Hockey Nachrichten

Hockey-Charity-Turnier im Uhlenhorster HC (UHC) erzielt 21.400 Euro Spendengelder!

Juli Harnack Turnier 2017

 

12.01.2017 -„Der Trick ist, niemals aufzugeben“, denn wer nicht beginnt zu kämpfen, der hat bereits verloren.


Am vergangenen Wochenende vom 06. - 08. Januar 2017 spielten insgesamt 12 U16-Hockey-Mannschaften zu Gunsten der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. im Gedenken an „Juli“ /Julian Harnack für die Aktion „Knack den Krebs“ am Wesselblek in Hummelsbüttel.

 

Das Turnier der weiblichen und männlichen U 16-Mannschaften war vom UHC das 11. Mal initiiert worden, um auch dieses Jahr die Forschung des Kinderkrebs- Zentrums in Eppendorf weiter finanziell zu unterstützen. Denn Juli hatte vor 11 Jahren „seinen Gegner“, den Krebs nicht besiegen können. Er hat lange gekämpft und doch verloren. Seitdem wird das Andenken an Juli traditionell mit diesem Turnier jährlich aufrecht erhalten und „dem Krebs weiter der Kampf angesagt“. So kamen auch dieses Jahr Mannschaften aus ganz Deutschland zu diesem beliebten Traditionsturnier nach Hamburg. Im Vordergrund stand nicht nur der Kampf um den Hockeyball, sondern auch oder vor allem das Helfen und dabei Spaß zu haben.


Am Ende konnte bei den Mädchen nach dramatischem Penaltyschießen der Mannheimer HC das Turnier für sich entscheiden und bei den Jungen konnte die mJB des UHC den Titel und den Wanderpokal in einem packenden Finale erfolgreich gegen den Marienburger SC verteidigen.


Neben den spannenden sportlichen Duellen konnte jede(r) Besucher-/in Lose im Wert von nur einem Euro erwerben und so an der attraktiven Tombola tolle Preise gewinnen. 6000 Lose wurden verkauft und 2000 glückliche Gewinner konnten ihren Preis entgegennehmen. Zahlreiche Sponsoren und auch die teilnehmenden Hockeyvereine sind dem Aufruf und der Bitte um Geld- und Sachspenden gefolgt.

 

Somit konnte dann Christiane Spies, Vertreterin der Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum Hamburg e.V. von Andy Kutter und Tom „Hotch“ Mieling, ehem. Mannschaftskamerad von Juli Harnack und Spieler der 1. Bundesliga Herren, nach der Siegerehrung der Scheck mit der Spendensumme von EURO 21.400 (Stand 10.01.) überreicht werden. Frau Spies schien sichtlich überwältigt: „ich bin tief beeindruckt von Eurem Engagement. Und das jedes Jahr wieder. Ihr seid mittlerweile ein wichtiger Partner für uns geworden, denn Forschung bedeutet Zukunft. Der UHC hat inzwischen eine Plakette bei uns im Hause“, die uns täglich daran erinnert, dass Ihr alle unserem gemeinsamen Vorhaben, den Krebs schlussendlich zu besiegen, wesentlich unterstützt. Und dafür bedanken wir uns sehr herzlich.“

 

Nun können diese Gelder gezielt im Kinderkrebs-Zentrum Hamburg eingesetzt werden. Die wJB und mJB des Uhlenhorster HC wird auch zukünftig - motiviert durch den Turniererfolg und die Spendenbereitschaft aller Beteiligten - nicht müde, diese Veranstaltung immer gerne wieder durchzuführen. So wird das Andenken an Juli, diesen damals außergewöhnlichen Stürmer der mJB des UHC, niemals verloren gehen.


» Weitere Informationen unter:

www.juli-harnack-turnier.de

 

Quelle: 

JHT-Pressemitteilung

 

Pressekontakt des JHT-Orgateams:

JHTJanuar2017@gmx.de

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de