Hockey Nachrichten

Leider bestand weiterhin das bekannte Problem, die Damen der Republik im geeigneten Alter und in genügender Anzahl in Hannover zu versammeln. Es wurde jedoch aus der Not eine Tugend gemacht und die kurzerhand in den Turnierablauf eingebauten Mixed-Spiele stießen auf einhellige Zustimmung. Dies könnte neben der Werbung um EinzelspielerInnen eine weitere Möglichkeit sein, auch die Damen in größerer Menge anzulocken, denn es wäre schön, wenn auch der weibliche Bereich dieses Turniers erhalten werden könnte

Die leider nur insgesamt acht Damen kamen vorwiegend aus Leipzig und Umgebung. Sie hatten die Anreise dankenswerter Weise nicht gescheut, obwohl die Anzahl der möglichen Gegnerinnen immer kleiner wurde, bereut haben sie es aber nicht!

Bei den Herren fanden sich Mannschaften aus Leuna, vom MSV Börde Magdeburg, die „Langhörner“ aus Hamburg, die Spielgemeinschaft „Wilder Süden“, die sich vor einigen Jahren in Hannover aus Einzelspielern zusammen gefunden hat, die „Mad Stix“ aus Kassel, BW Berlin und als Gastgeber die Spätlese Hannover zusammen, um von Freitag Abend bis Sonntag Mittag die Schläger zu kreuzen.

Das Umfeld stimmte, das Wetter war, wie schon erwähnt, ideal, für`s leibliche Wohl war trefflich gesorgt, die Aktivitäten auf dem Tanzboden sind ausbaufähig.

Also: Der Maschsee-Cup muss weiterhin einen festen Platz im Kalender behalten, es lohnt sich!

Und daher, liebe Damenteams oder aber Einzelspielerinnen über 40 Jahre, gebt Euch einen

Ruck und kommt nach Hannover zu einem wirklich altersgerechten Turnier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
18. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de