Elternhockey / Freizeithockey

Zweite Saison des Rhein-Erft-Cups glanzvoll abgeschlossen

Elternhockey-Liga: "Black Jeck" Gastgeber der Cupfeier 2014 im KKHT

 

12.11.2014 - „ Es ist angerichtet“ war das Motto des Organisations-Teams für die diesjährige Cupfeier des Rhein-Erft-Cup im Elternhockey bei uns im KKHT am Samstag, 8. November. Die Elternhockey-Liga ist vor drei Jahren mit sieben Teams ins Leben gerufen worden: Hot Stocks/Hürther Cocktails (Erftstadt/Hürth), Rouge-Blanc (Rot Weiss), Natural Born Schrubbers (Rot Weiss), MSC Ältern (Marienburg), Gazelle Gladbach (GTHC), Chaoten (BTHV Bonn) und Black Jeck (KKHT). Zum Abschluss der zweiten Spielsaison hatten wir diesmal die Ehre, ein Event mit Party auf die Beine zu stellen.

Gesagt getan. Um 17.30 Uhr wurde mit einem Kleinfeldturnier mit gemischten Mannschaften und mehr als 70 Teilnehmern der Abend bei gutem Wetter und guter Laune eröffnet. Es spielten sechs Teams mit schwarzen, weißen, blauen, pinkfarbenen, grünen und ohne Bändchen gegeneinander. Die Mannschaften waren sehr ausgeglichen, so dass ein harmonischer Spielverlauf die gute und positive Stimmung förderte. Doch die Ergebnisse waren so eng, dass eine der beiden Finalmannschaften erst durch Penaltyschießen ermittelt werden konnte.

Im Endspiel standen sich dann die „Schwarzen“ gegen „Ohne“ gegenüber. Bis zur zehnten Spielminute sah wieder alles danach aus, dass auch das Finale per Penaltyschießen entschieden werden musste. Doch da passierte es: „Ohne“ erzielte das 1:0. Schwarz ließ in den verbleibenden letzten zwei Spielminuten nichts unversucht, um doch noch den Ausgleich zu erzielen und das zweite Penaltyschießen zu erzwingen. Doch es blieb beim 1:0 und "Ohne" sicherte sich den Turniersieg.

Danach ging es nach angemessener Duschzeit im Clubhaus zum gemütlichen Teil des Abends über. Mittlerweile eingetroffen war auch Maren Boyé vom Deutschen Hockey-Bund, um noch vor dem Abendessen die „Salatschlüssel“ an den diesjährigen „Cupsieger“ Hot Stocks/Hürther Cocktails zu übergeben und den erneuten Torschützenkönig Timo Linke mit der Torschützenmedaille zu ehren.

Bei Grillgut, Kölsch und Ausgelassenheit wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert und hockeylike gefachsimpelt. Das Feedback der Gastmannschaften war sehr positiv. Vor allem die Idee, ein Turnier mit durchmischten Teams zu initiieren, fand neben dem tollen Ambiente mit Fackeln und Feuerkorb große Begeisterung. Weitere Infos über den seit 2 Jahren bestehenden Rhein-Erft-Cup gibt es auf der Liga-Homepage

» www.rhein-erft-cup.de

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de