Hockey Nachrichten

Der Löwenpokal zum ersten Mal seit 55 Jahren wieder bei einem Spiel in Oberbayern

 

Im September 1963 fand das bisher einzige Spiel im Löwenpokal in Oberbayern statt; nach nun 55 Jahren am kommenden Samstag (5. Mai) das zweite Spiel: die Münchner Löwen empfangen zu ihrer ersten Titel-Verteidigung im Löwenpokal überhaupt die Gäste aus Oberhausen. Für Oberhausen selbst ist es die Premiere im Löwenpokal.

Die Münchner hatten sich nach sieben Jahre Wartezeit letztes Jahr wieder neuformiert und zunächst zwei Spiele im neuen Bärenpokal siegreich gestaltet, bevor sie im Oktober 2017 zum Löwen-Spiel nach Berlin aufbrachen. Das dortige Spiel kann weiterhin als ein ‚intensives‘ Spiel beschrieben werden. Sportlich sehr fair, aber mit großem Einsatz ‚beackerten‘ sich damals die Berliner und die Münchner, bevor der knappe 1:0-Auswärtssieg der Münchner nach 70 Minuten im Dauerregen feststand.

„Wir freuen uns auf einen schönen Hockeysamstag gegen Oberhausen“, sagte Betreuer Hubert Hörl im Vorfeld „und auf einen schönen Ausklang des Spiels im Clubhaus des MSC danach“.

Anpfiff ist um 18.00 Uhr beim MSC.

 

 

Das Team der Münchner Löwen mit dem Pokal

 

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de