Hockey Nachrichten

Schauspieler "Kalle" im Hockeytor

Team Hamburg 2016 wirbt mit ungewöhnlichen Anzeigen für Unterstützung Richtung Rio

 

Foto: Sportfoto Witters

02.09.2014 - In Rio auf dem Siegertreppchen jubeln: Die Sportler des "Team Hamburg 2016", darunter auch etliche Hamburger Hockey-Nationalspieler, bereiten sich derzeit intensiv auf die Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele vor. Die Kampagne „Ganz Hamburg ist am Start“ soll die Hamburger Bürger motivieren, die Athleten bei der Verwirklichung ihres Traums zu unterstützen. Bei ihrem Sommerfest am Montagabend stellten Innensenator Michael Neumann, Patin Monica Lierhaus und die "Team Hamburg 2016"-Vorsitzende Ingrid Unkelbach eins von insgesamt drei Plakatmotiven vor, die bald die Stadt schmücken.

Straßenbauer Frank aus Neuengamme sitzt als Steuermann bei den Ruderern im Boot, Schauspieler Kalle aus Farmsen-­‐Berne hält für die Hockeyspieler den Kasten sauber und Polizeibeamtin Diane aus Alsterdorf überwacht als Schiedsrichterin das Spiel der Beachvolleyballerinnen: Die Plakate der Kampagne „Ganz Hamburg ist am Start“ zeigen verschiedene Hamburger, die die Sportler des Team Hamburg 2016 auf ihrem Weg nach Rio unterstützen. „Mit der Kampagne wollen wir die Menschen für unsere Hamburger Athleten begeistern. Durch ihre Unterstützung werden sie selbst Mitglied des Team Hamburg“, sagt Ingrid Unkelbach.

Die Vorsitzende des Team Hamburg 2016 enthüllte am Montagabend bei einem Sommerfest an den Landungsbrücken gemeinsam mit Innensenator Michael Neumann und Patin Monica Lierhaus eins der insgesamt drei Kampagnen-­Motive. Ab dem 2. September werden die Motive ganz Hamburg schmücken und an der Handelskammer, auf JcDecaux Außenwerbungs-­‐Flächen und den Litfasssäulen der Stadt Hamburg zu sehen sein.

Rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport waren zum Sommerfest des TEAM HAMBURG 2016 gekommen. Eine Auktion sportlicher Gewinne war neben der Enthüllung des Plakatmotivs ein weiterer Höhepunkt des Abends. Hockeyspieler und zweifacher Olympiasieger Moritz Fürste und die ehemalige Beachvolleyballerin und ehemalige Olympionikin Sara Goller versteigerten unter anderem zwei Abendessen mit Laura Ludwig (zweifache Europameisterin im Beachvolleyball) und Sebastian Bayer (Weitsprung-­Europameister), die sich derzeit beide auf ihre nun 3. Teilnahme an den Olympischen Spielen vorbereiten.

Gemeinsam für erfolgreiche Spiele in Rio Mit der Mitgliedschaft im Team Hamburg 2016 erhalten 55 Hamburger Sportler finanzielle Unterstützung in der Vorbereitungsphase für die Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele in Rio. Die Initiative fördert gemeinsam mit dem Hamburger Sportbund, dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-­Holstein, der Handelskammer Hamburg und dem Landessportamt der Freien und Hansestadt Hamburg Athleten auf dem Weg nach Rio – nach Peking 2008 und London 2012 bereits zum dritten Mal in Folge.

Darüber hinaus konnten Hamburger Unternehmen sowie Privatpersonen als Sponsoren gewonnen werden. Prominente Paten wie Ina Menzer oder Ian Karan stehen den Sportlern zur Seite. Dank dieser Hilfe können sie sich voll und ganz auf ihr zeitintensives Training konzentrieren.

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de