VereinsService

25 neue Botschafter für den Hockeysport ausgebildet!

DHB HockeyScout-Lehrgang in Bückeburg - Bericht von BHC-Präsident Axel Bode

Von Freitag, 25. September, bis Sonntag, 27. September, fand beim Bückeburger Hockey Club der zweite HockeyScout-Lehrgang des Jahres 2015 statt. Es war die inzwischen 24. Veranstaltung dieser Art. Die Lehrgänge sind eine feste Institution der Sportentwicklung und aus dem Angebot des DHB nicht mehr wegzudenken. Als wir hörten, dass der Lehrgang nach Bückeburg kommen soll, waren wir sofort Feuer und Flamme und konnten gar nicht mehr abwarten bis es soweit war. Nachdem die organisatorischen Details wie Veranstaltungsort und Hotel reserviert waren und die Hallenzeiten fest gemacht waren, haben wir kräftig im Umfeld von Bückeburg Werbung gemacht und und vor allem alle Schulen im Umkreis angeschrieben und „eingeladen“.

 

Es hat sich wirklich gelohnt. Zu insgesamt vier Teilnehmern unseres Vereins kamen noch 20 weitere Teilnehmer und eine „Warteliste“ mit zehn Personen, die leider nicht mehr berücksichtig werden konnten. Die Gruppe hätte nicht „bunter“ sein können. Von engagierten Jugendspielern im Alter von 15 Jahren, über FSJler, Eltern, Lehrer und ganz „alten Hasen“ mit 50 Jahren (!) Hockey-Erfahrung war alles vertreten und verschmolz im Laufe der Veranstaltung zu einer harmonischen, tollen Gruppe!!

Egal ob Anfänger, oder „mit allen Wassern gewaschene“ Spieler – jeder Teilnehmer fühlte sich „abgeholt“ und konnte für sich Fähigkeiten und/oder Informationen mitnehmen. Durch die bunte Mischung der Gruppe konnten verschieden Problemstellung quasi „aus allen Blickwinkeln“ diskutiert werden und es gab viele praktische Denkanstöße.

Durch die kompetenten und dennoch lockeren Theorie- und Praxisvorträge der Referenten Linda Sandkaulen, Katharina Bos und Sören Wolke wurde der Lehrgang zu einer rundum gelungenen Veranstaltung! Es wurden 28 neue Botschafter für den Hockey-Sport „ausgebildet“, die ganz heiß darauf sind, die neuen Erfahrungen in die Tat umzusetzen! Wirklich empfehlenswert und jederzeit wieder! Vielen Dank!

Axel Bode, Lehrgangsteilnehmer, frisch gebackener HockeyScout und Präsident des Bückeburger HC

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de