Hockey Nachrichten

 

Hamburger Schulhockeymeisterschaften Halle 2015

Die ersten Sieger des neuen Jahres stehen fest:

 

29.01.2015 - Das Gymnasium Grootmoor holt den Doppelerfolg bei Mädchen und Jungen WKII!!

 

 

Sieger Mädchen: Gymnasium Grootmoor

 

Sieger Jungen: Gymnasium Grootmoor

 


Beide Wettbewerbe fanden in der ersten Schulwoche 2015 an aufeinanderfolgenden Tagen in der UHC Halle am Wesselblek statt.

 

Im Mädchenwettbewerb stellte sich am Ende heraus, dass der 1:0 Sieg im ersten frühen Spiel gegen das Gymnasium Buckhorn schon den Grundstein für den späteren Titelgewinn des Gymnasiums Grootmoor als Hamburger Meister Mädchen WKII legte.

 

Nach Grootmoors Siegen gegen das Johanneum, und das Heisenberg Gymnasium sowie einem Unentschieden gegen das Wilhelmgymnasium verhalf den Buckhornern ihre Aufholjagd mit ebenfalls zwei Siegen und einem Unentschieden nicht mehr zum Titel, das Gymnasium Buckhorn wurde Vizemeister. Die Bronzemedaille ging an das Wilhelmgymnasium.

 

Am nächsten Tag wollten offensichtlich die Jungs von Grootmoor 1 den Mädchen nicht nachstehen und schafften sogar völlig ohne Punktverlust mit 4 Siegen den Gewinn des Hamburger Meister- Titels WKII.

 

Fast spannender und auf jeden Fall enger war der Kampf um Platz zwei, den letztlich das Wilhelmgymnasium mit nur einer Niederlage gegen Grootmoor 1 für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz belegte das Carl-von-Ossietzky Gymnasium.

 

An beiden Tagen gab es sehr sehenswerte, teilweise sehr enge und engagiert geführte Spiele zu sehen. Für einige Abiturienten war dies wohl die letzte Teilnahme an Hamburger Schulhockey-Meisterschaften – viel Glück euch allen im Abitur!

 

Die meisten anderen werden am 16. April wieder aufeinander treffen und um die Meistertitel im Feld kämpfen.

 

Anja Müller-Wieland, Fachausschuss Schulhockey

 

 

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de