualifikation im Juni 2015 beim World League Halbfinale im spanischen Valencia. Sollte dort die Qualifikation nicht gelingen, müsste man Ende August in London Europameister werden.

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de