Hockey Nachrichten

HTHC-Legende "Büdi" Blunck hilt beim Lokalrivalen aus

Der Olympiasieger von 1992 unterstützt seinen Freund Peter Krueger als Co-Trainer

 

10.09.2014 - Früher hatte es immer ein "Geschmäckle" wenn man innerhalb von Hamburg den Verein gewechselt hat. Und jetzt ist es mit Christian "Büdi" Blunck jemand, der so eng mit dem Harvestehuder THC verwachsen ist wie kaum ein anderer, der beim Lokalrivalen Klipper THC als Co-Trainer der ambitionierten Zweitliga-Herren aushilft, die am Samstag gegen Großflottbek in die neue Saison starten.

Letztlich ist es ein Freundschaftsdienst, den "Büdi" Blunck Klipper-Coach Peter Krüger erweist: "Peter und ich sind älteste Freunde, haben lange zusammen gespielt. Jetzt betreut Peter bei Klipper nicht mehr nur die ersten Damen, sondern aktuell eben auch die Herren und noch ein, zwei Jugendteams. Und da hat er im August mich geftagt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, ihm für die Hinrunde helfen könnte."

Und da er seinem Freund nur schwer etwas abschlagen kann, hat er kurzerhand zugesagt und steht nun gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten beim Klipper THC an der Seitenlinie. "Wir haben lange nichts gemeinsam gemacht, und bis jetzt hat es wirklich viel Spaß gemacht", berichtet Blunck, für den aus der Zusammenarbeit allerdings nichts Längerfristiges erwachsen soll. "Ich konzentriere mich aktuell auf andere Sachen."

Die Klipper-Herren sieht er dennoch als interessantes Projekt an: "Das ist eine eingespielte Truppe mit einigen richtig guten Jungs. Dazu haben sie sich mit Philipp Fröschle vom Club an der Alster und dem jungen argentinischen Nationalspieler Juan Cruz Vila gut verstärkt." Wo es mit dem Team aber hingehen kann in dieser Saison, werde man erst nach dem kommenden Wochenende sehen.

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de