Elternhockey / Freizeithockey

Elternhockey-Festival 2014 - eine riesen Sache!

Große Begeisterung übers Turnier mit gut 600 Elternhockeyspielern aus ganz Deutschland

 

Fotos: Christof Jungbluth

15.09.2014 - Am Sonntagabend ist das zweite Elternhockey-Festival des Deutschen Hockey-Bundes mit über 600 Teilnehmern aus ganz Deutschland im Warsteiner HockeyPark in Mönchengladbach zu Ende gegangen. Seit Freitagabend hatten die 48 Elternhockeyteams in und um den HockeyPark herum mit großer Begeisterung gespielt, gefeiert und im positivsten Sinne Hockey-Networking betrieben.

168 Spiele fanden, organisiert von der DHB-Sportentwicklung und dem DHB-Eventteam statt. Neben dem reinen Spielbetrieb gab es Sonderpunkte bei Side-Events wie Kostümwettbewerb, Minispielen, Fotowettbewerb, Hockeyquiz und Videobewerb. "Was dazu dienen sollte, den sportlichen Ehrgeiz, der beim Elternhockey eine untergeordnete Rolle spielt, entsprechend dem Grundgedanken des Elternhockeys in zweite Glied zu rücken", so Jan Fischedick, DHB-Vizepräsident Sportentwicklung. "Die Geschäftsstelle hat das Turnier wirklich ausgezeichnet organisiert!"

Besondere Hochachtung galt den Teams, die trotz morgentlich recht frischer Temperaturen auf der Anlage zelteten. Bei fast durchgängig grandioser Stimmung auf der Anlage stach die Players Night mit Kostümfest noch heraus, auf der bis in den frühen Morgen gemeinsam gefeiert wurde. Das Elternhockey-Festival durfte sich sogar "international" nennen, war doch mit den "Mözis U99" auch aus Österreich ein Team an den Niederrhein gereist.

Besuch kamen die vielen Elternhockeyspielerinnen und -spieler am Sonntag gleich doppel. Erst landeten Fallschirmspringer vor dem Finale unter großem Applaus aus dem leicht bewölkten Himmel nahezu punktgenau am Anstoßkreis. Dann stellten sich die internationale Schiedsrichterin Gaby Schmitz und Schiedsrichter-Legende Hans-Werner Sartory mit der Leitung des Endspiels der "Herausforderung Elternhockey", was auf beiden Seiten mit großer Sympathiebekundung endete.

 

Auch wenn Ergebnisse nur zweitrangig sind - die Sieger in den vier Kategorien des Festivals lauteten:

Alleskönner  - erzielten die meisten Punkte bei den Spielen: die Stockhakler aus Krefeld

Kreativfabrik - höchste Bewertung Videos, Kostüme etc.: die MSC Ältern vom Marienburger SC

Harmoniehaufen - Top Darstellung Fair Play: Grasshoppers München von der SpVgg Höhenkirchen

Goldene Ananas - für besonders viel Individualität: die Lippeyekcohs vom LTV Lippstadt

 

Das Team der DHB-Geschäftsstelle freute sich - vom Turnierbetrieb des Wochenendes noch etwas mitgenommen - am Sonntagabend und Montag bereits über ganz viele, sehr positive Rückmeldungen der Teilnehmer zu diesem Turnier, das auf keinen Fall die letzte Auflage des DHB-Elternhockey-Festival gewesen sein soll.

 

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de