Hockey Nachrichten

 

Deutsche U21-Hockey-Weltmeister sind Junior-Mannschaft des Jahres

Deutsche Sporthilfe kürte in Potsdam seine Besten / Abel lobt "tolle Botschafter"

 

Stolz über die Auszeichnung: Vier aus dem U21-Weltmeisterteam (von links Jan Nitschke, Timur Oruz, Christopher Rühr und Dieter Linnekogel) bei der Sporthilfe-Gala.

Foto: Deutsche Sporthilfe / Dirk Laessig

 

11.10.2014 - Die deutschen Hockey-Junioren sind auf der Gala "Juniorsportler des Jahres 2014" der Deutschen Sporthilfe am Freitagabend zum Junior-Team des Jahres gekürt worden. Im Potsdamer Nicolaisaal setzten sich die U21-Weltmeister von 2013 bei der Wahl gegen die Junioren-Weltmeister im Kajak-Zweier und im Ruder-Zweier ohne Steuermann durch.

 

"Ich denke, die Jungs haben verdient gewonnen. Sie haben ein tolles Turnier gespielt und sind ein tolles Beispiel dafür, wie sich Sport und Studium bestmöglich verbinden lassen. Diese Spieler sind ideale Botschafter für unseren Sport", lobte Stephan Abel, Präsident des Deutschen Hockey-Bundes. "Der Dank geht aber auch an den Trainerstab, der ebenso großen Anteil an dem Erfolg und dieser Ehrung hat."

In der Einzelkategorie "Juniorsportlerin des Jahres" entschied sich die 14-köpfige Jury um DOSB-Präsident Alfons Hörmann für Sappho Coban, die 2013 als erste deutsche Judoka überhaupt den Junioren-Weltmeistertitel gewinnen konnte. Preisträgerin im Behindertensport wurde die alpine Skiläuferin Lena Forster, die bei den Paralympics 2014 Silber in Slalom und Superkombination und Bronze im Riesenslalom gewann. Die Wahl bei den gehörlosen Nachwuchsathleten entschied Linda Neumann für sich. Die Schwimmerin hatte bei der EM 2014 Gold über 400 Meter Freistil und Silber über die doppelte Distanz gewonnen.

» zur Meldung der Deutschen Sporthilfe

 

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de