Jugendhockey

ETB Hockey: Benefiz-Mädchen-Vorbereitungsturnier – gemeinsam mit UNICEF

Zum 3. Mal organisieren die Essener ein Turnier für die Stärkung von Mädchenrechten

 

07.04.2009 - Bereits zum dritten Mal veranstaltet der ETB SW Essen am kommenden Samstag, 11. April, ein Hockey-Turnier für Jugendliche, bei dem es auch um das Spendensammeln für eine gute Sache geht. Im Fokus steht nicht allein die Feldvorbereitung der Mädchen B und A (Altersklassen 10 bis 14 Jahre), sondern ganz besonders auch der Kampf für Mädchenrechte weltweit!

Ganz nach dem Motto:

Weil ich ein Mädchen bin

"… kann ich jeden Sport machen, lesen, schreiben, laut reden, abstimmen, nein sagen, über und für mich und meinem Körper selbst entscheiden und vieles mehr!",

„erspielen“ die Mädchen mit der Turniergebühr, Einnahmen von Speisen und dem Verkauf von Tombola-Losen Geld für dieses Projekt von UNICEF. Schulen müssen gebaut werden, Häuser, in denen Mädchen und junge Frauen vor Übergriffen geschützt werden, Flüchtlingskinder mit Kleidung, Lebensmitteln und Medizin versorgt werden. Es gibt so viel zu tun.

Der Verein ETB Hockey setzt so jedes Frühjahr ein Zeichen, wie einfach Hilfe sein kann. Jeder ist eingeladen, am 11. April 2015 in der Zeit von 10.30 bis ca. 18.00 Uhr an der Hockeyanlage, Am Uhlenkrug 30, vorbei zu kommen. Neben interessanten Spielen, Herzhaftem und Süßem, gibt es jede Menge Informationen am UNICEF-Stand und natürlich auch Spendenboxen, die gefüllt werden wollen.

Alle Mädchen sind zum Hockey-Schnuppern herzlich eingeladen, ganz besonders aber auch Mädchen aus der ganzen Welt, die als Flüchtlinge in und um Essen herum leben. Die Erfahrung im Umgang mit dem Hockeyschläger ist sehr interessant, die Erfahrung, innerhalb einer Mädchenmannschaft zu trainieren, einfach fantastisch! Das Jugendteam um die Organisatorin Roswitha Hübscher freut sich schon sehr auf viele Besucher!

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de